Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Berührungen dritter plötzlich unangenehm !?
schrieb am 10.02.2008 19:12
Hallo Ihr,
jetzt werd ich aber langsam komisch.
Am Wochenende haben wir meine Schwester besucht zu der ich das beste Verhältniss habe was man sich vorstellen kann. Und sie freut sich auch so mit mir über die Schwangerschaft und ist neugierig und faßt dann eben gelegentlich auch meinen Bauch an.
Aber irgendwie mag ich das nicht mehr... Ausser von meinem Mann und mir mag ich von niemanden mehr am Bauch angefasst werden. Das ist mir irgendwie unangenehm. Ich kann es gar nicht beschreiben. Ich kann das ja schlecht meiner Mutter oder Schwester sagen.
Spinn ich jetzt total oder geht es noch jemandem so ?
Gut... das man nicht gerne von Kollegen oder so an den bauch gefasst bekommt ist ja klar. Aber von Eltern oder Geschwistern ?
Im allgemeinen mag ich es nicht zur Zeit irgendwo angefasst zu werden. Ob es fremde Menschen im Kino ect. sind die einen beim vorbei gehen streifen ect. oder selbst wenn ich merke jemand starrt mir auf den Bauch, dann drehe ich mich schon weg. Dabei habe ich sehensüchtig gewartet das mein bauch wächst und ich bin auch stolz auf Ihn, aber irgendwie ist es so.... es ist meiner und keiner darf Ihn anfassen oder anschauen. ich hab doch Macke oder ?

Re: Berührungen dritter plötzlich unangenehm !?
no avatar
  Donza
schrieb am 10.02.2008 19:17
Liebe Frau wilkyway,

Zitat
wilkyway
Ausser von meinem Mann und mir mag ich von niemanden mehr am Bauch angefasst werden.
(...)
Ich kann das ja schlecht meiner Mutter oder Schwester sagen.

doch! Ja
Wenn Du das einfach genau so wie hier erklärst, ist das doch kein Problem!

Zitat
wilkyway
ich hab doch Macke oder ?

nein! Nein

Liebe Grüße,
Donza

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.02.2008 19:19
hallo wilkyway,

tja kann dich gut verstehen und macke hast mit sicherheit keine!

ich empfinde die schwangerschaft und meinen bauch als etwas absolut intimes und daher mag ich es auch nicht wenn mir alle am bauch herumgrapschen!
auch nicht von den eltern oder schwiegereltern oder geschwistern. und von bekannten schon gar nicht.
da hab ich dann so meine techniken um die "angriffe" zu vermeiden.
sicher kann man es denjenigen personen schonend beibringen - ist nur die frage, ob sie das auch aufnehmen und es sich bis zum nächsten mal merken.

bei meinen kindern und bei meinem mann hab ich es allerdings sehr gern, wenn sie mir den bauch streicheln und sich dazukuscheln! das ist so ein gefühl von nähe und vertrautheit, dass wir alle sehr geniessen.

einige verstehen das nicht, aber jeder hat halt seine einstellung dazu!
und wie gesagt - intim - unser bauch, unser baby!!!!!!!!!!

glg muckilein

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.08 19:21 von muckilein.

schrieb am 10.02.2008 19:20
Juhu - noch eine der es so geht wie mir....
Mich nervt es auch irgendwie ziemlich wenn meine Mutter meinen Bauch streichelt und mit ihrer Enkeltochter spricht....warum auch immer???!!!! Dabei sollt ich mich freuen, dass sich meinen Eltern und meine GEschwister auch so auf das baby freuen.....

Bei Fremden ekelts mich bloß schon beim Gedanken - aber die langen einfach an meinen bauch - das find ich zur Zeit noch schlimmer wie Busengrapscher......

Werbung
Status:
schrieb am 10.02.2008 19:21
Hallo

Dann hab ich die Macke dauernd. Ich lasse mich nämlich auch sonst nicht gerne von Dritten anfassen, lediglich der Beste ist da ausgenommen. Ich mag kein Gedrängel, in dem ständig irgendwer an meinem Körper vorbeistreift, ich mag diese Küßchen-Geberei nicht und ich umarme nicht jeden.

