Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Schönen Namen gefunden !
Status:
schrieb am 05.02.2008 13:49
Ich finde Iven Jasper würde besser zusammen passen. Aber das war ja nicht gefragt LOL

Iven finde ich gut, Jesper nicht so. Zusammen finde ich es auch etwas holprig.

Aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn und hört nicht auf andere smile

no avatar
   mandymic78
schrieb am 05.02.2008 14:41
also iven ist toll..

und ob kevinismus hin oder her..ich find deutsche (alte ) namen meist total hässlich ..(der link is sowas von käse..)

ich kann mir persönlich nicht vorstellen mein kind emil, anton oder hermann zu nennen einfach nicht mein geschmack..

iven ist echt n toller name..

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.08 14:42 von mandymic78.

no avatar
   wickie
schrieb am 05.02.2008 15:10
ich find`s schöne namen...bin aber sowieso herkunftsbedingt skaninavienlastig und mag die namen gerne. kenne sie auch beide aus norwegen. wobei sie auch dort nicht so sehr häufig vorkommen

finde aber auch das namen geschmackssache sind, wir werden unsere namen deshalb gar nicht zur diskussion stellen
liebe grüße
wickie

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.02.2008 15:29
Du lieber Himmel....... Naja, Geschmacksache eben.

Wenn du meinst. Ich würde es nicht tun. Nicht wenn ich in Deutschland oder Österreich wohne. In Norwegen oder Finnland vielleicht. Ich mag aber halt auch die klassischen Namen lieber.

Und Anton find ich super smile

Werbung
schrieb am 05.02.2008 15:30
Hallo
Wenn ihr aus dem Norden seit und halt auch erklären könnt woher der Name ist, dann geht es ja noch, aber für mich ist das Iven und Jesper zu viel "e" hintereinander. Einen von beiden in "a" ändern würde vielleicht besser klingen, also entweder Ivan Jesper oder Iven Jasper.
Viel Glück und LG, Mexi

Status:
schrieb am 05.02.2008 15:36
Hallo!
Du willst eine ehrliche Antwort: Ich finde ihn garnicht schön. Tut mir leid.

Ich hab noch nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben, das werde ich jetzt tun.

Nicht bös sein.

LG

schrieb am 05.02.2008 21:21
Es ist doch total wurscht. Euch gefällt der Name, na dann wunderbar. Ist doch perfekt. Es gibt nichts schwereres als aus dieser Fülle von Namen einen passenden auszusuchen. ich würde andere gar nicht fragen, denn du wirst immer Leute finden, die den Namen nicht so gut finden. Die Geschmäcker sind halt so verschieden wie die Menschen an sich auch. Ich hoffe der Name gefällt euch nach wie vor und ihr habt nun nicht den Mut verloren. Ich heiße Christine und es gab zu meiner Zeit auch ne Menge der Sorte gepaart mit anderen Versionen, wie Christina oder Christiane. Und was solls, einige nennen mich heute immer noch Christina. Wenn man will findet man immer ein Problem. Und wenn es nicht der Vorname ist, dann ist es der Nachname.
Das Kind wird schon damit zurecht kommen. Ich kann übrigens sehr gut meinen Nachnamen buchstabieren, also mit Anton, Berta, Cäsar und so weiter.

Macht mal so wie ihr denkt!

schrieb am 05.02.2008 23:27
Jasper oder Jesper (aber dt. ausgesprochen!!!, bloss nicht Dschesper oder so LOL) finde ich total schön. Leider heißt ein Verflossener von mir so, so dass ich mein Kind nicht guten Gewissens Jasper nennen konnte. Ich denke mal, dass Iven "Aiwen" ausgesprochen werden soll?? Das ist wieder so englisch und für das Kind super kompliziert, das mag ich gar nischt. Viel Spass noch bei der weiteren Namensdiskussion...

herzliche grüße xanthippe

schrieb am 06.02.2008 10:10
Sonnenschein...

ich finde den Namen schön und würde mich nicht beirren lassen...immerhin muss euch der Name gefallen und wenn du dein kleinen im Arm hälst, und ihn das erste mal siehst, gleub ich ist die Entscheidung leichter zu treffen!

Ich stehe auch auf ausgefallene Namen, je seltener je schöner!!!!
Aber das ist ja sowas von schwer..

Viel Glück

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021