Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  starke Gewichtszunahme seit der 20SSW
avatar  S@ndr@P
Status:
schrieb am 12.02.2008 07:44
Hallo ihr Lieben,

hab auch mal wieder eine Frage. Seit etwa 3 Wochen nehme ich stark an Gewicht zu (1,5 - 2 kg die Woche). Hab irgendwann mal irgendwo gelesen das das auf irgendeine Krankheit hinweisen kann? Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal in diesem Schwangerschaftsabschnitt?

Liebe Grüße
Sandra


  Re: starke Gewichtszunahme seit der 20SSW
avatar  Snoopy04
schrieb am 12.02.2008 08:49
Wenn du nicht anders ißt als sonst, würde ich mal mit dem FA reden wegen dem Zuckertest. Evtl. hast du ja eine SS-Diabetis. Normal wird der Zuckertest glaub ich so um die 24.SSW gemacht.


  Re: starke Gewichtszunahme seit der 20SSW
no avatar
  LuxuryGirl
schrieb am 12.02.2008 09:00
Also normal ist das nicht wirklich. Wenn du nicht grad reinhaust wie ein Scheunendrescher dann würd ich auch lieber mal zum FA gehen damit.


  Re: starke Gewichtszunahme seit der 20SSW
avatar  S@ndr@P
Status:
schrieb am 12.02.2008 09:25
Nun, hab schon relativ guten Hunger. Bin mit einem BMI von 19 in die Schwangerschaft gestartet...


  Werbung
  Re: starke Gewichtszunahme seit der 20SSW
no avatar
  katrina
schrieb am 12.02.2008 10:03
Also ich nehme leider auch immer schön stetig zu, zwischen den FA-Terminen immer so zwischen 1-3kg traurig Habe auch schon den Zuckertest hinter mir (v.a.aber auch, weil mein 1.Sohn ein GG von 4360g hatte), der Zuckertest war aber unauffällig. Kommt ja bei dir auch drauf an, wieviel du vorher zugenommen hast. Wenn da bisher nix war, wirds ja langsam Zeit grins natürlich alles im Rahmen. Frag´doch mal einen FA und mach´ggf. den Test.
Alles Gute!


  Re: starke Gewichtszunahme seit der 20SSW
no avatar
  Mondschatten
schrieb am 12.02.2008 12:41
Wenn Du sehr schlank in die Schwangerschaft gestartet bist, ist eine große Gewichtszunahme durchaus möglich. Trotzdem würde ich einiges tun: Glucosebelastungstest machen, auf Ödeme achten, Gestoselabor abnehmen lassen (glaube ich aber eher nicht dran), salzig essen, viel trinken und Blutdruck kontrollieren. Und sonst normal essen (Vollkornprodukte, Gemüse etc.).

LG,

Andrea


  Re: starke Gewichtszunahme seit der 20SSW
no avatar
  Schumiline
schrieb am 12.02.2008 13:22
Hallo,

ja das kenne ich. HAbe auch extrem stark zugenommen und dann wurde eine Gestose (Schwangerschaftsbluthochdruck mit Wassereinlagerungen) festgestellt.Ein Zuckertestwurde dann auch gemacht aber der war unauffällig.
Also würde auch lieber mal zum FA gehen.
Nicht falsch verstehen will dir keien Angst machen, aber lieber einmal zuviel wie einmal zuwenig zum Doc - lautet meine Devise.

Alles Liebe
Daniela




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019