Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Welche Versicherungen?
Status:
schrieb am 07.02.2008 15:19
Hallo

Ich komme eben von meinem Versicherungsmenschen. An sich wollte ich nru Rechnungen abgeben, aber da ich schon mal da war..

Eine Krankenversicherung ist klar, dazu eine gute Zahnversicherung, (ich finde ein schönes Lächeln sehr wichtig und habe selber eine sehr gute Zahnversicherung. Braune, gelbe, fehlende oder schlechte künstliche Zähne sind mir ein Graus) außerdem eine Ausbildungsversicherung. Wer weiß, was das in 16 Jahren mal kostet und wenn der Nachwuchs studieren will, wird's noch teurer. Am Geld soll aber eine gute Ausbildung nicht scheitern). Soweit zu dem, was mir wichtig ist. Dazu wurde mir nun eine Unfallversicherung empfohlen. Braucht man das wirklich? Klar, es kann etwas passieren mit anschließenden Folgeschäden. Aber man kann sich auch gegen das Leben versichern, oder?

Was werdet Ihr abschließen, worauf legt Ihr Wert?

Gruß,
Charly

Re: Welche Versicherungen?
schrieb am 07.02.2008 15:37
Hallo Charly smile

Krankenversicherung, Familienhaftpflicht und Zahnversicherung werden wir auch abschliessen (bzw. die bestehenden erweitern). Eine Ausbildungsversicherung ist mir persönlich nicht wichtig, dafür aber die Unfallversicherung. Mein Mann und ich haben eine (so teuer sind die auch nicht) und deshalb wird die Kleine auch eine bekommen.
Ob sie Sinn macht oder nicht.. darüber kann man streiten (wie bei fast jeder Versicherung zwinker), aber WENN was ist, dann kann´s sehr teuer werden.

Ich glaube, bis auf ein paar wenige grundlegende Versicherungen sind viele einfach Geschmackssache bzw. vom "Risiko"-Denken abhängige Geschichten smile

LG
Sephya

no avatar
   zitronenfalter84
schrieb am 07.02.2008 17:50
Ich denke, es kommt auch stark auf den Beruf an.
Mein Freund ist z.B. Zimmermann d.h. er läuft täglich ohne irgendwelche Sicherung auf irgendwelchen Balken hoch oben in der Luft rum, egal ob Regen, Schnee oder Eis.

Deshalb hat er zwei Lebensversicherungen, Unfalversicherung, Arbeits- und Betriebsunfähigkeitsversicherungen, Risikolebensversicherung etc.

Ich hab ich z.B. nicht, da ich neben dem Studium in einem Sicherheitslabor arbeite und da kann mir nicht viel passieren.

Sonst haben wir eine Haftpflichtversicherung, natürlich Krankenversicherung und sonst weiss ich grad nicht.....

schrieb am 07.02.2008 20:09
Hallo,
Aufs Kind bezogen würde ich und haben wir eine Krankenversicherung, Unfallversicherung und Ausbildungsvers. abgeschlossen. Die Unfall ist ja nicht teuer, kostet ca. 8 Euro. Auf das kommts auch nicht mehr drauf an.

LG

hasenpfote

Werbung
schrieb am 07.02.2008 21:06
... zum Thema Ausbildungsversicherung eine kleine Anmerkung: das ist meines Wissens das selbe wie ein Sparvertrag, in dem man regelmäßig einzahlt. Kann also sein, dass es rentabler ist, wenn man z. B. auf ein Tagesgeldkonto mit 4,5 % Zinsen einzahlt... würde ich einfach mal vergleichen, bzw. genau nachfragen, wie hoch die effektive Verzinsung bei der Ausbildungsversicherung tatsächlich ist.

LG, Eva

schrieb am 07.02.2008 23:01
... habe ich neulich im ndr gesehen und fand ich ganz hilfreich.

NDR

grüße, xanthippe

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023