Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Kinderwunsch: Aber alle sagen, man müsse sich nur entspannen.neues Thema
   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

Welcher Heizstrahler....!?! Und überhaupt?!?
schrieb am 11.02.2008 17:04
Hallo Mädels winken

Langsam such´ ich mal so alles zusammen was man so braucht grins

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Heizstrahlern gemacht?

Gibt es da einen besonders guten?

Es gibt ja so viele unterschiedliche Ohnmacht

Oder möchte jemand vielleicht sogar eine Heizdecke (zum Anwärmen des Wickelhandtuch) benutzen?

Re: Welcher Heizstrahler....!?! Und überhaupt?!?
schrieb am 11.02.2008 17:17
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Welchen Heizstrahler und dann noch die Frage, ob man den im Mai/Juni braucht......in meinen Büchern steht in diesem Bezug immer nur was von Herbst/- u. Winterkinder.....

Kauf mir trotzdem einen - der Winter kommt ja eh wieder......grins. Bin also auch gespannt...

Status:
schrieb am 11.02.2008 17:22
Emma kam Ende September zur Welt und ich habe bis heute keinen Heizstrahler.

Das muss man ausprobieren, gibt Kinder die mögens warm, andere haßen es.

Und so nen Strahler kann man wenn das Baby da ist auch noch ganz schnell kaufen, gibts ja in jedem Babyladen.

Gruß
die Doing

Status:
schrieb am 11.02.2008 17:47
Meine Freundin hat meinen Tip beherzigt und ist bei beiden Kindern (Okt.) gut damit gefahren: Einen Fön neben die Wickelauflage. Natürlich nicht direkt aufs Baby.

Werbung
schrieb am 11.02.2008 17:56
Hi,
einfach einen Heizstrahler im Baumarkt kaufen, die sind wesentlich günstiger, weil nicht Baby drauf steht. Und wir haben ihn lang genutzt, gerade morgens, wenn man die Kleinen aus dem warmen Schlafsack holt, finde ich es super, egal ob Sommer oder Winter.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.02.2008 18:38
Hallo,

also unser Heizstrahler ist goldwert.
Jan war ein Augstkind und trotzdem wickeln wir nur mit dem Heizstrahler.
ERstmal solltest du überlegen wo du wickelst? Im Badezimmer brauchst du wahrscheinlich keinen. Aber Jans Kinderzimmer ist kaum geheizt weil er kaum drin ist und auch wenn dein Kind im KIZI schläft sollte es dann gerade nur 18 Grad haben. Da ist es schon billiger einmal kurz den Heizstrahler anzumachen als das Zimmer vorzuheizen.

Dann solltest du dir überlegen ob du nur schnell wickeln willst oder dein Kind auch mal strampel darf. Wenn du nur schnell wickelst wirst du keinen brauchen.

Unser ist von reer und hat 19 Euro gekostet.

LG

schrieb am 11.02.2008 18:47
Nee ich wollte die Maus schon im KiZi Wickeln und auch entspannt... also mal Strampeln lassen Ja

Daaaanke für eure Tips Das ist super

Dachte diese Dinger "müssen" so um die 40-50Euro Kosten...Ohnmacht

no avatar
  Johanna07
schrieb am 12.02.2008 10:09
Hallo,
die Hebamme meiner Schwester hat ihr empfohlen ne Infrarotlampe mit auf den Wickeltisch zu stellen, da muss man nichts in die Wand machen und man kann sie bei Bedarf anmachen... Das werden wir auch so machen. Gab es letztens bei Rosmann für 10€...
alles liebe

schrieb am 12.02.2008 11:14
Mein Großer ist ja im Juni geboren. Da war es dauerheiß und wir brauchten keinen Heizstrahler. Aber ab und zu war es draußen auch mal kühler, so daß wir doch noch einen nachgekauft haben. Und vorallem nach dem Baden ist es nicht so Huh-kalt.
Mit Fön würde ich bei Jungs aufpassen. Es ist saugefährlich, falls die Bubis mal losstrullern!

Wir haben den Strahler auch sehr lange benutzt. Und so teuer war der auch nicht. Hatten einen von Reer.

Reer Heizstrahler

schrieb am 12.02.2008 11:19
Hallo Mädels,
ich hab schon einen gekauft. Die Lütte meiner Freundin liebt es und ich stell es mir auch schön vor auf einen vorgehiztem Wickeltisch zu liegen, besonders nach dem baden.
Unser Kind kommt zwar im juli, aber drei Monate später ist auch schon Herbst und meine Freundin hatte Ihn bis die kleine 1 Jahr alt war.
Meine Freundin hatte erst einen günstigen, von Home oder so ( So eine gelbe Pakung ).
Der hat jedesmal verkohlt gerochen, den hab ich dann für sie getauscht gegen einen von Reer. Der kostet 39,95, zur Zeit allerdings für 27,95 bei www.baby-markt.de im Angebot.
Den haben wir gekauft und auch ausprobiert, weil meine Freundin da sehr zufieden mit war und er riecht nicht :o)
Kann ich also empfehlen....

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 12.02.2008 14:18
Hallo,

wir werden zunächst keinen kaufen, da unser Kleiner Anfang Juli kommt. Sollte es dieses Jahr schon früh kühl werden oder wir merken dass er beim Wickel fröstelt, ist schnell ein Heizstrahler gekauft und montiert!

no avatar
  Alsoki
Status:
schrieb am 12.02.2008 14:52
hi mädels winken
Ich habe bei meinen beiden einen schnellheizer auf den wickeltisch gestellt aber nicht direkt die kinder anblasenlassen sondern zu wand drehen. Vor allem nach dem baden haben sie es geliebt nackig davor zu liegen. Heute benutzen sie den Fön zum anblasen LOL wohl vom papa abgeschaut .

schrieb am 12.02.2008 15:03
Ich bin eine Frostbeule und mein Süßer auch. Vermutlich die besten Voraussetzungen, dass unser Kind ähnlich wird. Also unbedingt Heizstrahler (oder Infrarotlampe? Werde ich auch mal die Hebamme fragen) und im Winter kann es bei uns in der Bude trotz Heizung etwas frisch werden. Also ist das bestimmt sinnvoll!

LG

Meike

no avatar
  DocSchmitti
schrieb am 17.08.2010 17:16
Hallo,

ich stand ebenso vor der Frage, ob oder welchen Heizstrahler ich brauche. Deswegen habe ich einfach mal einige bestellt und ausprobiert. Über die Geräte und meine Erfahrungen haben ich jeweils einen kurzen Testbericht geschrieben. Schaut mal rein: [www.baby-wickeltisch-heizstrahler-test.de]

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019