Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 


Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  ganz neu hier: Frage zur Berechnung
avatar  julchen30179
schrieb am 12.02.2008 16:09
Hallo Mädels,

eigentlich traue ich mich noch gar nicht richtig, vom Kiwu-Forum hierhin zu wechseln, aber ich bin jetzt mal mutig! Also, habe am 01.02.08 einen positiven SST gemacht und habe nun am Donnerstag den 1. Termin beim FA. Nach der IVF in Österreich (die weiterhin aus der Ferne weiterbehandeln), bin ich nun bei einer normalen FÄ. Die Punktion war am 14.01. und die Kiwu-Ärzte haben mir gesagt, dass man ab dem Zeitpunkt als Ende der 2. SSW rechnet. D.h. ich wäre jetzt in der 7. Woche. Die lange Wartezeit bis zum US macht mich noch verrückt, hab sogar heute nochmal einen Test gemacht, zum Glück aber auch sehr deutlich positiv. tanzen

Bei Euch lese ich immer 6+4 oder so, was heißt das? Könnt ihr mich mal aufklären?

Was muss man am Donnerstag im US sehen können: Fruchthöhle und Herzschlag? Ich hab so´n Schiß vor dem Moment, in dem sie das Gerät anstellt und dann womöglich nichts sieht!!!!

Leider ist die ganze Zeit kein HCG-Wert gemessen worden.grmpf

Danke! Julchen


  Re: ganz neu hier: Frage zur Berechnung
no avatar
  Kathy_1982
schrieb am 12.02.2008 16:19
Hi Julchen,
6+4 bedeutet einfach 4. Tag der 7. Woche. D.h. du hast 6 Wochen komplettiert und 4 Tage.
Wenn deine Punktion am 14.1. warst, dann ist das dein 2+0 Tag, nämlich der 1. Tag der 3. Woche.
Wenn du dann weiter rechnest, kommst du für heute auf 6+1, d.h. du bist Anfang 7. Woche.

Liebe Grüße,
Kathrin


  Re: ganz neu hier: Frage zur Berechnung
avatar  stoffhasi
Status:
schrieb am 12.02.2008 16:22
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Schau mal unter Interaktives (linke Spalte), da gibt es eine SS-Kalender. Da kannst Du den Punktionstermin eingeben und dann bekommst Du eine Übersicht, wo Du auch erkennen kannst, wie weit Du rechnerich sein müsstest.


LG


  Re: ganz neu hier: Frage zur Berechnung
no avatar
  Johanna07
schrieb am 12.02.2008 18:49
Herzlichen GlückwunschParty
Die Mädels haben ja schon alles gesagt...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019