Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Junis, bitte zum Wochenbericht!
Status:
schrieb am 04.02.2008 16:12
Hallo liebe Juni-Mama-Kolleginnen!

Wie geht es Euch? Was gibt es Neues zu berichten?

Was machen das Gewicht und der Bauchumfang?

Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin nur immer noch soooo müde. Ich gehe mittlerweile sehr regelmäßig schon vor 21 Uhr ins Bett. Kenn ich garnicht von mir.
Gestern abend habe ich zum ersten Mal die Tritte meine Kleinen mit den Händen auf dem Bauch gespürt und mein Mann auch, als ich ihn dazugerufen habe. Das war toll.

Zugenommen habe ich bisher 5 kilo und mein Bauchumfang liegt bei 102 cm (ich weiß nur nicht genau, womit ich in die Schwangerschaft gestartet bin, ich glaube das waren so 85 cm, bin aber nicht ganz sicher - auf jeden Fall etwas mehr, als wahrscheinlich die Meisten hier)

Ich freue mich über viele Antworten.- wir sind ja schließlich auch ganz schön Viele.

LG

Re: Junis, bitte zum Wochenbericht!
no avatar
   luisa73
schrieb am 04.02.2008 16:41
Hallo,

ich bin 21+5 und bin nicht mehr so müde wie am Anfang der Schwangerschaft. Komisch, ich habe unsere kleine Lady noch nie von außen gespürt wenn ich meine Hand drauflege, warum ist das so unterschiedlich. Ich merke nur das blubbern und das leider viel zu selten.

Ich habe 3,2 Kilo zugenommen aber mein Bauch wächst ganz schön.

Liebe Grüße
Luis

-
no avatar
   jule24
schrieb am 04.02.2008 17:15
-

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.21 07:28 von jule24.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.02.2008 17:17
Hallo ihr Lieben winken
Kann gar nicht so genau beschreiben wie es mir geht...Ich habe soooo heftig mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, es ist fürchterlich. Und das geht irgendwie auch immer auf die Gesundheit über. Hab ich gute Laune, ist alles bestens, da könnte ich Bäume ausreißen. Wenn ich aber schlechte Laune habe, dann tut mir alles weh Ich hab ne Frage Die schlechte Laune überwiegt zur Zeit, ihr könnt euch also vorstellen was für ein Gejammer mein Umfeld zur Zeit ertragen muss grins
Ansonsten hatte ich wieder mal einige Zeit gar keine Bewegung im Bauch und hab schon wieder das Schlimmste befürchtet, aber heute morgen hat sich die Maus dann doch mal wieder bemerkbar gemacht smile

Mein Gewicht geht weiter nach unten...obwohl ich nun schon esse bis mir schlecht ist grmpf Aber der Bauchumfang nimmt endlich zu Ich freu mich ganze 3cm hab ich nun schon geschafft Ja zwinker Weiß eigentlich gar nicht, warum mir meine Hosen schon so lange nicht mehr passen, denn eigentlich hatte ich ja nicht zugenommen...

Naja, ich hoffe, euch gehts allen gut!!!! Drücke allen, die FA-Termine usw. in dieser Woche haben, kräftig die Daumen dass alles bestens ist

Werbung
schrieb am 04.02.2008 17:28
Hallo!

Mir geht es momentan auch bestens smile Ausser natürlich das besch... Wetter, was mir ein wenig Kopfschmerzen verursacht. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich selbst bei 20° Raumtemperatur nen Schneeanzug bräuchte LOL
Unsere kleine Maus turnt seit ner Woche jeden Tag morgens und abends fleißig rum. Aber sobald ich meine Hand auf den Bauch lege ist sie ruhig -seufz- Ich glaube, sie wird eine kleine Zicke LOL

Zugenommen hab ich bisher garnix, im Gegenteil, ich wiege immernoch 2kg weniger, als vor der schwanger. Mit dem Bauchumfang weiß ich garnicht, ich habe noch nie gemessen, weil mein Bauch ja auch vorher schon nicht ohne war. Allerdings passen mir immernoch meine Hosen. Obwohl ich schon vor ein paar Wochen dachte, es wird knapp Ich hab ne Frage Naja, solange die Maus normgerecht entwickelt ist, verzichte ich gerne auf SS-Hosen smile

Auf einen Namen hatten wir uns schon vor der schwanger geeinigt. Unsere Maus wird S. heißen.

