Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Hat sich euer Gefühl beim Outing bestätigt?
no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 04.02.2008 20:06
Oft hat die Mutter ja schon bevor sich am US zeigt ob es Junge oder Mädchen wird, ein bestimmtes Gefühl. Man kann es glaube ich nicht an irgendwas festmachen, ich zumindest nicht, aber irgendwie sagt einem doch das Bauchgefühl, was es werden könnte.

Hattet ihr dann damit recht oder wurde das Gegenteil bewiesen?

Und denkt ihr, dass die Mutter ein Gespür dafür hat oder sind die Fälle wo es sich bestätigt hat, einfach die Chance 50:50 dass man recht hat?

Re: Hat sich euer Gefühl beim Outing bestätigt?
schrieb am 04.02.2008 20:13
Mhm, meine Mutter "wusste" quasi vor mir, dass ICH schwanger bin! Und irgendwie war mir von Anfang klar, dass ich ein Mädchen (meine Mama sagte auch von Beginn an, das es ein Mädchen wird) bekomme....das hat sich auch bestätigt....

Also, mein Gefühl hat sich bestätigt. Was jetzt aber Gefühl oder 50:50 Chance war, kann ich dir nicht sagen!

schrieb am 04.02.2008 20:17
Hallo Susie,

die Chancen sind 50 :50 , wobei das vielleicht nicht exat ist.Ich glaube es werden mehr Jungs geboren ( war zu meiner Schulzeit zumindest so , erinnere ich genau, da das Statement meiner Bio-Lehrerin damals war: " Es wird halt immer viel zu viel Müll produziert"...hahaha...)
Naja, davon abgesehen habe ich immer ein Mädchen erhofft und als ich sie die ersten Male gespürt habe, da hatte ich schon zu meinem Mann gesagt, es fühlt sich nach Mädchen an. Ich habe auch immer automatisch "sie" gesagt- weiß nicht warum. Bei mir hat es gestimmt smile
Kann aber Zufall sein, klar.

Hast Du denn ein Gefühl? Oder warum die Frage?

Liebe Grüße! Mila

Nö,
schrieb am 04.02.2008 20:18
beim Großen waren wir uns ganz sicher das es ein Mädchen wird. Bis kurz vor der Entbindung der Vertretungsgyn (unser Nachbar) meinte, na da können wir ja im Sommer Fußball spielen. Da war klar das es ein Junge wird. Eigentlich wollten wir es nicht wissen, war aber okay da wir noch keinen Jungsnamen hatten.

Jetzt hatte ich auch ziemlich mit einem Mädchen gerechnet, und wenn es nur wäre damit alle ihren Spass haben (nich Charly LOL), seit heute wissen wir aber das es wieder ein Junge wird. Heute kam das Ergebnis der Amnio, es war alles okay.

Und ich freue mich riesig. Stehe nicht so auf rosa Glitzerzeugs und bin als Mädchenmama bestimmt nicht so geeignet Ich werd rot

Werbung
Status:
schrieb am 04.02.2008 20:22
Also bei mir hat sich mein eigenes Gefühl bestätigt, das ich in dem Moment hatte, als der Test positiv war. Danach hat mir jeder einreden wollen, es würde ein Mädchen werden. Habe selbst schon dran geglaubt! Letztlich hat sich aber genau mein Gefühl bestätigt, das ich am Anfang hatte. Ja

Ob das an der 50:50 Chance liegt oder wie auch immer weiß ich nicht LOL Aber dadurch, daß ich wußte, wann mein ES ist, war die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen ein kleines bißchen höher... Zumindest soweit ich weiß. Keine Ahnung, woran es lag zwinker

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.02.2008 20:24
nabend!

Also ich war immer der Meinung, dass ich als erstes ein Mädchen bekomme. Komischerweise hatte ich aber von Beginn der Schwangerschaft an das Gefühl das es ein Junge wird. Wusste nicht warum. Dieses Gefühl hat sich dann auch bestätigt.

