Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

hab da mal ne frage.....
no avatar
  jasmin2104
schrieb am 08.02.2008 13:51
hallo ihr ....
irgendwie blick ich da nicht mehr durch aber, war am 27.1. im KH und da war ich 5+5 und die fruchthöhle war 8,5mm am 30.1 war ich bei meinem doc dann wurde ich da zurück gestuft auf 5+5 und man hat die fruchthöhle und einen kleinen punkt und dottersack gesehen,aber noch keinen herzschlag.....jetzt habe ich erst am 27.2 wieder einen termin ist das normal in den ersten 12 wochen das die temrine soweit auseinander sind? weil ersten lese ich das hier manche alle zwei wochen zum doc gehen in den ersten wochen und irgendwie ist bei allen anderen viel mehr zu sehen bei den SSW.....muss ich mir sorgen machen oder kann es sein das man so ,,wenig,, sieht? bin irgendwie total verzweifelt...naja und vielleicht ein wenig ängstlich....

hoffe ihr könnt mich ein bissel beruhigen.....

gaaaaanz liebe grüße jasmin

Re: hab da mal ne frage.....
schrieb am 08.02.2008 14:07
Hallo Jasmin,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Keine Sorge! Ich wurde auch gleich zu beginn um 3 Tage herabgestuft! Den Herzschlag konnte man bei mir erst bei 6+6 sehen und es muss auch erst grad angefangen haben zu schlagen (lt. FA).

Mit den Terminen ist von Arzt zu Arzt und von deiner Vorgeschichte abhängig und unterschiedlich!! Ich hatte am Anfang den ersten Termin - da konnte man ausser einer Fruchthülle nichts sehen und dann 2 Wochen später (eben bei 6+6). Ab da, hatte ich dann auch alle 4 Wochen.

Vielleicht kannste ja doch noch nen Termin für in 2 Wochen ausmachen.......frag doch einfach mal nach und wenn das nicht geht, dann geh einfach hin und sage, du hast fürchterliche Bauchschmerzen und Angst ---->dann kontrollieren sie dich auch.

Alles Liebe, Jessie

schrieb am 08.02.2008 14:51
Ja, am Anfang sind die Abstände so groß... habe mal diesen Spruch gefunden: in den ersten 4 Monaten alle 4 Wochen, in den nächsten 3 Monaten alle 3 Wochen und in den letzten beiden Monaten alle 2 Wochen, über Termin alle 2 Tage. Das wird aber natürlich mit Abweichungen so gehandhabt, je nach Doc.
Und dass man jetzt noch keine Herzaktionen gesehen hat, ist normal. Und auch, dass die Messungen etwas voneinander abweichen, vor allem bei so kurzen Abständen.

Alles Gute,
Schnupfi

no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 08.02.2008 14:53
Meine FÄ vergibt normalerweise die Termine grundsätzlich erst ab der 10.SSW (außer natürlich man hätte Probleme) - weil vorher ohnehin noch nicht viel zu sehen ist.

Das mit dem Vor und zurückstufen kann am Anfang leicht passieren. Es ist noch alles so klein und das US-Messgerät muss nur minimal anders angesetzt werden, schon ist die Größe der Fruchthöhle anders. Meine war z.B. bei 5+3 größer als bei 6+0 (natürlich nicht wirklich - nur MEssfehler verschiedener Ärzte).
Also mach Dir keine Sorgen - es wird alles ok sein. Bei den MEISTEN Frauen ist alles ok. Man hört nur im Internet einfach zu viele negative Beispiele. Die positiven genießen ihre Schwangerschaft und melden sich erst gar nciht bei KiWu-Foren an.

Werbung
no avatar
  jasmin2104
schrieb am 08.02.2008 15:25
danke für eure antowrten habt mich ein bissel beruhigt ich warte einfach mal noch die zwei einhalb wochen ab und denke mal das es gut geht....
viele grüße jasmin

no avatar
  jafs
schrieb am 08.02.2008 16:21
Hallo Jasmin,
die ersten Wochen ist man eigentlich nur damit beschäftigt darauf zu warte, dass man endlich etwas sehen kann. Was du beschrieben hast, ist ganz normal, in zwei Wochen sieht die Sache schon anders aus, meine FÄ hat erst bei 7+2 nach den Herztönen geschaut, weil vorher alles noch so unsicher ist, also Kopf hoch es wird schon werden.
Alles Gute
jafs

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019