Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Frage Termin Kaiserschnitt
no avatar
  Wisel
schrieb am 08.02.2008 13:16
Hallo zusammen

Wie schätzt Ihr das ein:

Ich werde aus medizinischer Sicht einen Kaiserschnitt haben. Was denkt Ihr zu welchem Zeitpunkt dieser sein wird? Wird ein Arzt das Kind schon bei SSW 37+4 holen oder nicht?

Da der Kaiserschnitt eh gegeben ist, frage ich mich ob ich das Datum auch wählen kann...

Danke für Eure Antworten.
Wisel

Re: Frage Termin Kaiserschnitt
schrieb am 08.02.2008 13:20
Also mein KS wird bei 37+6 gemacht. Und der Termin wurde von der Ärztin festgelegt, hatte ich also nichts mitzureden smile

Ich denke aber das kommt auf die Kliniken selber an. Ich würd einfach mal nachfragen.

In der Regel heißt es, dass ein KS 10-14 Tage vor ET durchgeführt wird!

no avatar
  Ela+2
Status:
Bei mir hieß es zwei Wochen vor ET. Mein Wunschtermin war dann der 22.2. und der wäre gerade noch so gegangen. War ein harter Kampf weil an dem Tag im KH normal die restlichen Gyn. OPs sind.
Ich denke das ist von Klinik zu Klinik verschieden.

Werbung
no avatar
  Mondschatten
Das hängt ganz mit dem Grund des KS zusammen, meistens sind 2 Wochen vorher geplant, hängt immer ein bißchen vom OP-Plan und der medizinischen Notwendigkeit zusammen.

LG,

Andrea

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 08.02.2008 13:30
Hallo,

bei mir war lange nicht klar ob ich durch meinen hohen Puls einen KS brauchte. Zum Glück habe ich einen guten Arzt gefunden der erstmal geschaut hat wie ich die Wehen aushalte.

In dieser Klinik wartet man wenn möglich und du Wehen bekommen darfst bis die Wehen einsetzen und dann wird erst der KS gemacht. Sonst wird bei 40+5 leicht eingeleitet und dann der KS gemacht.

Wenn du keine Wehen haben sollst wird der KS bei ca. 39+0 gemacht.

LG

no avatar
  Juglar
schrieb am 08.02.2008 13:32
Ich kann mich nur anschließen, dass der med. Grund erstmal Vorrang hat.
Wenn es dem Baby und dir gut geht, würde ich versuchen, den Termin so nahe wie möglich an den eigentlichen ET zu legen.
Viele KKHs sind mittlerweile auch dafür offen, bei einem geplanten KS auf Einsetzen der Wehen zu warten. Das hat den Vorteil, dass das Kind "bereit" ist und es deutlich seltener zu Anpassungsschwierigkeiten kommt.

Alles Gute für euch!
GGLG Juglar

no avatar
  byanseva
schrieb am 08.02.2008 13:33
Zu mir sagte man im Krankenhaus,sie vergeben Termine ab 37+3.Ich habe allerdings jetzt meinen Termin bei 37+2 bekommen.
Denke das es von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden ist.
LG Anja

schrieb am 08.02.2008 13:39
Hi!

Mein Kaiserschnitt war bei 37+3. Ich glaube der Termin (ca. 2 Wochen vor der Geburt) hängt zum einen davon ab wie lange man medizinisch warten darf - also ob Du generell noch Wehen bekommen darfst oder nicht und zum anderen natürlich vom OP-Plan. Bei uns war es so, dass ich keine Wehen bekommen durfte und an dem Termin nur ein anderer Kaiserschnitt noch war.

no avatar
  PetraHSW
schrieb am 08.02.2008 13:53
Also bei mir wurde gesagt 14 Tage vor ET, wobei ich zwischen 2 Terminen wählen durfte. Bei 37+3 find ichs doch noch etwas früh, das gibt es aber wohl in machchen Kliniken.
LG Petra

schrieb am 08.02.2008 14:12
Bei uns war es richtig krass-
die Ärztin, bei der Vorbesprechung zückte einen Kalender und meinte nur: " Wann möchten Sie denn gerne kommen? Ab 14 Tage vorher ist möglich." Wir durften komplett frei wählen- hatte uns ganz schön umgehauenOhnmacht
War schon ein komisches Gefühl...
Bei mir gibt es medizinische Gründe für den KS und ich hätte einfach den Termin genommen, den man mir gibt.Nur, um nicht das Gefühl zu haben ich will es mir einfach leicht machen und das so schön einplanen wie es gut passt- aber so ist es jetzt eben. Sofern Madame sich nicht schon eher auf den Weg macht.... Anzeichen gibt es dafür ...

Ich denke ist in jeder Klinik anders!

Liebe Grüße und alles Gute! Mila

schrieb am 09.02.2008 08:55
meiner war bei 38+6.
Ich wollte den KS Termin möglichst nahe am eigentlichen ET haben, das habe ich auch meiner Ärztin gesagt. Sie kuckte zwar nicht ganz so glücklich, gab aber ihr OK. Und der Kleine war dann auch topfit.

no avatar
  _sandra_
schrieb am 09.02.2008 11:59
Hallo!

Bei mir wird aller Wahrscheinlichkeit 37+6 vielleicht +- durch die ganze Vorgeschichte genommen. Man Sollte ja immer die 37 SSW vollendet haben.

LG

Sandra

Re: Frage Termin Kaiserschnitt und freie Klinikwahl
no avatar
  Bine mit Zwillingen
schrieb am 03.07.2009 11:23
Ich wollte auch einen Termin so weit wie möglich beim ET... auch mit Zwillingen smile
habe mir den 38+5 ausgesucht.. da ist Freitag und mein Mann kann sich das ganze WE zeit nehmen.. war auch überhaupt kein Problem.. hatte total freie Wahl, bzw.. ich fand es selbverständlich, dass ich mir den Termin aussuche..
Beim anderen Krankenhaus, welches ich noch zur Auswahl gehabt hatte, war das anders, der Arzt hätte die Zwei am liebsten über 3 Wochen vor ET holen wollen, habe gesagt, dass ich das nicht will und der hinterste Termin, den er mir dann angeboten hat (aber eher ungern) war dann 38+1... aber ich musste darauf drängen..
Jetzt haben wir uns für die Klinik mit Kinderklinik nebenan entschieden.. Ist mir bei Zweien dann doch lieber.. nicht dass mit einem was ist und dann bin ich mit einem in der einen Klinik und das andere in der Kinderklinik 25km entfernt..

Grüßle...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019