Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kräuterblut
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.02.2008 15:02
Hallo,

ich bin zwar nicht mehr ss aber fragt trotzdem hier mal.

Und zwar ist mein Eisenwert durch das viele Stillen etwas niedrig. Also soll ich am besten 4 mal täglich 20 ml Kräuterblut nehmen. Nur ist es ja sehr teuer.

Weiß jemand wo es billiger Kräuterblut gibt?

LG

Re: Kräuterblut
no avatar
   Liv-Arwen
schrieb am 04.02.2008 15:35
Schau noch mal auf die Packung - da stehts genau....

Kräuterblut gibts nicht günstiger...zumindest wüsste ich jetzt nicht wo. Reformhaus oder Apotheke tut sich nicht viel...

Liebe Grüße

no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 04.02.2008 16:06
Zur Blut/Eisenbildung kannst Du auch von Kölln die Instantflocken in Orangensaft rühren und trinken - hilft auch und ist rappel-billiger! Morgens und abends ein Glas - Das ist super

Viele Grüße

Eva

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.02.2008 16:10
Hallo,

jan verträgt leider keine Säft. Ein Schluck O-Saft und der po ist super wund.

Danke

LG

Werbung
schrieb am 04.02.2008 16:14
Hallo,

bei diversen Internet-Apotheken gibt es Kräuterblut preiswerter (ich weiß aber nicht, wie es mit Porto aussieht). Gib einfach mal Kräuterblut bei Google ein.

LG

Status:
schrieb am 04.02.2008 18:24
Danke für den Tip - Steinchen winkewinke

LG

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.02.2008 22:28
hallo,
statt orangensaft kannst du auch apfelsaft oder ähnlich milde säfte nehmen, die ihr beide vertragt. es geht geht nur um das vitamin C, was zur eisen verwertung gebraucht wird. und das ist in osaft meist mehr enthalten, aber esgeht auch jeder andere saft. wenn du die instantflocken nicht magst - mir haben sie leider nicht geschmeckt - weich einfach haferflocken in deinem saft ein. dauert etwas länger bis sie weich werden als in warmer milch, aber ich fand es lecker. auch weil ich mit den säften variieren konnte. also bei mir hat es auch funktioniert, was mich sehr überrascht hat.

und sonst kauf ich halt die großen flaschen kräuterblut 700ml oder angebote. ist zwar auch nicht billig über die lange schwangerschaft-stillzeit, aber ich kombiniere es halt mit den saft-haferflocken. hirseflocken enthalten zb. auch sehr viel eisen, z.b. dm alnatura. aber ich finde mit saft werden sie immer ganz kritzelig im mund.

alles gute. aber tu auf jeden fall was, damit du nicht zu viel kraft verlierst. wenn du auf all das keine lust hast kannst du dir noch eisenkapseln kaufen. liegen aber meist sehr schwer im magen.

liebe grüße,
marika winkewinke

Status:
schrieb am 04.02.2008 23:05
hmmm,

und wenn du instantflocken in milch oder wasser rührst, und dazu vit C pulver (gibts bei rossmann/DM und jeder anderen drogerie) in wasser löst und trinkst? Ich hab ne Frage

das würde ich mal probieren, denn das stimmt, der saft ist "nur" der Vitamin C Lieferant zur Eisenaufnahme.

Viel Glück!

und gute nacht schalfen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021