Ich würd wohl auch was sagen, wenn jemand öfter meint, meinen Bauch anfassen zu dürfen. Das ist meiner und er gehörte bisher nicht unbedingt zu meinen Lieblingszonen. Mein Baby sollte später auch niemand ungefragt anfassen, das kann ich nämlich auch nicht leiden.

Gruß,
Charly

no avatar
  Die Hoffnungsvolle
schrieb am 10.02.2008 21:02
Hallo,

ich kann Dich sooo gut verstehen, denn bei mir ist es genauso.

Mein Bauch gehört mir, und die einzigen welche an meinen Bauch "dürfen" sind mein Mann und meine Tochter.

Ich habe auch gar nicht lang rumdiskutiert. Meine Cousine meinte zu mir, das sich halt jeder über die Schwangerschaft freut. Na und...das ist noch lange kein Grund, das mir jeder am Bauch rumtätschelt.

Du machst schon das richtige....

Alles Gute1

Status:
schrieb am 10.02.2008 21:23
Habe ich auch gehabt LOL am Anfang..........
ist jetzt irgendwie besser geworden, komisch..........
Mochte auch am Anfang nicht, dass mich jemand wegen meinem Bauch anspricht, hasste es regelrecht.........die Fragen:" Ich wollte mir nur deinen Bauch angucken" so habe ich sauer reagiert:" ich habe gar keinen Bauch"

ich glaub, dass es eine gewisse Sensibilität ist - und völlig normal........

Jetzt, wo man den Bauch nicht mehr so übersehen kann grins zeigen ich den mit stolz und gerne, aber wie gesagt, so bis zur 4. Monat oder so, ging es nicht ;o)

LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.08 21:25 von Rena72.

schrieb am 11.02.2008 08:18
Ach Mädels da bin ich aber beruhigt, Dane für Eure Erfahrungen....

no avatar
  Flumflöh
Status:
schrieb am 11.02.2008 13:11
Also ich finde das total normal!

Bei einigen Leuten ist es okay (meine Mum, meine Schwester, mein Freund sowieso) aber alle anderen haben ihre Pfoten bei sich zu behalten.

In der Familie meines Freundes ist es so, dass sich da immer zur Begrüßung und Verabschiedung in den Arm genommen wird.
Beim ein oder anderen ist das okay (seine Mum, seine Schwester), aber beim Rest - nein danke!!
Das liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass ich zu einigen kein so gutes Verhältnis habe.

Wenn ich mir jetzt überlege wir heiraten in 6 Wochen - bääääh - ich könnt jetzt schon laufen gehen.

schrieb am 12.02.2008 10:46
Hi zusammen!

Mir geht es genau so....

Ich denke das ist einfach unser Beschützerinstinkt....denn überlegt doch mal....die meisten hier haben lange, und auch sehr lange gebraucht um endlich schwanger zu werden....und nun sind wir es und wollen natürlich auch das es so bleibt.
Es ist unser Bauch, unser Baby, was wir da drin tragen, und das wollen wir beschützen...

Wir wollen es so beschützen, wie wir es später nach der Geburt auch tun würden, bzw automatisch machen...ergo...fremde hände, auch wenns die von geschwistern sind, haben am Bauch ohne erlaubnis nichts zu suchen, genau so wie später am Baby!

Bei mir war es immer wieder der Fall, das ich besuch von meiner Mutter oder so bekam, und der erste satz der fiel: "Wie gehts dem kleinen"? ...und...der erste griff...an den Bauch!

Ich bin dann geplatzt und habe gesagt, dem anhängsel des Bauches steht auch vor dir..ja, dem geht es auch gut, oder agiere ich nur noch als lebender Brutkasten??

Ich wurd danach nicht nochmal so begrüßt.

Schön und gut, wenn alle wissen wollen wie es meinem Bauchbewohner geht, aber wo bleibe ich denn als Mensch...ich als Person??
Es wurde ständig nach dem kleinen gefragt....überhaupt nicht mehr nach mir....und das kanns ja auch nicht sein!

Ich glaube ich schweife grade ab...lol

Na ja...aber wie gesagt..der Bauch ist was intimes...der inhalt ist in einem intimen Moment gezeugt worden....wer will schon an der zur Zeit intimsten Stelle ein fach ungefragt angefasst werden??

lg

Melly

PS: Es haben diejenigen eine Macke, die es nach dem draufhinweisen immernoch nicht begriefen oder berücksichtigen wollen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019