Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaftneues Thema
   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchte
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?

keine Käsediskussion, aber was ess Ihr SONST nicht?
no avatar
  Marylou*
schrieb am 11.02.2008 11:44
Das Thema Käse wurde ja oft diskutiert...

das mit Salamie und rohem Fisch/Fleisch weiß ich auch grob, gibt es sonst noch was, was ihr weglaßt?

Zählen eigentlich Landjäger auch zu SalamieAchso!???

Re: keine Käsediskussion, aber was ess Ihr SONST nicht?
no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 11.02.2008 11:54
also Landjäger ess ich. genauso wie Parmaschinken. Obwohl man den sicher nicht soll, aber man kanns auch übertreiben.

Was ich nicht esse ist rohes Ei (leider auch kein weiches Ei zum Frühstück).

sonst fällt mir mometan nichts ein. Sushi mag ich sowieso nicht. (Heringssalat hab ich gegessen)

Ach so - und natürlich Alkohol

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.08 13:52 von Pessi-Sue.

Status:
schrieb am 11.02.2008 11:55
LOL

Hallo

Ich lasse nichts weg. Da Salami eh so fett ist, sollte man sie genießen und nicht so viel davon essen. Natürlich macht es nicht die Menge, sondern das Pech infizierte Lebensmitel zu erwischen. Ich verlasse mich auf die Lebensmittelkontrollen.

Ich esse Räucherfisch, ich schaffe meine Katze nicht ab und ich werde im Garten arbeiten. Wenn der Beste weg ist, muß ich auch das Katzenklo säubern. Dafür gibt es einen Mundschutz und Handschuhe nehme ich eh. Wäscht sich irgendwer nach dem Katzenklo etwa nicht die Hände?! Für den Garten gibt es Handschuhe.

Ach ja - rohe Eier, bzw Produkte daraus meide ich sowieso. Ein weiches Frühstücksei hingegen esse ish.

Gruß,
Charly

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.08 12:33 von *Charly.

Status:
schrieb am 11.02.2008 12:06
also ich gucke das auf meinem käse steht "aus pasteurisierter milch", habe aber auch diverse male was von welchem probiert wos nicht so war Ich werd rot (am käsestand auf dem frz markt bei uns gibts nur käse aus rohmilch... da konnte ich das probieren aber nicht lassen)

Ich sehe das wie meine vorrednerinnen auch nicht so eng, Salami habe ich auch gegessen, so ein paar mal, war sogar Feldkieker.
wo offensichtlich rohes fleisch drin ist oder rohe eier versuche ich es zu meiden, nur ganz ehrlich, ich glaube einige sachen KANN man gar nicht verhindern, sei es es steht was nicht drauf oder man weiß von manchen zutaten gar nicht das sie in dem und dem essen drin sind.

iss was dir schmeckt.
du musst dein salami brot ja nicht vorher nich extra einen halben tag in der sonne stehen lassen LOL kleiner scherz.

Werbung
schrieb am 11.02.2008 12:11
Bis auf Camembert und Salami esse ich alles. Hackfleisch mag ich eh nicht roh, Sushi gleich gar nicht und sonst esse ich was mir schmeckt.

no avatar
  sunshine280106
schrieb am 11.02.2008 12:19
Ich esse echt alles, wonach mir grad ist, und soviel wie ich will. Ich find das ganze Gerede über nichtdürfen und dürfen überflüssig. Ich bin schwanger - nicht krank. Mein Körper sagt mir schon, was er braucht und was nicht. Muss aber gestehen, in der ersten Schwangerschaft hab ich das noch nicht so gelassen gesehen, was zur Folge hatte, dass ich die ganze Schwangerschaft mies drauf war, weil ich auf alles was mir schmeckt verzichtet habe....

schrieb am 11.02.2008 12:20
Hallo!

Generell verzichte ich auf rohes Fleisch, obwohl ich momentan 10 Brötchen mit Mett verdrücken könnte! Käse mag ich eh nur ganz wenig, ich ess dann eher Frischkäse.

Ich glaube, manche machen sich da wirklich ZUVIELE Gedanken drum. Letztens frug jemand wegen Basilikum. Ich wusste garnicht, dass man das angeblich nicht essen soll. Ich esse, was mir schmeckt! Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann lass ich es halt weg.

