Wir sind nicht krank - nur schwanger! Es gibt keine Schwangerschafts-Diät!!! Verzichten sollte man auf Alkohol (wegen Alkoholwirkung und Gefahr der Embryopathie), Rohmilchprodukte (gibt genug Alternativen, erhöht das Risiko auf Listeriose), rohes Fleisch, roher Fisch und rohe Eier (alles Toxoplasmose).
Auch wenn man in der Schwangerschaft möglicherweise etwas anfälliger für Keime ist: Bakterien ist es ziemlich egal, ob man schwanger ist oder nicht. Heißt: ich würde NIE etwas essen, von dem ich ausgehe, dass ich mir einen Infekt hole - egal, ob schwanger oder nicht. In Deutschland sind alle Lebensmittel zig mal kontrolliert, da ist nix infektiöses (außer o.g. Ausnahmen) drin.
Warum denn keine Milch mit Kaba - wenn es nicht Milch direkt von der Kuh ist? Die Milch ist pasteuriesiert oder ultrahocherhitzt, Kaba besteht nur aus Pulver, da ist alles keimbare abgetötet?
Ich hab ja Verständnis dafür, dass man sich Sorgen macht - aber bitte auch ein wenig nachdenken. Du hast vor 13 Jahren alles gegessen - hat es geschadet??? Warum sollte es dann jetzt schaden???
LG,
Andrea