Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Fruchtbarkeitsmassage
no avatar
   Sema
schrieb am 07.02.2008 08:41
Hallo,
Ich habe zwar die gleich Frage schon im Kinderwunschforum gestellt, aber vielleicht sollte ich mich besser an die wenden, bei denen es schon geklappt hat zwinker.
Also: ich bin kürzlich über ein Buch auf die Fruchtbarkeitsmassage aufmerksam geworden, aber ich zögere noch, es mal auszuprobieren, weil man ja normalerweise nicht am Unterleib herummassieren soll (zumindest habe ich das mal so gelernt).
Gibt es unter Euch welche, die diese Massage angewendet haben und mir über ihre Erfahrungen berichten können?
Vielen Dank im voraus

Re: Fruchtbarkeitsmassage
schrieb am 07.02.2008 09:00
Hallo,

also, mein Schatz und ich haben das schon mal ausprobiert, ich fand es ok, man drückt ja nicht so fest im Unterleib und es gibt auch andere Körperregionen, die behandelt werden. Ausserdem ist die Massage sehr entspannend und angenehm, danach gab es immer Kuschelabend....

Ob es genützt hat kann man nicht genau sagen, bin zwar nun schwanger, aber ob das die Massage bewirkt hat....vielleicht, vielleicht auch nicht....

Wünsche viel Glück

LG
Tina

Re: Fruchtbarkeitsmassage
no avatar
   Goldmarie73
schrieb am 07.02.2008 09:46
Hallo,

schau doch mal im Kinderwunschhilfe-Forum unter [forum.frauenworte.de]

Da findest Du bestimmt ganz viele Frauen, die Erfahrung damit haben und evtl. auch Hilfe anbieten.

Alles Gute
Goldmarie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020