Räucherfisch hab ich auch schon gegessen in der Schwangerschaft. Und ich werde mir demnächst sicher einen Landjäger gönnen. Denn da hab ich Hunger drauf zwinker

no avatar
  brautprinzessin
schrieb am 11.02.2008 12:26
Hallo,

ich verzichte auf

-Sushi, so lange es nicht vegetarisch ist
- Ziegenkäse mit dem leckeren pelzigem Rand
- Tiramisu
- weich gekochte Eier
- Softeis
- auf gesüßte Getränke (weil ich nicht explodieren will)
- auf Pralinen mit Schnaps
- ungewaschenes Obst und Gemüse direkt auf dem Heimweg vom Markt probieren, obwohl es lacht
- auf Käse, der schon ein paar Tage im Kühlschrank lag und nur halbherzig eingepackt war
- auf Salate auf Partybuffets, die da schon ein paar Stunden rumstehen
- auf Parmaschinken und Fenchelsalami, obwohl ich beides liebe
- Steak medium
- auf Medikamente gegen Erkältung
- auf Sex bis zur 12. Woche (weil mein Mann hysterisch eine FG vermeiden wollte)
- auf Reisen, Baden und Sauna bis zur 12. Woche
- und auf die zweite, dritte, vierte Tasse Kaffee am Tag

Aber ich bin auch eine hysterische Spätgebärende, die ihr Kind mittels ISCI basteln liess.

Als ich mal eine Pizza mit Rucola und Parmaschinken bestellen wollte und umgeben von KiWu-Frauen und Schwangeren saß (kein Wunder, war ein Stammtisch von hier), sagten alle " das mußt du selbst wissen". Puh, das war ne moralische Keule, obwohl sie nett gemeint war. Ich habe dann doch verzichtet....

Viele Grüße
BP

no avatar
  Marylou*
schrieb am 11.02.2008 12:30
schön dass ihr das alle auch so seht, ich liebe ab und zu nen Landjägerlecker

ich hab das bei meiner ersten Schwangerschaft auch so in der Art gehandhabt, dachte nur, ich hab vielleicht doch irgendwas wichtiges vergessen, außer dem rohem Fleisch und Rohmilchkäse...

hab damals weder Mozarella noch Feta noch Salamie noch Landjäger gegessen und hab halt diesmla wieder überlegt, aber im großen und ganzen seh ich es auch so, dass man alles übertreiben kann..........

Status:
schrieb am 11.02.2008 12:35
hmmm, mozarella ist eh kein rohmilchkäse. außer büffelmozarella.
feta hab ich keine ahnung, esse ich nicht.

grüße!

no avatar
  Marylou*
schrieb am 11.02.2008 12:35
@brautprinzessin : wie gerade FENCHEL SalamieBlume???

no avatar
  Mondschatten
schrieb am 11.02.2008 12:39
Ich verzichte auf:

Alkohol in jeglicher Form
Rohmilchkäse
rohes Fleisch
rohe Eier.
Ungeräucherten rohen Fisch.
Kristallzucker (wegen SS-Diabetes)
Weißmehlprodukte (Diabetes).

Sonst esse ich, was mir schmeckt.

LG,

Andrea

no avatar
  Marylou*
schrieb am 11.02.2008 12:42
blöde Frage, ist dann Rollmops auch roher Fisch, kicher?Achso!

schrieb am 11.02.2008 12:57
Ich esse auch alles ausser rohes Fleisch, Sushi (mochte ich noch nie )und bei Tiramisu - also mit rohen Eiern - bin ich auf vorsichtig.

Ich esse sonst alles! Feta-Käse habe ich eben in meinen Salat geschnibbselt - hm lecker!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.08 13:04 von Jessie 81.

no avatar
  Nea
schrieb am 11.02.2008 13:00
lt meiner FÄ gibts nur ein verbot für alkohol, rohes fleisch und rohes ei...

aber das fällt mir superleicht.

slami dürfe man prblemlos essen.

im mmoment lass ich sie trotzdem lieber weg... udn meine gelibeten after eights gucken mich irgendweie auch nicht mehr so an... wegen dem pfefferminzöl, obwohl das wohl in den geringen maßen unbedklich ist. bei kräutern bin ich jetzt auch lieber vorsichtiger...

kaffee hab ich doll reduziert... udn ansonsten goggle ich, wenn mir was unkoscher vorkommt udn wenn da steht, ich darf, dann lass ichs mir schmecken zwinker aber an sich bin ich eher vorsichtig und grübel dreimal drüber nach zwinker

lg
nea

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019