Hallo zusammen,
gestern gab es schon einmal einen Beitrag zum Thema Essen in der Schwangerschaft. Es wurde auch eine Liste veröffenlicht, auf der zu ersehen war, was man denn nun essen darf und was nicht.
Ich muß dazu sagen, das ich in meine 1. Schwangerschaft (vor 13 Jahren) wirklich alles gegessen habe, was mir geschmeckt hat.
Mittlerweile bin ich älter und mache mir da so meine eigenen Gedanken.
Vielleicht kann mich mal jemand über das eine oder andere aus der Liste auklären...
Backwaren mit nicht durchgebackenen Auflagen - habe am WE ein Käse-Sahne Stück, sowie ein Stück Haelnußtorte gegessen - absolutes no go??
Milchmischgetränke - ich liebe momentan fertige Müllermilch mit Bananengeschmack oder ich rühre mir die Milch mit Kaba selbst an - absolutes no go??
Obazter - da ist z. Bsp. Camembert drin - absolutes no go??
Teewurst - absolutes no go??
Außerdem gehe ich heute und morgen auf einen Geburtstag. Dort gibt es Nudelsalat, Schichtsalat und Kartoffelsalat. Jetzt mache ich mich natürlich, aufgrund der Liste, absolut kirre, was ich essen darf und was nicht.
Mein Mann meint das ich übertreibe. Naja, ich sags mal so. Die Liste ist ja nicht aus Langeweile entstanden.
Lieben Dank!