Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Kinderwunsch: Aber alle sagen, man müsse sich nur entspannen.neues Thema
   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

bitte bitte hilfee
no avatar
  defne
schrieb am 10.02.2008 17:09
hallo ,bin neu hier lese seit einiger zeit die beträge hier, nun habe ich eine frage und hoffe das ihr mir helfen konnt ich bin mit ivf schwanger geworden nach 4 jahren bin in der 4ssw habe schilddrüsen unterfunktion .jetzt habe ich so ein angst das ich das kind flieren könte mein fa rufe ich morgen an wegen mein ersten termin ,habe soo viel im net gelesen bitte hilft mir.Danke.
Nur noch eins viele nehmen folio aber mein fa hat mir gesagt frauen in afrika würden das ja nauch nicht nehmen und brigen gesunde kinder zu weld was sagt ihr sol ich trozdem nehmen?

Re: bitte bitte hilfee
no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 10.02.2008 17:33
Warum hast Du denn so Angst? gibts irgendeinen Grund dafür? Nur wegen der SD-Unterfunktion wirst Du Dein Kind bestimmt nicht verlieren. Wenn Du eine IVF hattest, nehme ich doch an, dass diese eingestellt wurde. Nimmst du Schilddrüsen-Tabletten? Unbedingt weiternehmen! Die SD ist dann gut eingestellt und es gibt keine Gefahr für das Baby.

Mit Folsäure kannst Du bestimmt nichts falsch machen.

Außerdem müsstest Du schon in der 5.SSW sein, sonst kannst Du ja eigetnlich noch gar nicht wissen ob Du schwanger bist.

Status:
schrieb am 10.02.2008 17:33
Hallo

Zunächst: Ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Grammatik erleichtert das Lesen und zeugt auch von einer gewissen Höflichkeit der angesprochenen Personen gegenüber. Es ist einfach besser zu lesen und kommt freundlicher rüber.

Eine SD Unterfunktion sollte in der Schwangerschaft überwacht werden und wenn Dein FA sich da quer stellt, dann solltest Du Dir einen anderen Arzt suchen. Das gehört inzwischen auch bei Gyns zum Standardwissen. Mich interessieren die Zustände in Afrika nicht, wenn ich in Europa lebe oder stellt er auch seine Rechnungen nach afrikanischem Vorbild? Dann zahl ihn mit Hühnern oder so aus!Hammer Das Beispiel ist einfach ohne Zusammenhang.

So früh wird da aber noch nichts passieren, was auf die SD zurück zu führen ist. Sicherlich wirst Du regelmäßig überwacht und hast vor der Behandlung die Werte prüfen lassen. Etwa in der 6ten Woche solltest Du dann mal wieder kontrollieren lassen und ggf. anpassen. Mein Endo empfiehlt Kontrollen in der 22. und 32.SSW.

Gruß,
Charly

Status:
schrieb am 10.02.2008 17:37
Hallo persil,

ich denke, solange du in Behandlung bist, brauchst du keine Angst zu haben. Worauf du achten musst, ist das deine SD Werte in der schwanger immer wieder überprüft werden, da die Dosis manchmal angepasst werden muss.

Werbung
schrieb am 10.02.2008 17:50
Hi,

ich habe Hashimoto und auch Unterfunktion - jetzt eingestellt mit Schilddrüsen-Tabletten L-Thyroxin. Muss alle 6 Wochen zur Kontrolle weil die Werte in der Schwangerschaft stark schanken (musste von 75µg erhöhen auf 100, dann 125 und schließlich 150, dann wieder runter auf 137µg). Weil ich kein Jod nehmen darf wegen der SD, gab es NUR L-Thyroxin und FOLSAN (das ist reine Folsäure, bekommst Du in der Apotheke). Seit dem 5. Monat, wo das Kind so groß ist, das es für die eigene SD Hormon braucht nehme ich nun auch noch Jod, aber gering dosiert "Jodid 100" (die meisten Pillen haben so 200 oder mehr zugesetzt für Schwangere, die solltest Du nicht nehmen).

Ansonsten stört das eine normale Schwangerschaft nicht, keine Angst!

LG
Christine

no avatar
  jasmin2104
schrieb am 10.02.2008 18:06
hallo in der Schwangerschaft mit SD-unterfunktion darfst du nur folucr nehmen, das ist reine folsäure ohne jod oder so....folio oder femibion solltest du nicht nehmen, habe auch unterfunktion und nehme tabletten....gruß jasmin

no avatar
  snoopy31
Status:
schrieb am 10.02.2008 18:10
Was ist das denn für ein FA, den würde ich ja wechseln. In Afrika ist die Säuglingssterblichkeit auch erheblich höhe als hier. Folsäure wird für Schwangere absolut empfohlen, da man durch Nahrung alleine den erhöhten Bedarf während der Schwangerschaft nicht decken kann. Kann man einfach in der Apotheke kaufen, frag einfach mal, die beraten dich bestimmt gutJa

Zur SD kann ich nicht viel sagen aber wenn du durch IVF ss geworden bist, schließe ich mich Susie an. Da wirst du doch wohl richtig eingestellt worden sein.

Warum bist du so in Panik?

Status:
schrieb am 10.02.2008 19:06
Hallo jasmin

Das ist so nicht richtig. Nur, wenn die UF durch Hashi verursacht wird, sollte man auf Jod verzichten. Es gibt aber auch andere Gründe für eine UF und da kann man Jod nehmen. Es wird für Schwangere durchaus empfohlen.

Gruß,
Charly

no avatar
  defne
schrieb am 10.02.2008 19:16
Erstmal danke schön für die antworten.jetzt bin ich ein wenig beruhigt.
ich glaube ich war zu lange im nett und habe zu viel negativ beiträge gelesen über sd unrterfunktion und schwangerschaft.
Nun zur dir Charly tut mir leid das ich sooo viele rechtschreib fehler habe das kommt dadurch das ich nicht gut deutsch kann verstechen?So ich entschuldige mich bei euch! ich werde mich bemühen richtig zu schreiben,ich hoffe das Ihr trozdem meine beiträge beantwortet .

Laut schwangerschafts kalender hier bin ich 4+2
werde morgen zur Apotekhe gehen und mir folio holen

nochmal Danke an alle

no avatar
  defne
schrieb am 10.02.2008 19:19
Erstmal danke schön für die antworten.jetzt bin ich ein wenig beruhigt.
ich glaube ich war zu lange im nett und habe zu viel negativ beiträge gelesen über sd unrterfunktion und schwangerschaft.
Nun zur dir Charly tut mir leid das ich sooo viele rechtschreib fehler habe das kommt dadurch das ich nicht gut deutsch kann verstechen?So ich entschuldige mich bei euch! ich werde mich bemühen richtig zu schreiben,ich hoffe das Ihr trozdem meine beiträge beantwortet .

Laut schwangerschafts kalender hier bin ich 4+2
werde morgen zur Apotekhe gehen und mir folio holen

nochmal Danke an alle

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019