Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

  ...ich kann nicht mehr!
no avatar
  puschkin
schrieb am 12.02.2008 10:36
Hallo,

ich hatte heute meinen 2. US bei 6+5. Letzte Woche konnte man die Fruchthöhle und den Dottersack klar erkennen. Heute sah man eine stark vergrößerte Fruchthöhle aber meinen Krümel konnte mann nicht sichten. Meine FA konnte nur vermuten einen Dottsack zu sehen.
Ich kann nicht mehr, wir sind seit 4 Jahren in Behandlung mit Künstlicher Befruchtung. Letztes Jahr hatte ich eine ElSS und jetzt soll wieder alles aus sein!

Mein HCG ist immer schön gestiegen. Aber bei 6+5 müsste man schon was mehr sehen. Meine FA will in 2 TAgen nochmal US machen. Mein Mann ist total fertig und ich hab momentan keine Ahnung wie ich wieder Mut fassen soll.

Tut mir leid, dass ich so down bin.

Liebe Grüße
Andrea


  Re: ...ich kann nicht mehr!
no avatar
  olivensuppe
schrieb am 12.02.2008 10:44
Hallo!
du sollst dich nicht für deine traurigkeit entschuldigen, lass dich malknuddel.
ich hab zwar noch keine ahnung, bin erst 6+1, aber ist es nicht so, dass es ziemlich unterschiedlich sein kann was man wann so sieht beim us? ist den hcg weiterhin gestiegen?
bestimmt können ein paar der erfahrenen mamis dich beruhigen, das hoff ich sehr für dich.
weiß genau wie fies diese nagende angst ist, geht mir auch so.
alles liebe und nicht aufgeben, vielleicht sieht in 2 tagen alles ganz anders aus.
gruß
olivensuppe


  Re: ...ich kann nicht mehr!
no avatar
  Blume1975
schrieb am 12.02.2008 10:54
Hallo,
dass Du deprimiert bist, kann ich verstehen.streichel
Gib aber die Hoffnung noch nicht auf, da der HCG ja immer schön gestiegen ist. Vielleicht hat er sich einfach in eine Ecke verkrümmelt und ließ sich deshalb schlecht schallen. Von sogenannten Eckenhockern können sich noch einige hier berichten.

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen .

LG Blume1975


  Re: ...ich kann nicht mehr!
no avatar
  charley26
schrieb am 12.02.2008 11:02
Du Ärmste!

Lass Dich mal ganz kräftig knuddel.
Ich weiß nicht wie Deine FÄ den US gemacht hat (Bauchdecke oder vaginal),
das kann schon mal einiges ausmachen!
Bei mir war bei 6+0 auch nur die Fruchthöhle und Dottersack zu sehen.
Also, auch wenn's schwer fällt, einfach relaxen und sich freuen!!!
Mein FA hat dann erst zwei Wochen später den nächsten US gemacht,
weil man da erst mehr sehe (so seine Meinung) und .....
Da konnte man dann deutlich den Herzschlag vom Krümel sehen!!!!

Also, mach Dir nicht all zu große Sorgen!! streichel


  Werbung
  Re: ...ich kann nicht mehr!
avatar  kuschelmaus0583
Status:
schrieb am 12.02.2008 11:12
hallo,

auch wenn es schwer fällt, aber versuch bitte pos. zu denken. streichelknuddel Es ist nicht unnormal, dass sich der Kleine Krümel einfach mal in einer Ecke versteckt. Dann ist es wirklich sehr sehr schwer, ein ordentliches Bild zu bekommen. Warte einfach noch ein bisschen. Achja und solange dein HCG in ordentlicher Art und weise steigt, dann kannst du im normalfall von einer intakten schwanger ausgehen. Bitte beruhige dich jetzt und lass es dir gut gehen. Versuch dich abzulenken. Geht raus und genießt das Wetter (ich hoffe ihr habt auch sonnenschein). Alles gute


  Re: ...ich kann nicht mehr!
no avatar
  puschkin
schrieb am 12.02.2008 11:17
...lieben Dank für eure schnellen tröstenden Worte.

Bekomme heute mittag nochmal meinen aktuellen HCG Wert. Meine FA hat heute morgen einen Vaginalen US gemacht - denke der ist schon recht genau.

