Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

wieder mal Namensfrage
Status:
schrieb am 12.02.2008 18:29
Hallo,

wie findet ihr den Namen:

Ferdinand Jasper (dänische nicht englische Aussprache)

alternativ: Florian Jasper

Ich weiß ja, dass ist immer Geschmackssache. Würde mich nur über Meinungen freuen.

Grüßle

Re: wieder mal Namensfrage
no avatar
  Guste
Status:
schrieb am 12.02.2008 18:41
Jasper find ich total schön. Würde mir als Soloname gut gefallen.

Wollt ihr ihn immer mit beiden Vornamen ansprechen lassen - Also mit Bindestrich??
Ich weiß nicht, ob man mit Ferdinand geärgert werden kann. Ansonsten finde ich eigentlich das beide Varianten passend zueinander sind.

no avatar
  jassy27
schrieb am 12.02.2008 19:14
zwinkerhi ja die namensfrage ist wirklich eine geschmacksache.....ich finde so alte namen schön die haben irgendwie was...auch wenn wir noch nicht schwanger sind unsere namen stehen schon fest....

mädchen: hanna loren

junge: till jakob......

findet auch nicht jeder toll...aber wir geben unserem glück den namen !smile

ich find deine namen schön!

lg jasmin

no avatar
  mandymic78
schrieb am 12.02.2008 20:16
nicht mein geschmackt...noch eher florian- aber nich im zusammenhang mit jasper..

oder jasper alleine..ferdinand is nich mein ding

alles gute

Werbung
no avatar
  mama melanie
schrieb am 12.02.2008 20:17
ich finde die Namen sehr schön. Mein Mann hat aus Jux und Dollerei Felix Abraham vorgeschlagen. Ihr werdet lachen, ich finde den Namen super. Gerade den "alten" Abraham!

no avatar
  _sandra_
schrieb am 12.02.2008 20:37
Mir würde Florian alleine am besten gefallen.

LG

Sandra

no avatar
  Mohrle und die (B)Engel :-)
schrieb am 12.02.2008 20:43
Also bei Ferdinand fällt mir immer eine Kinderfernsehfigur des DDR-Fernsehens ein - Clown Ferdinand. Der ist zwar nicht mehr auf Sendung, aber hier könnte das Kind deshalb belächelt werden.
Außerdem gefällt mir Florian sowieso am besten (mein Großer heißt so). Ob nun mit oder ohne Jasper ist Eure Entscheidung.

schrieb am 12.02.2008 20:43
Hallo,
ich finde Jasper sehr schön, der stand auch auf meiner Liste, hat aber meinem Mann nicht gefallen. Florian gefällt mir nicht so (weil ich einen schrecklichen Florian kenne) aber Ferdinand finde ich sehr schön. Du musst aber bedenken, dass dein Kind entweder Flori oder Ferdi genannt wird. sogar mein Jacob wird von anderen Kindern Jacobi genannt. crazy

Felix Abraham finde ich auch gut. Soll es ein Doppelname werden?

schrieb am 12.02.2008 21:00
Jasper finde ich superschön, allerdings ist da mein Mann absolut dagegen grmpf

Florian ist mir zu abgelutscht, ich kenne 5 oder 6 von 4 bis 26, und Ferdinand, naja, ist halt Geschmackssache. Aber absolut nicht mein Fall.

no avatar
  mandymic78
schrieb am 12.02.2008 21:03
jetzt weiss ich woran mich ferdinand erinnert- genau..das war der clown..danke

schrieb am 12.02.2008 22:04
Sowohl Ferdinand wie Florian, aber Jasper ist nicht so mein Fall.
LG Mexi

schrieb am 13.02.2008 00:01
hmmm... auf Jasper reimt sich Kasper zwinker
Koennt e passieren das er spaeter in der Schule nur Kasper gerufen wird.

Ich finde den Namen Jasper schoen und auch ausgefallen und gefaellt mir wenn als Doppelname, dann mit FLorian.

no avatar
  Mondschatten
schrieb am 13.02.2008 07:55
Ich mag alte Namen, aber Ferdinand gefällt mir nicht.

Florian finde ich okay, ist aber nicht mein Favourit.

Jasper find ich schön.

LG,

Andrea

no avatar
  moro27
schrieb am 13.02.2008 09:03
Ich finde Ferdinand sehr schön. Allerdings erinnert der Name mich an ein Kinderbuch, was ich immer sehr mochte. "Ferdinand, die Ameise" Ich glaube das ist immer noch im Handel.
Wenn Dein Baby erst geboren ist und Du ihm in die Augen schaust, wirst Du bestimmt wissen wie es heißen soll. Hör auf Deinen Bauch!

schrieb am 13.02.2008 10:55
Ich finde Florian-Jasper besser, weil ich Ferdinand auch mit dem bekannten DDR-Clown verbinde.

Allgemein finden wir auch alte Namen schön, deshalb steht für uns schon seit Jahren fest:
Junge: Martin Friedrich
Mädchen: Luise Marlene
und beide Namen passen eben auch gut zu unserem altdeutschen Nachnamen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019