Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt ?!
Status:
schrieb am 11.02.2008 10:26
ich musste per KS entbinden, und hatte mir eine spontane Geburt so sehr gewünscht. Ich hatte solche Angst vor dem Eingriff, dass ich echt Nächte vorher nicht schlafen konnte und nur noch fertig war.
Naja, heute im Nachhinein betrachtet, war es toll. Ich bin froh, dass ich keine Schmerzen hatte und Stundenlang in schlimmsten Wehen liegen musste. Klar ist die Zeit danach anstrengender als bei einer spo0ntanen Entbindung, mein Mann war Gott sei Dank 2 Monate am Anfang in Elternzeit und so ging das echt prima.

Für mich war es ein wundervolles Erlebnis und (mal abgesehen von der Angst) ein völlig schmerzfreies Erlebnis. Morgens um ca. 9 Uhr war der Eingriff und um 18 Uhr bin ich schon aufgestanden und ein paar Schritte hin un zurück gelaufen, der Blasenkatheder wurde gezogen und ich bin allein zur Toilette gegangen, meine Kinder hatte ich sofort bei mir und da blieben sie auch ...Aber das ist nicht in jedem Krankenhaus so, das war mir besonders wichtig, darum hab ich eben auch nach dem richtigen KH ne Weile gesucht und bin auch ein STückchen weiter gefahren, was sich echt gelohnt hat.

Fazit: Für mich (sollte ich jemals wieder vor der Entscheidung stehen dürfen) steht fest, ich würde mich wieder bewusst für den KS entscheiden, und ein WunschKS ist ja heutzutage auch möglich.

Wünsche Dir viel Glück, und triff für Dich persönlich die richtige Entscheidung. Ich für meinen Teil vermisse nicht, dass ich die Kinder unter Schmerzen auf die Welt gebracht habe, finde aber auch, einen KS nicht weniger anstrengend, es ist einfach anders. Denke ich ...ich kenne ja nun nur dieses eine Erlebnis.,

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023