Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Kinderwunsch: Aber alle sagen, man müsse sich nur entspannen.neues Thema
   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

Namensfrage: was sagt Ihr dazu ?
no avatar
  sonnenberg
schrieb am 10.02.2008 12:47
Huhu

wir sind immer noch am Rätseln, wie wir denn den kleinen nennen. Jetzt habe ich ne neue Idee und will mal Eure Meinung dazu hören:

Unser Nachname: Bo...o ganz kurz, kling auch ein bißchen nach Italien....ist aber eigentlich aus Frankreich

Vorname:
Kilian
Finian
Benjamin

LG Sonne

Re: Namensfrage: was sagt Ihr dazu ?
no avatar
  mandymic78
schrieb am 10.02.2008 12:50
mir gefällt kilian- schon immer,,aber ich durfte ihn nich nehmen..

finian is auch schön, erinnert mich aber zu sehr an finn- is nich so mein geschmack
und benjamin. da denk ich an fliegende elefanten- sorry

kilian is superJa

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.02.2008 12:53
ich finde Finian total goldig... schöner Name Ja

LG Sooky

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.02.2008 13:02
Ich find auch Kilian total schön, vor allem auch nicht so verbreitet wie Benjamin(zumindest mal in meiner Gegend)!

Lg Jule

Werbung
Status:
schrieb am 10.02.2008 13:02
Hallo

Kilian ist für mich kein italienisch / französischer Name. Der Name gefällt mir, allerdings habe ich einen Kollegen, der so mit Nachnamen heißt und seitdem bin ich etwas vorgeprägt.

Finian klingt für mich gekünstelt udn auch wenig italienisch / französisch.

Benjamin mag ich. Für uns kommt er nicht in Frage, da die Überzetzung "Sohn meiner rechten Hand" heißt. Der Beste grinste und fand das für ein ICSI Kind an sich passendHammer.

Gruß,
Charly

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.08 22:43 von *Charly.

no avatar
  mandymic78
schrieb am 10.02.2008 13:07
ddas heisst echt sohn meiner rechten hand..

ich kann nich mehr *grööhl*

Gute Nacht ...nee oderIch hab ne Frage

schrieb am 10.02.2008 13:36
Hi,
ich finde Kilian von den dreien am schoensten smile

Status:
schrieb am 10.02.2008 13:38
Mir gefällt Kilian im Zusammenhang mit dem Nachnamen gut.
Wir haben Benjamin als Zweitnamen. Ich hab aber überall gelesen es bedeutet "Sohn des Glücks" Ich hab ne Frage

schrieb am 10.02.2008 13:40
Ich finde auch Kilian am schönsten!! Wenn ihr aber einen französich klingenden Nachnamen habt wäre Fabrice oder Maurice auch ganz toll. Wir haben auch einen Französischen....

no avatar
  Juley
schrieb am 10.02.2008 14:01
Ich finde Benjamin am schönsten, auch wenn er vielleicht nicht ganz so selten ist wie die anderen beiden. Zum einen ist es ein schöner, alter hebräischer Name aus dem alten Testament und zum anderen passt er auch zu eurem Nachnahmen. Zweimal "B" find ich schon toll. Und außerdem kann man Benjamin so nett als "Ben" abkürzen oder auch "Benni" ohne dass es irgendwie zu niedlich oder blöd klingt. Einen Namen muss man ein Leben lang tragen, nicht nur als kleiner Junge. Kilian würde ich dann danach wählen, der andere ist mir irgendwie zu abgefahren und auch nicht männlich genug. Aber wie gesagt ist alles eben Geschmacksache.
LG
Juley

Status:
schrieb am 10.02.2008 14:15
Mir gefällt Kilian am besten.

Benjamin kenn ich unter einer anderen Bedeutung. Ist ja ein bibl. Name und dazu gibt es eine Geschichte. Benjamins Vater Jakob hatte 2 Frauen. Die,die er mehr liebte hat ihm nur 2 Söhne geboren: Josef und Benjamin. Bei Benjamins Geburt starb sie und gab deshalb vor ihrem Tod ihrem Sohn den Namen Ben-o-min (= Sohn meines Unglücks). Aber Jakob wollte seinem Sohn nicht einen solch schrecklichen Namen geben und nannte ihn Ben-ja-min (=Sohn meines Glücks).

Status:
schrieb am 10.02.2008 14:16
Das mit Benjamin stimmt. Die "rechte Hand" ist die "glückliche" Hand, darum auch "Sohn des Glücks". Habe ich gerade hier auch so gefunden. Für ein ICSI-Kind echt witzig. Da ist Name Programm LOL Ich wars nicht

Kilian ist hier in Bayern recht häufig... Aber schön smile

Und Finian? Klingt mir persönlich ZU sehr nach Infineon ein Technologieunternehmen, auch wenn's anders geschrieben wird. Ich mag den Namen daher nicht.

no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 10.02.2008 14:45
Mir gefällt es wenn das Kind die gleichen Buchstaben als Initialen hat, deshalb vote ich für Benjamin!

no avatar
  Mondschatten
schrieb am 10.02.2008 14:54
Finian gefällt mir am besten - wobei ich zugeben muss, das an Nr. 2 meiner Lieblingsnamensliste Fynn und Luca stehen.
Ben finde ich in Ordnung, Benjamin ist mir zu lang.
Kilian ist okay, gibt es inzwischen aber so häufig.

LG,

Andrea

Status:
schrieb am 10.02.2008 16:49
Hallo Sonne!

Mir gefällt entweder Kilian oder Benjamin!

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019