Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  nach bauchspiegelung schnell schwanger geworden? wer hat erfahrungen
no avatar
  jassy27
schrieb am 12.02.2008 19:04
halli hallo ihr lieben...

hab ´gehört das viele nach ner bauchspiegelung schwanger geworden sind?

stimmt das evt?

das wäre nämlich diesen monat wenns nicht geklappt hat der nächste schritt bei mir.....

leiben gruß
jasmin


  Re: nach bauchspiegelung schnell schwanger geworden? wer hat erfahrungen
avatar  Tilly Dunnage
Status:
schrieb am 12.02.2008 19:14
Hallo,

ich wüßte nicht, das Bauchspiegelungen fruchtbarkeitsfördernd sein sollten. Hatte in 4/07 eine BS. Bin danach genauso wenig schwanger geworden wie vorher. Hatte erst mit der IVF in 10/07 Erfolg.

Grüßle


  Re: nach bauchspiegelung schnell schwanger geworden? wer hat erfahrungen
no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 12.02.2008 19:17
ich hab das auch schon oft gelesen und bei mir war es auch so.
Ich hatte die BS, bei der nichts auffälliges gefunden wurde, danach noch einen Zyklus und im darauffolgenden war ich schwanger.
Nach 16 ÜZ, trotz schlechtem SG!

Alles Gute für Dich


  Re: nach bauchspiegelung schnell schwanger geworden? wer hat erfahrungen
no avatar
  Tanna
schrieb am 12.02.2008 19:20
Hallo ,ich war auch nach Bs relativ zügig ss.Allerdings auch mit clomifen usw.
Tanja


  Werbung
  Re: nach bauchspiegelung schnell schwanger geworden? wer hat erfahrungen
no avatar
  Loreena
schrieb am 12.02.2008 19:21
Hallo,

ich denke ob eine Spiegelung förderlich ist oder nicht hängt von den Ursachen der Fruchtbarkeitsstörung ab. Ich selbst habe bei PCO (zu viele männliche Hormone) super Erfahrungen gemacht. Ich bin 14 Tage nach der BS schwanger geworden. Bei der BS sind die vielen kleinen Follikel weggelasert worden, sodass ein Ei zu einer befruchtungsfähigen Größe heranreifen konnte.
Habe gelesen, das die Eileiterspülung, die oft bei der BS auch gemacht werden leichte Verklebungen lösen können und somit auch förderlich sein können.

Ich denke deine Erwartungen sollten nicht zu hoch sein. Die BS ist auf jeden Fall eine gute Diagnosemöglichkeit. und vielleicht ja auch etwas mehr.

LG Loreena


  Re: nach bauchspiegelung schnell schwanger geworden? wer hat erfahrungen
no avatar
  jassy27
schrieb am 12.02.2008 19:23
vertragendanke für eure antworten.....ich denke das die erfahrungen da total unterschiedlich sind....und man vielleicht auch ein bisschen glück haben muss.....

smilealso einfach mal abwarten!

leiben gruß


  e: nach bauchspiegelung schnell schwanger geworden? wer hat erfahrungen
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 12.02.2008 20:10
Hallo Jasmin,

bei mir gings superschnell Blume

Hatte am 12.12.07 eine Bauchspiegelung. Meine Periode nochmal am 24.12.07
und jetzt bin ich in der 6 Woche schwanger.

Drück Dir die Daumen das es bei Dir genauso schnell geht.

Liebe Grüsse
Herzle


  Re: nach bauchspiegelung schnell schwanger geworden? wer hat erfahrungen
no avatar
  jb
schrieb am 12.02.2008 20:21
Während der Bauchspiegelung in der Kinderwunschklinik werden ja die Eileiter auf Durchgängigkeit geprüft, dh. ein Kontrastmittel wird durchgespritzt. Ganz leichte Verklebungen können sich dadurch lösen.
Außerdem wird in manchen Kliniken bei PCO Patienten eine Ovarstichelung vorgenommen, dadurch normalisiert sich der Hormonhaushalt und es kann zum Eisprung kommen.

Daher erklärt es sich das es in einigen Fällen danach zu leichter zu einer Schwangerschaft kommen kann.


  Re: nach bauchspiegelung schnell schwanger geworden? wer hat erfahrungen
no avatar
  kik70
schrieb am 12.02.2008 22:20
Hallo,

ich hatte im Mai eine BS zur Entfernung einer Eileiterschwangerschaft. Die FAe hat geraten, zwei Zyklen abzuwarten, damit alles gut verheilt. Da haben wir uns brav dann gehalten, aber im naechsten Zyklus hat es gleich wieder geklappt. Und ich bin 37, wo es ja angeblich nicht mehr so einfach ist...

VG, Kirsten


  Re: nach bauchspiegelung schnell schwanger geworden? wer hat erfahrungen
no avatar
  coco74
schrieb am 13.02.2008 11:28
... bei uns hats auch gleich im Folgezyklus geklappt. Allerdings wurden Endoherde entfernt und es gab ein bißchen hormonelle Unterstützung...
Viel Erfolg!!!
lg




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019