Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

  Meine Haut juckt am ganzen Körper!
no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 10.02.2008 14:49
Hallo ihr lieben!

Kennt jemand von euch ein gutes Hausmittelchen gegen Juckreiz? Mich juckt es mal dort mal da, verteilt über den ganzen Körper. Wenn ich anfange zu kratzen ist es noch schlimmer. Die Waden, die Oberschenkel, der BAuch, der Rücken, der Busen sowieso - alles juckt.

Ich creme mich schon jeden Abend mit Feuchtigkeitslotion ein. Den Bauch extra mit Frei MAssageöl für Schwangere. Kurz hilft das auch, aber oft ist die Linderung schon nachts wieder vorbei.

Es ist mir schon klar, dass die Haut in der Schwangerschaft trockener ist, aber man muss da doch irgendwas dagegen tun können, oder? Das ist einfach lästig.
Ich hab aber keinen Auschlag oder irgendwelche Pusteln oder sowas. Einfach nur Juckreiz

Danke für eure Tipps!


  Re: Meine Haut juckt am ganzen Körper!
no avatar
  Mondschatten
schrieb am 10.02.2008 14:56
Ich könnte noch Ölbäder und Ölspray vom Remederm empfehlen. Ich hab das im Winter öfters, hat mir der Hautarzt empfohlen. Wenn's nicht weggeht, eine Lotion mit Urea (Harnstoff) probieren.
Ansonsten: beim FA einmal Leber- und Nierenwerte kontrollieren lassen, viel trinken und Glucosetoleranztest in 4-6 Wochen machen. Glaube zwar nicht, dass da wirklich was Krankhaftes hinter steht, aber lieber einmal zu viel testen.

LG,

Andrea


  Re: Meine Haut juckt am ganzen Körper!
avatar  nomira
schrieb am 10.02.2008 16:59
Noch ein paar Tipps von einer Leidensgenossin:
Viel trinken!
Calcium
nicht einfach ölen-..... die Haut braucht Feuchtigkeit, kein Fett... Also mehrmals am Tag mit einer guten, verträglichen Feuchtigkeitslotion eincremen- besonders nochmal vorm schlafen...

Liebe Grüße! Mila


  Re: Meine Haut juckt am ganzen Körper!
avatar  Tilly Dunnage
Status:
schrieb am 10.02.2008 17:24
Ich hab das auch. Meine Haut ist überhaupt nicht trocken und ich creme wie ein Weltmeister. Mit guten Lotions aus dem Reformhaus. Bei mir ist alles in Ordnung, GI-Test steht noch aus. Aber sonst: Schlucke Vitamine wie ne Blöde aber nix hilft. Wird mit der Zeit aber weniger. Manchmal leider auch wieder mehr. Piiieeeennnns.


  Werbung
  Re: Meine Haut juckt am ganzen Körper!
no avatar
  Kira29
schrieb am 10.02.2008 18:18
Hallo,

während ich mich noch mit Frei-Öl für Schwangere eingeölt hab, hab ich mich fast kaputt gekratzt - war zum verrückt werden. Jetzt bin ich auf die Babylove Lotion von dm mit Sheabutter und Mandelöl umgestiegen. Lässt sich deutlich besser verteilen, riecht angenehmer, das Jucken hat nacgelassen und obendrein ist sie noch viel günstiger.
Nein, ich arbeite nicht für dm *zwinker* - kann ich wirklich nur empfehlen.

Lieben Gruß,

Kira


  Re: Meine Haut juckt am ganzen Körper!
no avatar
  Amali77
schrieb am 10.02.2008 18:33
Ich habe das auch, seitdem ich schwanger bin.
War zwar schon immer geplagt von trockener Haut, aber so schlimm war es bisher noch nicht.

Ich habe mal in der Apotheke nach verschiedenen Proben nachgefragt, die ich gerade am ausprobieren bin. Finde ich besser, als sich direkt wieder ein Pflegemittel zu kaufen, was am Ende doch nicht hilft.

Und viel trinken ist natürlich wichtig, damit der Flüssigkeitshaushalt aufgefüllt wird.

Ich wünsche uns beiden, dass es bald besser wird.

lG
Amali


  Re: Meine Haut juckt am ganzen Körper!
no avatar
  tori
schrieb am 10.02.2008 19:08
Ich hatte das auch - habe meine Haut fleissig mit Weleda Schwangerschaftsöl eingecremt.

Nachdem es nicht besser wurde bin ich zum Hautarzt. Er wies mich daraufhin, dass spezielle Oele fuer Schwangere bei einigen Frauen Juckreiz ausloesen koennen. Er hat mir eine spezielle Urea Mixtur aus der Apotheke verschrieben - jetzt ist es viel besser. Auf die Oele werde ich verzichten.

lg
tori


  Re: Meine Haut juckt am ganzen Körper!
no avatar
  nichtmehrhier
schrieb am 10.02.2008 22:02
Meine FÄ meinte am Anfang der schwanger, dass es wie einen Schwangerschafts- Juckreiz gibt. Ich weiss ja nicht genau, an was es bei Dir liegt!?
Mir hat sie damals gesagt, dass man einen Schwarztee kochen soll, der die Farbe von Whisky hat..LOL... Prost. Naja und dann in den Kühlschrank und sich damit abtupfen soll. Kannst ja mal probieren, vielleicht hilfts!? Ich hab ne Frage

Gute Besserung !


  Re: Meine Haut juckt am ganzen Körper!
no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 11.02.2008 08:01
Ich danke euch für eure Tipps. Ich werd sie der Reihe nach durchprobieren und auch am Freitag meine FÄ drauf ansprechen.
Am trinken kanns jedenfalls nicht liegen. Ich trinke wirklich fleißig und geh jetzt schon halbstündlich pipi *hahaha* - also mehr geht echt nicht rein.

Danke und liebe Grüße!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019