LG Die Honigmaus

no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 04.02.2008 20:30
Zitat
nomira
Hast Du denn ein Gefühl? Oder warum die Frage?

Ja, ich tippe auf ein Mädchen und würde mich darüber auch sehr freuen. Im Grunde würde ich mich über einen Jungen genauso freuen, weil SChatzi sich natürlich einen Sohn wünscht und da ich ihm alles wünsche, was er sich wünscht, wäre es toll ihm so eine Freude machen zu können.

Aber so eine kleine Prinzessin - das hat schon was. Ich würde nach dem Outing sofort rosa shoppen gehen.

Und ich bin jetzt einfach schon total gespannt ob ich recht habe mit meinem Gefühl

schrieb am 04.02.2008 20:37
Oh, na da drück ich Dir aber die Daumen
Wir haben uns beide ein Mädchen gewünscht- mein Mann ist jetzt schon so stolz auf seine Prinzessin! Auf das Du Dich bald in eine rosa Welt stürzen kannst Frau

Liebe Grüße! Mila

Status:
schrieb am 04.02.2008 20:38
Hallo,
ich kann das bei anderen, die in meinem näherem Umfeld sind ganz gut... Bei meinen Schwestern wusste ich es von Anfang an! Bislang 100% Trefferquote. Das ist ein merkwürdiges "Wissen" was ich dann hab... Ich werd rot
Bei meiner Freundin wusste ich es, dass jemand schwanger ist mit einem Mädchen, bevor sie es überhaupt wusste. Noch bevor ihr Test positiv sein konnte... Das es dann sie ist, hat sich ein paar Tage später rausgestellt. Habe da so einen siebten schwanger-Sinn... grins
Und nun bei meiner schwanger haben mein Mann und ich beide von Anfang an das Gefühl, es wird ein Junge. Das ist aber nicht "das Wissen" wie ich es bei den anderen hatte... Eine Wunschvorstellung meinerseits wohl eher. Dann denke ich aber öfter an meine große Tochter... Hm... Wir werden sehen. zwinker

no avatar
   zitronenfalter84
schrieb am 04.02.2008 20:55
Also mein Gefühl war immer, dass wir einen Jungen bekommen.
Immer wenn ich an das Kleime gedacht habe, bei jedem Traum etc. war es ein Junge.

Meine FA und das US Bild meinen aber das es ein Mädchen wird!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.02.2008 20:55
Also ich dachte ganz am Anfang immer es wird ein Junge. Keine Ahnung warum, war einfach so ein Gefühl.
Hat sich dann nicht bestätigt dieses Gefühl, denn wir bekommen eine Tochter!Ich freu mich

Lg Jule

no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 04.02.2008 21:16
wir lagen mit unserem Gefühl total daneben...dachten es wird ein Mädchen und nun freuen wir uns sehr auf einen kleinenMann

schrieb am 04.02.2008 21:49
Ich dachte von Anfang an, dass ich eine Tochter bekomme. Hätte mich darüber auch sehr gefreut.
Nun ist es aber definitiv ein Junge und natürlich freue ich mich sehr auf meinen kleinen Racker.

Gruß Jones

Status:
schrieb am 04.02.2008 21:59
Auch ich war feste davon überzeugt, dass es ein Junge wird, habe mir schon alles hellblau ausgemalt............hm sogar den Namen schon gehabt............
Es war zu früh............war irgendwie Wunschdenken bei mir ;o)
Sind sehr dankbar und froh - es wird ein Mädchen......also nix mit Bauchgefühl grins

LG Rena Frau

schrieb am 05.02.2008 00:33
Ich denke von Anfang meiner Schwangerschaft, dass wir einen Jungen bekommen. Weiß nicht warum pfeifen
Am Donnerstag wird es (hoffentlich) klar Bi

LG
modex

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.08 00:35 von modex.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021