Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  wird man so kurzatmig in der SS ?
no avatar
   Ennovy
schrieb am 06.02.2008 08:03
Guten Morgen !

Ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich schnaube wie ein Walross ! Mir ist vor kurzem beim Staubsaugen schon aufgefallen, dass ich nach einem Zimmer fast ein Sauerstoffzelt gebraucht hätte.
Heute habe ich mal gedacht: Ich mache den Backofen sauber und wasche ab. Also nichts besonderes: Aber ich puste schon wieder so- ich habe das Gefühl das mir die Luft weg bleibt. Das ist doch nicht normal, oder ?Ich hab ne Frage
Bitte helft mir..
Lg Ennovy


  Re: wird man so kurzatmig in der SS ?
no avatar
   Frieda2
schrieb am 06.02.2008 08:12
Oh, das kenne ich!! Ich konnte nicht einmal mehr eine Treppe hochgehen, ohne Pause zu machen.
Bei mir war der Hb-Wert noch in Ordnung, aber das Ferritin (Eisenspeicher) fast vollkommen aufgebraucht. Ich nehme jetzt 100 mg Eisen täglich und es geht mir wieder viel besser! Ich kann dir nur empfehlen, das zu überprüfen. Es ist zwar nicht schlimm, aber doch extrem lästig.


  Re: wird man so kurzatmig in der SS ?
no avatar
   trulla + twins
schrieb am 06.02.2008 08:14
oooojaa!

bei mir ist es sogar schlimm beim telefonieren...wenn ich büschn erzähle muss meine freundin/mutter/schwester mich immer erst erinnern mal luftzuhohlen und ruhig zu atmen!

viel lauf ich ja nichtmehr rum, aber wenn wir vom auto in die wohnung (1. stock) gehen bin ich völlig erschöpft als wär ich joggen!

alles gute!

trulla


  Re: wird man so kurzatmig in der SS ?
avatar    wilkyway
schrieb am 06.02.2008 08:41
LOLDas geht mir auch so und ich bin noch nicht mal ganz bei der Hälfte der SS.
Wenn ich im Haus vom EG ins DG GEHE ( nicht renne ) höre ich mich an wie eine alte Damplock und ich bin jetzt nicht stark übergewichtig oder so.
cheint wohl auch dazu zu gehören....


  Werbung
  Re: wird man so kurzatmig in der SS ?
no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 06.02.2008 09:42
DAs geht mir auch oft so. Vor allem bis zur 12.Woche war es schlimm - jetzt wird es wieder besser.

Wie weit bist Du denn?


  Re: wird man so kurzatmig in der SS ?
no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 06.02.2008 09:43
ach ich sehs schon. Sorry, hatte die Signaturen ausgeblendet.


  Re: wird man so kurzatmig in der SS ?
avatar    *Hasenmama*
schrieb am 06.02.2008 10:00
Mir geht es auch so.

Ich bin eigentlich ein Mensch, der nicht still sitzen kann, aber wenn ich jetzt die Treppe 1x hoch und runter bin, kann ich mich erst mal hinsetzen.

Erschwerend kommt dazu, dass ich ja Beschäftigungsverbot habe und bei schlechtem Wetter kaum raus komme.
Aber momentan haben wir Sonnenschein und ich werde jeden Tag zumindest einen Weg zum Bäcker oder zum Supermarkt machen, denn nur so allein spazieren gehen ist mir auch blöd.

Hoffe, damit meine Kondition wieder zu steigern.


  Re: wird man so kurzatmig in der SS ?
no avatar
   S. mit L. u. A.
schrieb am 06.02.2008 10:16
Hallo,

bei mir ist es auch ziemlich schlimm. Allerdings war das auch gerade in der letzten Woche ein Hinweis meines Körpers, dass ich eine fiese Erkältung ausbrüte.

Sobald die weg ist, will ich auch schön viel spazieren gehen. Hoffentlich wird es dann besser.

Liebe Grüße
Steffi

(Seit wann kann man denn die Signaturen so ausblenden? War bei mir auf einmal heute früh und ich hab das nicht eingestellt...)


  Re: wird man so kurzatmig in der SS ?
avatar    stoffhasi
Status:
schrieb am 06.02.2008 15:02
Jaaaa!

Das ist normal in der Schwangerschaft. Ich hatte das auch nach der 12 SSW ganz extrem. Meine Arbeitskollegin meinte einmal sogar, ob sie einen Kran bestellen soll, als ich die Treppe hochschnaubte.

ABer jetzt in ich in der 22. SSW und ich meine, dass es zur Zeit etwas besser geworden ist.
Wird aber sicher wieder schlimmer werden, wenn der Bauch weiterwächst.

LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021