Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wie gefallen Euch diese Namen
no avatar
   mond33
schrieb am 05.02.2008 13:19
Hallo an alle,

bin ganz gespannt welche Namen euch gefallen, eventuell fällt uns die Entscheidung so etwas leichter smile

Mädchen:
mara
elena
kim

Junge:
kevin
loris
simone

Danke für Eure Imputs

Liebe Grüsse


  Re: Wie gefallen Euch diese Namen
no avatar
   Catherine
Status:
schrieb am 05.02.2008 13:23
Hi,

also ich mag für nen Jungen lieber Simon, als Simone. LOL

Aber Simon ist mein absoluter Favorit gewesen und meine Tochter hätte auch so geheissen, wenn sie ein Junge geworden wäre. Sollte mein BT am Freitag positiv sein und ein Junge dabei rauskommen, wirds dann aber leider kein Simon mehr, weil wir doofe Nachbarn gekriegt haben mit nem Simon. Schreckliches Kind...........

Joris gefällt mir auch besser als Loris.

LG


  Re: Wie gefallen Euch diese Namen
no avatar
   mama melanie
schrieb am 05.02.2008 13:35
Mara gefällt mir auch ganz gut. Liebe sowieso die Namen mit vielen "a`s" smile

Sucht ihr noch mehr? Dann fallen mir hier noch welche ein:

Clara
Rosa
Flora
Layla
Lara
Lola
Lotta
Noa
Mila
Mia
Finja


  Re: Wie gefallen Euch diese Namen
no avatar
   Dana_Scully
schrieb am 05.02.2008 13:46
Kevin ist ein don´t go.

Der rest ist o.k., wobei für einen Jungen Simone in Deutschland wohl eher schwierig wird.
Bei einem Mädchen mit Kim wirst du auch noch einen weiblichen Namen dranhängen müssen.


  Werbung
  Re: Wie gefallen Euch diese Namen
avatar    ausnahmefall
Status:
schrieb am 05.02.2008 14:17
Mädchen:
mara - sehr schön
elena - auch sehr schön
kim - nicht so sehr...

Junge:
kevin - nee, wirklich nicht
loris - interessant... noch nie gehört... den muß ich wirken lassen... nee, ich glaube nicht... klingt wie Doris Ich hab ne Frage
simone - Du meinst Simon oder? Simone für einen Jungen geht GAR NICHT, auch wenn er offiziell unisex ist.


  Re: Wie gefallen Euch diese Namen
avatar    007 Wichtel
schrieb am 05.02.2008 14:21
Das mit der männlichen Simone hatte ich zunächst überlesen - wo kommt diese Variante her?

Bei den Mädels habe ich mittlerweile ein Problem mit den M-Namen - wohl zuviele Maren, Marlene, Mara, Maja in meiner Umgebung aufgetaucht, so dass es mir alles zu ähnlich klingt. Davon abgesehen eigentlich schön.

Werde es wohl nie verstehen, weshalb in DE so viele Vornamen mit fremden Aussprachen beliebt sind *seufz*


  Re: Wie gefallen Euch diese Namen
no avatar
   mond33
schrieb am 05.02.2008 14:50
also smile es ist so das simone in italien ein jungenname ist und wir italienischer abstammung sind smile bei uns in der schweiz ist dieser name nichts neues...

bin weiterhin gespannt auf eure anregungen, sehr interessant smile

danke


  Re: Wie gefallen Euch diese Namen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.02.2008 15:16
hallo,

also meine favoriten wären

kevin smile

elena

glg muckilein


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.08 15:17 von muckilein.


  Re: Wie gefallen Euch diese Namen
avatar    wilkyway
schrieb am 05.02.2008 15:18
alles nur nicht kevin :o)


  Re: Wie gefallen Euch diese Namen
avatar    007 Wichtel
schrieb am 05.02.2008 15:22
Klar, die Schweiz hat natürlich ein anderes Verhältnis zu italienischen Jungennamen als DE. Hier dürfte es schwierig sein und bei italienischer Abstammung ist natürlich naheliegender. Einige der Einwände dürften sich damit erledigt haben, denke ich.


  Re: Wie gefallen Euch diese Namen
avatar    Mexi
schrieb am 05.02.2008 15:34
Also bei Mädchen gefällt mir Mara oder auch Marla, auch Elena, von den Jugennamen keiner.

Und noch zu bekannten Namensträgern, Marla Runjard ist die erste fast blinde Frau die bei den normalen Olympischen Spielen in Sydney mitgelaufen ist (also nicht paraolympisch) und dass ist eine ganz stolze Leistung, kann sein dass mir auch deshalb der Name gefällt.

LG Mexi


  Re: Wie gefallen Euch diese Namen
avatar    Rena72
Status:
schrieb am 05.02.2008 15:35
Mir gefallen Mara und Simone sehr gut ;o) winkewinke

LG


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.08 15:39 von Rena72.


  Re: Wie gefallen Euch diese Namen
avatar    STORM
schrieb am 05.02.2008 17:29
Huhuuu...
alsooooo... wenn ich gaaanz ehrlich bin... dann springt mich keiner dieser Namen an... sorry.


  Re: Wie gefallen Euch diese Namen
avatar    Caphir
Status:
schrieb am 06.02.2008 02:12
also die mädchennamen find ich sehr schön, die jungennamen nicht wirklich grins




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020