LG
Sandra mit S. im Bauch zwinker

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.10 02:45 von Chali.

no avatar
   wickie
schrieb am 04.02.2008 17:44
hallo,

bei uns ist auch alles ok...freue mich weiter wie bolle, kann`s kaum erwarten bis juni!!!

der bauch ist seit einer woche glaub ich unverändert, gemessen hab ich nicht, und bauchbilder gibt`s auch noch keine obwohl wir schon längst welche machen wollten. aber der brauch ist bisher auch immer schubartig gewachsen, freue mich schon (und noch wahrscheinlich) auf den nächsten schub.
ansonsten bin ich froh diese woche ferienbedingt etwas weniger arbeiten zu müssen, da sind viele meiner patienten im urlaub, juchee, weil das wird langsam ganz schön anstrengend.

nächster us findet erst ende nächster woche statt, aber letzte woche beim organscreening war alles ok, und spüren kann ich den zwerg auch immer wieder, vor allem abends im bett. von daher bin ich meist, bis auf kurze panikattacken beruhigt.

euch allen alles gute, und wenn ich denn endlich mal schöne bilder habe, stell ich sie rein, ist versprochen

liebe grüße
wickie

no avatar
   Johanna07
schrieb am 04.02.2008 17:46
Hallo,
also isch habe Rücken... Nein, ernsthaft, ich habe solche Ischiasbeschwerden, dass ich mich abends kaum noch bewegen kann...Und wir wärmen und massieren schon, was das Zeig hält. Dann hat mein Arzt mir Schwimmen empfohlen, ich habe motiviert meine Sachen gepackt, bin zur Schwimmhalle gedüst, umgeszogen, geduscht und gehe ins Schwimmbad und ich denke, ich kippe um. Ich habe ja sowieso nicht den stabilsten Kreislauf, aber damit lässt es sich ja leben, aber die Luftfeuchtigkeit, Temperatur und diese vielen Geräusche waren zuviel für mich. Ich dachte ich kippe um... Habe mich dann kurz auf ne Bank gesetzt und es wurde nicht besser... Bademeister meinte, das kann passieren, ich solle fahren und es demnächst wieder versuchen...Nee ist klar...
Der Bauch: Umfang habe ich vorher halt nicht gemessen (leider), deshalb bringt es jetzt ja auch nichts mehr...Und zugenommen habe ich so ca. 5 kg...Naja Tendenz wahrscheinlich schon 6...Bei der letzten VU waren es vier und am Mittwoch habe ich wieder...Ich hasse diese Waage...Ich esse total gesund, versuche mich genug zu bewegen, esse fast nie was Süßes und nehme immer weiter zu und das kann ja nicht mehr vom Nichtrauchen stammen...Naja, am Mittwoch wird halt auch der Zuckertest gemacht (bei PCO soll man wohl doppelt so häufig SS-Diabetis feststellen können)
Unsere Maus ist so aktiv, das ist der Wahnsinn...Ich hoffe, das bleibt nachher nicht so...Und sie hat so eine Kraft, obwohl sie ja so zierlich ist. Ich habe ja eine VWP, aber wenn sie aktiv ist und ich die Spieluhr auf den Bauch lege, tritt sie so fest zu, dass die Spieluhr runter plumpst...
Da ist so ein Eigenleben in meinem Bauch Liebe, die feiert eine Party nach der nächsten, man sieht es auch schon ziemlich klar von außen...Ich hoffe wirklich, dass sie "draußen" ein wenig ruhiger ist...

Lasst Ihr eigentlich 3D-US machen? Ich weiß es nicht, mein Arzt hält da nichts von und sagt, es bringe keinen med. Nutzen und die Bilder können so schlecht sein, dass die Mütter Angst vor ihren Kindern kriegen. Er bietet das gar nicht an, obwohl sein Gerät das kann... Aber in Holland (5Min. von uns) gibt es ein US-Zentrum, die nur 3D/4D-US für Schwangere machen. Und wir würden es eigentlich schon gerne machen...Weiß nur noch nicht wann...die empfehlen 26. bis 31. Woche...In der 28. habe ich noch ein WunschUS beim Gyn und in der 32. ist ja das 3.TrimesterScreening...hmmm...

Ist doch der Wahnsinn, nicht mehr lange und unsere Babies könnten überleben, wenn sie kämen...Hammer...Und nicht mehr allzu lange und wir haben die ersten UHUs...Ohnmacht

So, sorry, dass es so lange geworden ist...
Alles Liebe!!!

no avatar
   Jamilah
Status:
schrieb am 04.02.2008 17:58
halli hallo liebe juniswinkewinke

also bei mir ist auch so weit alles in ordnung.Ja mit der muedigkeit hab ich komischer weise auch noch ein bisschen zu keampfen.Bei mir ist es nur so das ich in der nacht ueberhaupt nicht schlafen,schlafe dafuer aber den halben tagGute Nacht.

Zugenommen hab ich bis jetzt 2 kg,also nicht besonders viel.Der bauch ist auch nicht grad so gross,hab grade gemessen und ist nur 83 cmtraurig.Aber abwarten,wie ich ja immer lese kommt der Bauch dan auf eine schlag. Ich fuehl mich jetzt auf jeden fall viel besser als am anfang,bin froh das ich das hinter mir habe.