Alles Liebe
Eure traurige Andrea


  Re: ...ich kann nicht mehr!
avatar  Melanie79
schrieb am 12.02.2008 12:29
Bei mir hat man bei 7+3 erst einen Krümel gesehen, vorher auch immer nur eine Fruchthöhle.

Also noch nicht aufgeben. Manche Krümel entwickeln sich recht langsam Ja


  Re: ...ich kann nicht mehr!
no avatar
  Jenny76
schrieb am 12.02.2008 12:41
Solange man den Dottersack noch sieht, kannst Du noch hoffen! Und das tu mal ganz ordentlich! Das wird noch!


  Re: ...ich kann nicht mehr!
avatar  Dati
schrieb am 12.02.2008 13:15
Oh je... Ich kann dich soooo gut verstehen....

Bei uns hat es auch sooo ewig gedauert traurig Aber irgendwann klappt hat es dann doch geklappt.

Kopf hoch!streichel

Ich stimme Jenny75 da voll zu Ja

Hier noch paar Däumchen für dich

Alles Liebe Dati.


  Re: ...ich kann nicht mehr!
no avatar
  puschkin
schrieb am 12.02.2008 14:48
Hallo ihr Lieben,

meine FA hat gerade angerufen. Mein HCG ist eigentlich gut angestiegen und liegt bei über 40.000. (bei 6+5). Letzte Woch lag er bei 8.000 (5+5). Soll mir aber trotzdem nicht so große Hoffnung machen.
Donnerstag soll ich noch mal zum US.

Bitte drückt mir die Daumen.
Andrea


  Re: ...ich kann nicht mehr!
no avatar
  snoopy31
Status:
schrieb am 12.02.2008 15:11
ganz viele

bei mir war bei 6+4 außer einer leeren Fruchthülle rein gar nichts zu sehen, auch nicht zu erahnen. Zum HCG wurde mir zu allem Überfluss auch noch gesagt "das ist nicht so wie es sein sollte"Ohnmacht...5 Tage später sah man dann einen kleinen Krümel + Herzschlag und in ein paar Tagen soll unser Eckenhocker dann da sein.

Versuche positiv zu denken, ich weiß, ich hab mich damals auch schrecklich gefühlt und es war völlig umsonst.

nochmal


  Re: ...ich kann nicht mehr!
no avatar
  puschkin
schrieb am 12.02.2008 15:38
...lieben Dank Snoopy!
Ich wünsche Dir und deinem Kleinen alles Gute!
Liebe Grüße
Andrea


  warum wartes du nicht bis nächste Woche?
no avatar
  lucky*3
schrieb am 12.02.2008 16:17
ich bin immer erst in der 8. SSW zum FA gegangen. Da war dann klar, ob es eine intakte Schwangerschaft ist oder nicht - ich hatte 4 FG's und weiss, wovon ich rede. Was nutzt mir diese Unsicherheit zu einem Zeitpunkt wo sich einfach noch so viel entwickeln kann?

Ich würde erst nächste Woche Montag wieder gehen. Dann muß der Embryo zu sehen sein oder es wird keinen geben.

Ich drück dir die Daumen!


  Re: ...ich kann nicht mehr!
no avatar
  puschkin
schrieb am 12.02.2008 16:27
Hallo Lucky,
da ich in einer KiWU-Klinik in Behandlung bin, kann ich mir leider nicht aussuchen ab wann ich kommen möchte.
In der Klinik musste ich seit meinem Positiv Befund 2x pro Woche kommen und HCG etc. prüfen. Da es bei mir einige Jahre gedauert hat überhaupt schwanger zu werden (wie ein 6er im Lotto) wurde die Schwangerschaft so überwacht.
Würde es mir gerne anders wünschen - man macht sich so permanent verrückt.

Tja, leider werde ich wohl nie wieder in diese Situation kommen.

Dir alles Gute
Andrea


  Re: ...ich kann nicht mehr!
avatar  suppenhuhn66
Status:
schrieb am 12.02.2008 20:57
liebe andrea!streichel

ich verstehe dich gut, war auch 5 jahre in der kiwu-behandlung
ich drücke dir von herzen und ganz fest die daumen das sich alles zum guten entwickelt!!!

liebe grüße




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019