Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  sauna in der ss
avatar  anne23
Status:
schrieb am 10.02.2008 21:33
hallo ihr lieben,

war gestern in der sauna, meine freundin heute meinte - das soll man nicht in der ss.
mache mir jetzt gedanken, obwohl es mir gut ging mit dem kreislauf und ich auch bloß kurz war.muß ich mir jetzt sorgen machen?

lg anne


  Re: sauna in der ss
avatar  chipsie
Status:
schrieb am 10.02.2008 21:37
Sauna ist sogar gut in der ss! Ich geh auch einmal in der Woche, 3 Gänge. Schadet deinem Baby nicht, deine Körpertemperatur erhöht sich kaum, nicht mal um 1 Grad. Soll gegen Ende der Schwangerschaft gut gegen Wassereinlagerungen sein und sogar die Geburt erleichtern smile Kannst ja mal googeln. Aber immer auf den Kreislauf achten!


  Re: sauna in der ss
avatar  sonne70
schrieb am 10.02.2008 22:11
Huhu,

ich war bis drei Tage vor der Entbindung regelmäßig (hab aber immer weiter unten gesessen als sonst) - und es hat null geschadet, weder Sohnemann noch mir smile

Lieben Gruß
die Sonne mit ihrem Sonnenscheinchen


  Re: sauna in der ss
no avatar
  xsunny1979
schrieb am 10.02.2008 22:19
Du kannst ohne größere Probleme in die Sauna gehen, allerdings solltest du auf deinen Kreislauf achten. Wenn du also eher selten in die Sauna gehst bzw. Anfänger bist, dann würde ich da persönlich eher drauf verzichten. Ansonsten viel Spaß


  Werbung
  Re: sauna in der ss
no avatar
  rena67
schrieb am 11.02.2008 08:42
Also ich gehe auch in die Sauna und bisher habe ich es auch gut vertragen. Ich gehe aber im Moment nur in die Biosauna mit 60 Grad. Die 90 Grad Sauna vertrage ich im Moment vom Kreislauf her nicht.
Meine Frauenärztin hat auch zu mir gesagt, es spricht nichts gegen Saunabesuche in der Schwangerschaft, solange man sich wohl fühlt dabei.


  Re: sauna in der ss
no avatar
  Engel-007
schrieb am 11.02.2008 10:51
Hallöchen!

Wieso sagen denn hier alle, dass Sauna absolut nicht schadet???? Ich hab ne Frage

Also meine FA hat mir schon gleich in der 5. Woche gesagt, dass Sauna ab sofort tabu ist!!! Stop! Sie meint sie würde ständig selbst immer wieder schwangere Frauen in der Sauna sehen und findet das absolut unverantwortlich! Denn während unser eigener Kreislauf sich relativ schnell wieder abkühlt und beruhigt braucht der "kleine heranwachsene Mensch" dafür noch viele Tage um sich wieder abzukühlen da ja sein eigenes Kreislaufsystem sich erstmal noch entwickeln muß! So jedenfalls hat sie mir das erklärt und ich finde es auch irgendwie schon nachvollziehbar!

Ich weiß ja auch nicht immer was richtig ist und nicht, war früher auch viel in der Sauna... Aber ich denke immer man muß ja kein unnötiges Risiko auf Kosten des Babys eingehen oder???

Na ja, aber das muß ja letzlich jeder für sich selbst entscheiden.... Wollte Dir damit jetzt auch keine Angst machen oder so sondern Dir lediglich den Rat meiner FA weiterleiten.Arzt

Jedenfalls weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft!!! schwanger

LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019