Byyyeeeeeee Bussi
JamilahLiebe

no avatar
   Johanna07
schrieb am 04.02.2008 18:27
Warum nehmt Ihr denn alle sowenig zu??? Bin ich denn die Einzige, die immer mehr auf der Waage stehen hat traurig ...Und bei nem BU von 87 cm kann man ja beim besten Willen auch nicht von Fettleibigkeit ausgehen...Ich finde es leicht frustrierend...

Status:
schrieb am 04.02.2008 18:35
Also Johanna, ich hab auch schon 5 Kilo zugenommen. Ich leide mit Dir, wenn es um die Gewichtkontrolle bei der VU gehtzwinker.

LG

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.02.2008 20:17
Hallo!
Uns gehts auch prima! Morgen ist die Hälfte rum und morgen abend ist Organ-US. Bin schon ganz aufgeregt
Die Kleine (mal gucken ob es auch dabei bleibt) tritt schon ordentlich, besonders auf die Blase, und der Bauch wächst ordentlich. Zugenommen habe ich immer noch nicht und liege bei - 7 kg, da mir immer noch dauerübel ist. Besonders schlimm ist Stinkewindel bei meinem Großen wechseln oder Müll machen, Wurst, Eier...

Wegen 3D-US: also wir wollen es diesmal auf jeden Fall machen lassen. Beim Großen haben wir es irgendwie verpasst und es sind schon dolle schöne Bilder!!!
@Johanna: das mit der Angst ist völliger Quatsch. kenne soviele Mamis, die solche Bilder haben machen lassen. Es sind nicht alle zum Einrahmen, aber ein unvergleichlicher Einblick in deinen Bauch. Und ab der 28. SSw ist es auch eher sinnvoll, weil das Baby da nicht mehr so ein Hungerhaken ist, sondern schon was auf den Rippen hat! Sonst tausch doch deinen Wunsch US gegen 3D/4D! lohnt sich echt!!

no avatar
   nador
schrieb am 04.02.2008 20:45
Hallo ihr lieben ,am30.diesen Monat war ich beim weierführenden Ultraschall,wegen Alters und hatte ja die Fruchtwasseruntersuchung ja nicht machen lassen.Es war alles in ortnung,habe auch erfahren das es diesmal ein Junge wird,habe vor lauter freude geweind beim Ultraschall.Das ist ein geschenk Gottes.Zur zeit leide ich etwas an Rückenschmerzen,und habe auch nicht viel zugenommen 1-2 Kilo nur.Habe auch genug davon.Ja das Baby wiegt laut Fa ca.485 gramm.Ich hoffe nur das alles so gut geht wie bisher.Es liegt alles in Gottes hand.Alles gute noch.

no avatar
   zitronenfalter84
schrieb am 04.02.2008 21:00
Also, mir gehts super!!!!!!

Bin nur auch immer so müde.... eigentlich ist schon längst wieder Schlafenszeit Ich wars nicht

Ich habe bis jetzt auch so ca. 4-5KG zugenommen. Jeder sagt aber, dass mein Bauch nach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr aussieht.
Umfang weiss ich aber grad leider nicht.

Am So hab ich zum erstenmal von außen gesehen, dass die Kleine gestrampelt hat.
Spüren kann man es von außen schon seid einer Weile. Aber so richtig gesehen habe ich es zum erstenmal am So.
Und ihr Lieblingsspielplatz ist gerade meine Blase.......

no avatar
   Claudia mit Vanessa+Melina
schrieb am 05.02.2008 06:28
Guten Morgen zusammen

alsomir geht es auch gut.

Die Müdigkeit hält sich allerdings auch bei mir sehr hartnäckig meistens ist abens gegen 21 Uhr Feierabendschalfenschalfen

Bisher liege ich auch bei 2 Kilo weniger als bei Beginn der schwanger was aber bestimmt an den Schiddrüsentabletten liegt.

Heute gehts zumZuckerbelastungstest mal sehen was dabei rauskommt.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Däumchen für mich.

Werde dann nachher berichten.

Viele liebe Grüße winkewinke

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.02.2008 08:37
Hey Junis!

Also mir gehts auch super! Ich war sogar ein bissl Karneval feiern, bis meine Kleine angefangen hat zu randalieren zwinker

"Bambam" hat schon ganz schön viel Kraft und ist auch sehr aktiv. Man sieht schon immer voll die Beulen auf dem Bauchi.

Jaja, und die Zunehmerei hat nun bei mir auch begonnen. Nachdem ich am Anfang erstmal nur abgenommen hab, bin ich plötzlich bei meinem Ausgangsgewicht angekommen. Ich hoffe, dass der Schock nicht bei der nächstenVU kommt pfeifen

@ Claudia: Meine Däumchen haste

LG
Lupi winken

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021