Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Re: welche Kosenamen haben eure Bauchzwerge?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.02.2008 17:48
Hallihallo,

unseres hieß von Anfang an Krümelchen. Seit ca. 1 1/2 Wochen spüre ich es auch schon und die Tritte werden immer deutlicher. Daher nenne ich es manchmal auch Klopfer und wenn es meine kitzeligen Stellen am Bauch erwischt auch Frettchen (ist aber liebevoll gemeint).

Ich glaube, das bleibt auch so auch wenn wir bald ein Outing bekommen sollten.

schrieb am 07.02.2008 17:56
Ich habe seit dem Re-Transfer ein "Fünkchen" im Bauch gehabt, weil es damals nur einen Funken Hoffnung auf ein Kind gab.
Dann wurde es - sehr einfallslos - ein "Gummibärchen".

Seit dem letzten US ist es "das Alien" - von seiten meines GöGa wirklich ScienceFiction-mäßig gemeint. Für mich hat es etwas mehr von der Bedeutung "fremd, unbekannt", denn wenn es auch in meinem Bauch wächst, so werden wir es doch erst später "richtig" kennenlernen.

Zwischendurch wird es immer wieder mal ein "Sternchen", als Verkleinerungsform für "Stern von Rio". Diesen Kosenamen hatte ich bei meiner Mutter *sentimentalguck*

Status:
schrieb am 07.02.2008 18:00
Bei mir war es anfangs Zwergnase und jetzt ist er entweder Junior oder wir nennen ihn beim Namen. Ja

schrieb am 07.02.2008 18:03
in mir ist "mein Kleines"...wir haben uns noch nicht geoutet smile....grins

Werbung
no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 07.02.2008 18:45
Wir nennen es einfach BAby und Outing haben wir noch keines. Mal sehen ob wir es nach dem Outing beim Namen nennen, aber so rein vom Gefühl her wird es "Baby" bleiben solang es im Bauch ist

no avatar
   nichtmehrhier
schrieb am 07.02.2008 18:58
Bei uns ists der "Kasper".... er hat bei den ersten US immer so rumgekaspert und mein Mann hat ihn dann so genannt. Und jetzt nennen wir ihn schon beim Namen ab und an.... grins!

winken

Status:
schrieb am 07.02.2008 19:14
Bei der Großen fing's mit Cap & Capper an... beim TF, dann leider nur noch Cap und später dann Keks, war ja zu groß für nen Krümel.

Diesmal isses Ori bzw. seit dem Outing auch mal Orizi ... nein, wir gucken nicht zuviel Stargate grins

no avatar
   Johanna07
schrieb am 07.02.2008 19:21
Also, wir nennen sie seit des Outings meistens Charlotte oder wie von Anfang an Schnecke...
Alles Liebe,

Status:
schrieb am 07.02.2008 20:06
Am Anfang war es das Krümelchen, dann das Zwergel, seit ich die Bewegungen spüre ist es unser Zappel und auch ab und zu einfach der Kleine, seit wir wissen, dass es ein Junge ist.

schrieb am 08.02.2008 04:55
Die beiden befruchteten Eizellen, die mir eingesetzt wurden hießen Fring und Borowski.
Später als dann klar war, dass sich einer eingenistet hat, hieß das Kleine Tweety, weil der Kopf am Anfang so überproportional ist.
Als es dann hieß, es soll ein Junge werden, hat ein Kollege von mir ihn zum Spaß Alois getauft und dabei ist es bis heute geblieben. Manchmal heißt er auch einfach nur "der Junior".
Alos bleibt selbstverständlich nur bis zur Geburt, dann bekommt er einen anderen Namen, wir wissen nur leider noch nicht welchen...

Liebe Grüße
Silke
Blume

schrieb am 08.02.2008 08:43
Hi zusammen!

Bei uns war es erst das Pünktchen, dann die Bohne mit Herzchen, dann das Gummibärchen, dann das Happy Hippo, dann das Kleine, und nach dem Outing der Bub,der kleine oder der Knirps smile

alles gute weiterhin ...

Melly

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023