Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Kinderwunsch: Aber alle sagen, man müsse sich nur entspannen.neues Thema
   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schmerzen
no avatar
  Pinschi
schrieb am 09.02.2008 17:31
Hallo!

Vielleicht kann mir wer helfen?
Hab seit heute Früh die totalen Schmerzen beim gehen,nur auf der echten Seite,so in Hüfthöhe!
Nur beim gehn und beim aufstehn.
Mir ist das vor einer Zeit schon mal aufgefallen,da hatte ich es in der Nacht.als ich auf Toilette mußte...allerdings war da die Blase total voll.
Hab keine Ahnung was das sein könnte.Also Blinddarm hab ich keinen mehr.
Nieren würde es mir hinten weh tun und nicht auf der Seite,oder?

Vielleicht hatte das schon mal wer!?

Danke Pinschi

Re: Schmerzen
no avatar
  Fee67
schrieb am 09.02.2008 17:34
Hallo,

ich bin zwar kein Arzt, aber wenn Du gerade Schwangerschaft bist können es die Mutterbänder sein.

Liebe Grüße
Fee

no avatar
  Pinschi
schrieb am 09.02.2008 17:41
Hallo Fee!

Aber so extrem?Die Mutterbänder ist ja mehr ein ziehen.
Bei mir tut die ganze rechte Seite weh so das ich kaum laufen kann ohne Schmerzen?
Ja,bin in der 24.Woche!

Danke lg Pinschi

Status:
schrieb am 09.02.2008 17:43
Hallo

Was möchtest Du hören? Letztlich kann Dir nur ein Arzt sagen, was genau da weh tut. Es können die Mutterbänder sein, ein quersitzender Pups, ausstrahlende Schmerzen, Gelenke. Versuch mal, ob's mit Wärme besser wrid. Oft hilft das.

Gruß,
Charly

Werbung
no avatar
  Pinschi
schrieb am 09.02.2008 17:49
Hallo Charly!

Danke für die nette Antwort!!!!!
Genau wollte ich hören,ob das vielleicht schon mal jemand hatte!!

Gruß Pinschi

no avatar
  S. mit L. u. A.
schrieb am 09.02.2008 17:58
Hallo,

also ich hab das öfter mal, dass ich das Gefühl habe, dass quasi mein Bein nicht richtig in der Hüfte steckt. Meinst Du sowas? Bei mir ist es generell so, dass ich (finde ich) zu sehr "verweichlicht" bin und ich momentan immer ganz schnell die Quittung dafür bekomme, wenn ich irgendwie schief sitze oder so. Ach ja, und meine Speiseröhre schließt nicht mehr richtig, aber das ist eine andere Geschichte...

Liebe Grüße
Steffi

schrieb am 09.02.2008 18:02
winkewinke

Sowas hatte ich vor kurzem auch. So in der Leistengegend. Ich konnte kaum aufstehen oder laufen. War ganz schlimm. Ich hab mich dann für paar Stunden ins Bett gelegt und dann ist´s zum Glück besser geworden. Ich denke auch, dass es wohl die Mutterbänder waren.

no avatar
  Pinschi
schrieb am 09.02.2008 18:13
Hallo Steffi!

Ja,so ist das bei mir auch!Hab aber von Haus aus eine schiefe Hüftstellung und lieg beim schlafen jetzt viel auf der Seite,vielleicht ist es ja sowas!
Ich soll viel liegen,weil ich ein Problem mit der KS narbe habe...wahrscheinlich bin ich auch schon so verweichlicht,denn vor der Schwangerschaft bin ich ja den ganzen tag rumgelaufen,hab gearbeitet usw.
Hatte eben schon mal Nierenstau in der Schwangerschaft und werd jetzt mal warten wie sich das weiterentwicklelt!

Dasi,ja die das sind aber die Mutterbänder,das hab ich GSD nicht mehr so oft!

glg Pinschi

no avatar
  Mondschatten
schrieb am 09.02.2008 20:08
Ich denke auch, dass es die Mutterbänder sind. Ich hatte das gerade zwischen der 20. und 30. SSW auch öfters, so dass ich beim Gehen stehen bleiben musste, um erst mal durchzuatmen. Seitdem ist es erstaunlicherweise weg.
Harnleitersteine und -koliken können auch in der Leiste weh tun, das sind aber erhebliche Schmerzen, die nicht einfach weggehen (sollen schlimmer sein als Wehen).
In der Schwangerschaft sind auch alle Bänder aufgelockert, auch die von Hüften und Gelenken.

LG,

Andrea

Status:
schrieb am 09.02.2008 23:25
Ich weiß ja nicht so genau, wie sich deine Schmerzen äußern. Ich hab seit ein paar Wochen Beschwerden, die nie ganz weggehen, mal stärker, mal schwächer sind. Mit tut beim Gehen die Gegend der linken Leiste weh. Außerdem zieht es die linke Pobacke runter (kommt daher, weil das Bobbel auf den Ischials drückt). Auch das Steiß - und Kreuzbein tun mir oft weh, vor allem wenn ich lange sitze. Wenn ich morgens aufstehe ist es oft schlimmer, wird ein bissel besser tagsüber, aber wenn ich viel laufe, dann kann ich irgendwann gar nicht mehr, dann muss ich sitzen oder besser noch liegen.

Hab mit meiner FÄ gesprochen und sie hat gesagt, dass eben alle Muskeln und Bänder in der Gegend gedehnt, gelockert und stärker beansprucht werden. Calcium und Vitamin B könnten evtl. helfen. Ich hab noch nen Tipp in ner Zeitschrift gefunden: Ein paar Mal täglich auf alle viere runtergehen und dann Kopf nach unten, Po nach oben. Dadurch wird der Rücken entlastet und das Baby rutscht etwas nach oben. Sorgt für Entlastung.

no avatar
  Pinschi
schrieb am 10.02.2008 17:57
Danke für Eure Antworten Mädls!
Werd Morgen mal mit meinem FA reden!
Bin total kaputt heute...denke ich werd schon wieder krank traurig(

glg Pinschi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019