Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?neues Thema
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft
   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchte

  Ab wann CTG und Häufigkeit?
no avatar
  wunschkindmama
schrieb am 08.02.2008 14:33
Guten Tag,

beim Stöbern im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mal eine Frage:

Ab wann wurde/wird bei Euch CTG geschrieben und wie oft?

Ich bin jetzt 33. SSW und hatte CTGs bis jetzt lediglich im Krankenhaus, meine Gyn wird erst in zwei Wochen das erste machen.

Wozu genau ist vdas eigentlich gut und ist 35. SSW ausreichend?

Beste Grüße,

wunschkindmama


  Re: Ab wann CTG und Häufigkeit?
no avatar
  snoopy31
Status:
schrieb am 08.02.2008 14:43
soweit ich weiß ist das bei jedem FA unterschiedlich ab wann CTG gemacht wird. Meiner hat's aber 28 SSW gemacht. Aber wenn du schon im KH CTG machst, dann braucht der FA ja nicht auch noch eines machen, wäre ja doppelt gemoppelt.

Ich hab's umgekehrt gemacht, war bis zur 36 SSW beim FA zur Vorsorge und treffe mich jetzt immer mit meiner Hebi im KH zur Vorsorge.

Achso, beim CTG werden die Herztöne deines Babies kontrolliert und die Wehentätigkeit. Warum hast du denn nicht gefragt wozu das gemacht wird? Lässt du die Untersuchungen einfach machen ohne zu wissen wozu?


  Re: Ab wann CTG und Häufigkeit?
no avatar
  wunschkindmama
schrieb am 08.02.2008 14:49
snoopy:

Was da technisch gemessen wird hatte ich schon verstanden. Außerdem hatte ich gefragt und die Antwort war, dass das eine Pflichtuntersuchung ist, wenn man ins Krankenhaus kommt wegen Schmerzen ...


  Re: Ab wann CTG und Häufigkeit?
no avatar
  snoopy31
Status:
schrieb am 08.02.2008 14:54
Wozu genau ist vdas eigentlich gut

sorry, das konnte man aus dem kurzen Satz nicht rauslesen


  Werbung
  Re: Ab wann CTG und Häufigkeit?
no avatar
  zitronenfalter84
schrieb am 08.02.2008 15:25
Also, ich werd ab der 28SSW alle 14 Tage ein CTG bekommen.


  Re: Ab wann CTG und Häufigkeit?
no avatar
  nichtmehrhier
schrieb am 08.02.2008 17:35
Bei mir war es das letzte Mal soweit... da war ich in der 30. Woche und ab jetzt soll ich all 14 Tage hin und jedes Mal wird dann CTG geschrieben Ja!

Alles Gute !


  Re: Ab wann CTG und Häufigkeit?
no avatar
  Mondschatten
schrieb am 08.02.2008 17:38
Ich bekomme ab der 30. SSW bei jeder VU ein CTG. Es dient v.a. 2 Dingen: einmal der Aufzeichnung möglicher Wehentätigkeit, zum anderen der Aufzeichnung der kindlichen Herztöne (stimmt die Frequenz? Stimmt die Oszillation? Wie verhällt sich das Kind beim Auftreten von Wehen?).

LG,

Andrea


  Re: Ab wann CTG und Häufigkeit?
avatar  ehrliche
schrieb am 09.02.2008 11:00
ich bekomme mein erstes CTG in der 29 SSW und dann aller 2 wochen kann es kaum noch abwarten




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019