hallo,
statt orangensaft kannst du auch apfelsaft oder ähnlich milde säfte nehmen, die ihr beide vertragt. es geht geht nur um das vitamin C, was zur eisen verwertung gebraucht wird. und das ist in osaft meist mehr enthalten, aber esgeht auch jeder andere saft. wenn du die instantflocken nicht magst - mir haben sie leider nicht geschmeckt - weich einfach haferflocken in deinem saft ein. dauert etwas länger bis sie weich werden als in warmer milch, aber ich fand es lecker. auch weil ich mit den säften variieren konnte. also bei mir hat es auch funktioniert, was mich sehr überrascht hat.
und sonst kauf ich halt die großen flaschen kräuterblut 700ml oder angebote. ist zwar auch nicht billig über die lange schwangerschaft-stillzeit, aber ich kombiniere es halt mit den saft-haferflocken. hirseflocken enthalten zb. auch sehr viel eisen, z.b. dm alnatura. aber ich finde mit saft werden sie immer ganz kritzelig im mund.
alles gute. aber tu auf jeden fall was, damit du nicht zu viel kraft verlierst. wenn du auf all das keine lust hast kannst du dir noch eisenkapseln kaufen. liegen aber meist sehr schwer im magen.
liebe grüße,
marika