Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  Fragen zu 6 +3
no avatar
  _babe_
schrieb am 10.02.2008 20:31
Hallo zukünftige Mamis =)

bin in der 6 + 3 SSW und würde gerne von euch gerne so viel wie möglich darüber wissen und auch über die erste Untersuchung, wie das abläuft usw.


  Re: Fragen zu 6 +3
no avatar
  Treffer-versenkt
schrieb am 10.02.2008 21:02
hallo,

als erstes Mal nen herzlichen Glückwunsch an dich und den angehenden Neu-Papa. Wünsche euch ne schöne schwanger.

Als Mann kann ich nur sagen, was wir (15. Woche) erlebt haben.

Der erste Ultraschall ist auch für nen Mann ne sensationelle Erfahrung, wenn man sieht, was man "zustande" gebracht hat. grins

In der Regel sollte man beim ersten US ne Fruchthülle sehen und den Wurm, der einige Millimeter groß ist.

Sollte es der Fall sein, das man noch keinen Herzschlag sieht oder Würmchen kleiner ist, muß das nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Es heißt , wie man so schön sagt, "in der Regel"........

Fazit: Mit nem guten FA steht dir ne wunderbare Zeit bevor.

Alles Gute und herzlich willkommen, Martin


  Re: Fragen zu 6 +3
no avatar
  _babe_
schrieb am 10.02.2008 21:06
Danke für die liebe begrüßung =)

morgen ist es ja schon soweit, dann geh ich deswegen zu meiner FÄ und lass ultraschall machen =)
freuen uns schon voll unseren kleinen "keks" zu sehen =)


  Re: Fragen zu 6 +3
avatar  Chali
schrieb am 10.02.2008 21:11
Hallo!

Herzlich Willkommen hier smile

Du kannst davon ausgehen, dass dir morgen erstmal Blut abgezapft wird. Ausserdem wird wahrscheinlich mit dir zusammen der Mutterpass ausgefüllt, du kannst dir ja schonmal Gedanken machen ob es in deiner Familie Fälle von Diabetes, Bluthochdruck etc. gibt. Du erfährst dann auch deinen voraussichtlichen Entbindungstermin zwinker

Auf dem US wird eine Früchthülle erkennbar sein, wie bereits geschrieben.

Viel Spaß! zwinker


  Werbung
  Re: Fragen zu 6 +3
no avatar
  _babe_
schrieb am 10.02.2008 21:17
danke, kann es kaum mehr abwarten =)

noch eine Frage, bzw. zwei:
- habe in letzter zeit oft ein ziehen im unterleib, und manchmal wenn ich mich recht aufrege oder anstrengen muss wird es viel schlimmer, ist das normal?

und

-in letzter zeit hab ich so ein komisches gefühl, so ähnlich als wärs mir total zittrig und schwindelig, aber als so richtig zittrig kann man das nicht beschreiben


  Re: Fragen zu 6 +3
no avatar
  _babe_
schrieb am 10.02.2008 21:18
und noch eine =)

auf was sollte ich bei der Ernährung achten?


  Re: Fragen zu 6 +3
avatar  Gänsetülpchen
schrieb am 10.02.2008 21:18
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

Wann hast du denn deinen Termin??? Bei mir konnte man bei 6+3 schon das Herzchen blubbern sehen grins - das war das schönste, das ich jemals gesehen habe (mit jedem US wird es noch faszinierender)

Blut wird gezapft, Urin abgeben usw...

Mit dem Mutterpass handhaben die Ärzte alle ganz unterschiedlich. Ich hab meinen schon sehr früh bekommen, so 7. SSW - machne warten noch einige Wochen....


  Re: Fragen zu 6 +3
no avatar
  _babe_
schrieb am 10.02.2008 21:26
Hallo Jessie 81,

gehe morgen zum arzt, bin schon total gespannt


  Re: Fragen zu 6 +3
avatar  Gänsetülpchen
schrieb am 10.02.2008 21:27
Ach so:

- Unterleibsziehen hatte ich auch sehr oft!!! Vielleicht zeigt dir dein Körper jetzt schon, wieviel Stress und Ärger er noch "aushalten" kann. Versuche dich so wenig wie möglich aufzuregen...
- wenn dir zittrig ist, hast du vielleicht zu wenig gegessen oder getrunken???
- Beim essen gehen die Meinungen auseinander. Ich esse alles, ausser rohes Fleisch/Wurst oder nicht durchgebratenes, rohe Eier (also auch Tiramisu).... alles worauf ich Lust habe!!
Versuche dich einfach gesund zu ernähren (Obst, Gemüse, vollkornbrot....)....

Da kommste ganz schnell rein....

LG, Jessie


  Re: Fragen zu 6 +3
avatar  Chali
schrieb am 10.02.2008 21:28
Das mit dem Ziehen im Unterleib ist normal smile Immerhin vergrößert sich deine Gebärmutter und die Mutterbänder dehnen sich zwinker Das komische Gefühl könnte vielleicht dein Kreislauf sein? Erzähl auf jedenfall deinem Arzt davon.

Zur Ernährung: Du solltest versuchen, dich gesund und ausgewogen zu ernähren. Aber auch eine kleine Sünde zwischendurch ist erlaubt zwinker


  Re: Fragen zu 6 +3
avatar  stoffhasi
Status:
schrieb am 11.02.2008 08:52
Hallo Babe!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Herzlichen Willkommen bei uns Kugelbäuchen und Melonenschmugglerinnen. Ich hoffe, Du wirst Dich wohl fühlen bei uns.

Für die erste Unterschuchung (heute) drücke ich fest die Daumen und ich hoffe, dass wir nachher ausführlich bis in kleinste Detail informiert werden, was es neues gibt.
Sei nur bitte nicht zu enttäuscht, wenn Du nicht das sehen konnstes, was Du erwartet hast.

Wie es bei mir am Anfang war, weiß ich so genau nicht mehr (jedenfalls nicht auswendig, was bei welchem Termin war) aber das steht in meiner Signatur (kannst Du gucken)

LG


  Re: Fragen zu 6 +3
no avatar
  snoopy31
Status:
schrieb am 11.02.2008 09:12
Hi Babe,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Sei nicht zu enttäuscht, wenn noch nicht soviel abläuft. Bei mir war z. B. bei 6+4 außer einer leeren Fruchthülle (also ein schwarzes Oval in der Gebärmutter) noch rein gar nichts zu sehen. Den Mutterpass bekommst du auch noch nicht unbedingt, bei vielen FA gibt's den sogar erst wenn die kritische Zeit abläuft (12 SSW). Ich hab meinen in der 9ten SSW bekommen.

Zur Vorsorge gehört i. d. R. dann noch Blutdruck messen, Wiegen, Blut abnehmen und Pipi abgeben...später dann auch andere Dinge wie CTG usw.

Viel Spaß beim Termin und , dass man schon richtig was sieht


  Re: Fragen zu 6 +3
no avatar
  _babe_
schrieb am 12.02.2008 12:38
hallo ihr...

war gestern bei meiner FÄ, ultraschall wird leider erst am 21.02. gemacht, sie meinte es ist noch zu früh und man würde nicht recht was sehen. ansonsten wie bei aleln andren hald, urin abgeben, blut nehmen, wiegen, usw.

hab jetzt aber ein anderes problem. scheine krank zu werden, hab halsschmerzen und bin ziemlich erschlagen...hoffe es wird wieder besser


  Re: Fragen zu 6 +3
no avatar
  _babe_2
schrieb am 13.02.2008 20:58
Bitte antworten, ist echt sehr wichtig!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019