Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Wie lange vorher war/ist euer Kinderzimmer fertig?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.02.2008 12:46
Hallo zusammen!

Da ich zur Zeit so nach und nach am Kinderzimmer einrichten bin, habe ich mir überlegt, wie lange vorher es denn überhaupt am sinnvollsten fertig sein sollteIch hab ne Frage
Mach mir da so nen Kopf von wegen das Zeug staubt doch dann alles wieder ein?!
Oder denke ich da falsch?
Oder wie macht ihr das denn so, bereitet ihr wirklich alles bis ins letzte Detail vor?
Danke für eure Hilfe!

Lg Jule

Re: Wie lange vorher war/ist euer Kinderzimmer fertig?
no avatar
  mandymic78
schrieb am 10.02.2008 12:51
bei anju hatte ich das kizi schon in der 23 ssw oder so fertig grins

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.02.2008 13:00
@Mandy: das ist ja beruhigend für mich, dann bin ich ja gar nicht sooo früh dran, wenn mein KiZi im Laufe der nächsten Woche fertig wird!grins

Lg Jule

no avatar
  mandymic78
schrieb am 10.02.2008 13:02
bei uns wars so, dass ich das zimmer beim ausverkauf bekommen habe und konnte somit nich mehr warten...
ich halte das eh für aberglaube..entweder es geht gut, oder nicht..das ändert doch nix dran, ob das kizi fertig is oder nich

mach ma fotogrins

Werbung
Status:
schrieb am 10.02.2008 13:03
Nö, find ich auch nich zu früh.

Möbel stehen seit ca. 28. SSW, vor 2 Wochen hab ich dann auch mal in aller Ruhe Bett bezogen und Himmel aufgehängt, im gleichen Zug die ganzen Klamotten gewaschen und eingeräumt.

Kann also kommen.... und bei Leia war ich auch früher dran, wobei sie ja wirklich ein eigenes Zimmer hatte und die Kleine nu erstmal mit uns das Zimmer teilen darf.

no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 10.02.2008 13:04
wir haben das Zimmer bereits bestellt (weils im Ausverkauf war) und werden es nach Ostern abholen. Dann bin ich glaub ich in der 23.Woche.
wir wollen es dann auch gleich aufstellen. Sicher wird es nicht sofort ganz fertig sein (Vorhänge, Bettbezug, Kuscheltiere usw) aber so im Großen und Ganzen wollen wir schon gleich machen was geht.
Und von wegen Staub - ich glaube grade in DEM Zimmer wischt und saugt man dann doch besonders gerne, oder?

schrieb am 10.02.2008 13:04
Bei uns gibt´s ja erstmal kein eigenes Zimmer für´s Baby. Ich hab im Schlafzimmer eine Ecke für Wickelkommode + Bett. Das hab ich dieses Wochenende so gut wie fertig gemacht. Auch das Bett hab ich schon bezogen, kommt eben erstmal eine große Decke drüber.zwinker

Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Kleinigkeiten. Windeln und so.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.02.2008 13:06
Werde die Tage mal wenn alles fertig ist ein paar Bilder machen und sie euch zeigen!
Ist irgendwie schon ein total schönes Gefühl, das Zimmer vom eigenen Kind einzurichten und alles vorzubereiten....Liebe

Lg Jule

Status:
schrieb am 10.02.2008 13:08
Hallo

Bisher habe ich keinerlei Ambitionen mich darum zu kümmern. Manchmal schaue ich mcih um, aber noch nichts ernsthaftes.

Unser KiZi wird wohl erst spät fertig. Wir werden im April das Meiste einkaufen. Der Beste ist dann eine Woche hier. Dann muß er in den Irak und kommt, hoffentlich, Anfang Juli wieder. Dann wird er mein Arbeitszimmer ab- und das Kinderzimmer aufbauen. Ich denke, ich werde "Zubehör" wie Dekoartikel, Badezimmeruntensilien und Wäsche wohl vorher kaufen und irgendwo "zwischenlagern".

Ich würde gerne so um die 30 woche losziehen. Leider geht das hier halt nicht, da der Job eben andere Zeiten vorgibt. Wenn du jetzt Spaß dran hast ,dann nutze doch die Zeit. So staubig wird's bei Euch schon nicht sein und das ein oder andeer kannst Du ja noch mal waschen.

Gruß,
Charly

no avatar
  sandra1968
schrieb am 10.02.2008 13:10
Das war bei uns verschieden! ABer vor der 30. Woche hab ich nie angefangen.
LG
Sandra

Status:
schrieb am 10.02.2008 13:34
Ich hab das Zimmer schon ca. 3 Wochen fertig smile Ich werd vorher nur das Bett nochmal neu beziehen.

no avatar
  *lea*
schrieb am 10.02.2008 13:40
Huhu winkewinke

Wir haben zwar schon alles da, aber noch nichts zusammengebaut, oder gestrichen.
Werden ca. so in 2-3 Wochen damit anfangen.

Liebe Grüße
Lea

schrieb am 10.02.2008 13:42
Das Zimmer haben wir schon bestellt und es kommt so wenn ich in der 31.SSW bin (also Mitte März). Der Schrank ist schon fertig und die Klamotten sind auch schon drinne....wird sowieso nochmal alles gewaschen.
Ansonsten sieht das Zimmer noch sehr nach Rumpelkammer aus aber im März wirds dann gestrichen, Möbel aufgebaut, Deko usw. - obwohl das kind am Anfang bei uns im Schlafzimmer schlafen soll......

no avatar
  snoopy31
Status:
schrieb am 10.02.2008 14:16
Hi,

seit Mitte Januar (also ca. seit 33/34 SSW) war renoviert und alles aufgebaut sowie die meisten Zubehörsachen gekauft (Windeln, Spucktücher, Bettlaken etc.)...danach habe ich nach und nach die Babysachen gewaschen, noch Deko an die Wand gebracht und beim wohnungsputz wird dort natürlich gleich mitabgestaubt. Jeden Tag noch gut gelüftet und seit 14 Tagen ist wirklich alles komplett Einzugsbereit

vor dem MuSchu hätte ich ehrlich gesagt, wegen der Arbeit auch gar keine Zeit und Ruhe für liebevolle Details gehabt.

no avatar
  PetraHSW
schrieb am 10.02.2008 14:43
Angefangen haben wir schon im November, ein so ein wenig...Arbeitszimmer abbauen, Tapeten runter, renoviert, Möbel aufgebaut....
Die letzten Kleinigkeiten habe ich vor 3-4 Wochen erledigt....jetzt ist wirklich alles fertig und Maus kann kommen.....
LG Petra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019