Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

  Geschenk für das Geschwisterkind - An die Mütter mit bereits einem Kind...
no avatar
  Samara
Status:
schrieb am 11.02.2008 13:38
Sagt mal, schenkt Euer "Neugeborenes" dem großen Geschwisterchen auch etwas bzw. umgekehrt??? Ich habe das jetzt schon öfter gehört! Jetzt überlege ich, ob und wenn ja was unser Baby Julia schenken könnte!?!? Anzumerken ist, dass ich den absoluten Geschenkemuffel habe, der sich fast nie was wünscht! Also eine Freude kann man ihr nur sehr schwer machen und wünschten tut sie sich auch so gut wie nie was! Wie habt Ihr das gehandhabt?? Was habt Ihr geschenkt?? Umgekehrt fällt es mir riiiiesig leicht! Julia hat für das Baby ein Kuscheltuch als Geschenk hier liegen. Sie hat ja seit der Geburt so ein Schmusetuch von Käthe Kruse mit Hasenkopf, was sie innig liebt. Genau dieses Schmusetuch haben wir jetzt als Schaf mit anderer Tuchfarbe für´s Baby gemeinsam ausgesucht. Hoffentlich kommt es noch pünktlich an. Habt Ihr eine Idee??? Ein bisserl habe ich überlegt, dass wir vielleicht ein Stofftier holen. Aber ein RICHTIG schönes neues, nicht irgendeins! Davon hat sie hier genug. Sie liebt Stofftiere über alles. Oder ein Schmusekissen?!?!? Mmmh?!


  Re: Geschenk für das Geschwisterkind - An die Mütter mit bereits einem Kind...
no avatar
  sunshinecat
Status:
schrieb am 11.02.2008 13:52
Also bei uns hat Joel Jasper was mitgebracht.
Jasper steht voll auf Piraten, und da haben wir ihn ein grosses Piraten Buch geholt.
Als Jasper uns im KH besucht hat, haben wir das Buch ans Bettchen von Joel gestellt, und Ihm gesagt:Schau mal Joel hat Dir was mitgebracht.
Noch heute sagt er, das ist das Buch von Joel.
Beneidenswert das Deine Tochter sich nichts wünscht, Jasper hat so viele Sachen, und würde am Liebsten noch mehr habengrins


  Re: Geschenk für das Geschwisterkind - An die Mütter mit bereits einem Kind...
avatar  darkgril
schrieb am 11.02.2008 14:00
Hihi das kenn ich.
Ich habe Johann auch erzählt das er ein Geschenk bekommt vom Baby.
Da hat er sich gefreut und hat gesagt jaaaaaaaaa ich will ein Eis. Jup hat er dann auch bekommen hi hi. Was anderes wollte er patout nicht

Lg Yvonne


  Re: Geschenk für das Geschwisterkind - An die Mütter mit bereits einem Kind...
avatar  Melanie79
schrieb am 11.02.2008 14:11
Also wir schenken unseren beiden Großen je 2 Bücher. Sie "lesen" und blättern gern im moment, und da hab ich ganz tolle Bücher von Wieso Weshalb und Warum gekauft und 2 von der Lieblingsserie der Kinder. Und dann gibts noch ne Kinderschokolade obendrauf...

Das bekommen sie dann am Montag nachmittag, wenn sie das Baby dann besuchen kommen.

Ich find das klasse, auch wenn ich weiß, das die Geschenke intressanter sein werden, als das Baby grins


  Werbung
  Re: Geschenk für das Geschwisterkind - An die Mütter mit bereits einem Kind...
avatar  *kami*
Status:
schrieb am 11.02.2008 16:04
Ja, Leia bekommt auch was und ich finde, es musste was "aussergewöhnliches" sein.

Oma kommt ja Sonntag schon und bringt ihr das Baby Born Auto mit (is bei MyToys grad um 50% reduziert zwinker ) und die Kleine bringt Leia eine Kinder-Digicam mit.

So wird unsere Große von Haus aus ein bißchen verwöhnt und verbindet hoffentlich was Positives mit dem Neuankömmling und ich hab die Hoffnung, daß es dann ganz viele nette Fotos von der Kleinen gibt, denn Leia läuft jetzt schon ständig mit ner alten Kamera von uns rum, allerdings filmlos, und knippst alles im Karla Kolumna-Style zwinker


  Re: Geschenk für das Geschwisterkind - An die Mütter mit bereits einem Kind...
avatar  STORM
schrieb am 11.02.2008 16:21
Hi,
der grosse wollte seinem neuem Bruder unbedingt ein Schnuffeltuch kaufen. Wofuer er auch unbedingt selber sparen wollte. Fand ich total niedlich.
Unser grosser steht total auf HotWheels... naja, und siehe da: Der kleine wurd mit HotWheel in der Hand geboren zwinker
Und dieses Auto wird gehuetet wie ein kleiner Schatz. smile KEIN anderer darf damit spielen!
Was der grosse nun von seinem neuen Geschwisterkind bekommt, wissen wir noch nicht und haben wir uns auach noch keine Gedanken zu gemacht.


  Re: Geschenk für das Geschwisterkind - An die Mütter mit bereits einem Kind...
no avatar
  aika
schrieb am 11.02.2008 20:43
Das ist so ein Thema...
Also wenn du das gerne machen möchtest, laß das Baby halt was schenken. Schaden kanns ja nicht.
Ich persönlich mag diese ganze hin und her schenkerei eigentlich gar nicht so sehr. Unserer Tochter sind und waren materielle Geschenke nie sehr wichtig. Fanden schnell einen Platz in irgend einer Zimmerecke...
Ich hab ihr erzählt, daß sie ein Brüderchen bekommt und darüber hat sie sich riesig gefreut. Wir haben die Spannung auch bis zuletzt schön aufgebaut!! und sie war total neugierig. Weil ich nachts entbunden habe hat ihr die Oma morgens gesagt, daß das Brüderchen jetzt auf der Welt ist, wie es heißt und daß sie es gleich besuchen kann. Die war total außer sich vor Freude. Die hätte mit keinem Buch oder Spiel etwas anfangen können. Durfte das Baby auf den Arm nehmen, mit Mama und Baby im Bett kuscheln und war echt glücklich.
Vielleicht klappt das ja bei euch ähnlich. Übrigens liebt sie ihren Bruder heute immer noch heiß und innig. Mal sehen wie lange das anhält...!!
Liebe Grüße
Aika




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019