Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Alles jetzt schon etwas beschwerlicher
no avatar
   Nina76
schrieb am 04.02.2008 12:44
Hallo,

ich habe ja gerade mal erst erfahren, dass ich schwanger bin, stelle aber bereits fest, dass mir alles etwas schwerer fällt...nicht in den Bewegungen natürlich zwinker

Mein Herz hämmert schon bei der kleinsten Anstrengung (vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber einen Puls von etwa 100 habe ich dann schon).

Liegt das an den Hormonen, die einen ja bekanntlich etwas müder machen oder am Kreislauf?
Wenn ich mich allerdings jetzt noch auf den Cross-Trainer stellen würde, läge mein Puls ja direkt mal bei 150-160 (und 140 ist glaube ich das Maximum das man in einer Schwangerschaft haben sollte, oder?)

Ich meine das war in meiner 1. Schwangerschaft genau so, bin mir da aber nicht mehr so sicher LOL

Re: Alles jetzt schon etwas beschwerlicher
schrieb am 04.02.2008 13:35
Hi,
erstmal Elefantzur schwanger
Das Du alles anstregnend findest und viel kaputt bist ist ganz klar. Dein Koerper stellt sich doch um und braucht dafuer viel Energie. Ausserdem wirst Du nun in naechster Zeit mehr Blut durch Deine Venen pumpen smile

Aber Du kennst das ja... und ab der 12 SSW kannst Du wieder Baeume ausreissen und laeufst daher wie das junge leben zwinker

Status:
schrieb am 04.02.2008 13:40
Hallo Nina,

dein Körper lagert in der Schwangerschaft mehr Wasser ein und dein Blutvolumen erhöht sich. Zudem wird mehr Blut in die Plazenta geleitet (gegen Ende der Schwangerschaft ca. 25 % deines Blutes!). D.h. damit für dich genug da ist, muss dein Herz schneller schlagen. Deswegen ist bei Schwangeren bereits der Ruhepuls um ca. 10 % erhöht. Wenn du dann dich noch bewegst, kommst du außer Atem.
Solltest mich mal höhren, wie ich die Treppen raufkeuche ... hihihi ... und das obwohl ich nicht unsportlich bin.

Frohes Schnaufen ....

schrieb am 04.02.2008 14:11
hi ....erstmal glückwunsch zur schwanger

ja kenne das auch sehr gut...war am anfang auch so,war hundemüde,kreislauf voll komisch und dann noch das Deo von mein Freund*bäh* da dachte ich mir nur...mhhh mach mal lieber ne test,irgendwas stimmt da doch nicht smile
Aber die Zeit geht vorbei ..und dann fühlste dich wieder fit wie ne turnschuh

Ganz liebe grüsse
sandra

Werbung
no avatar
   Mondschatten
schrieb am 04.02.2008 18:23
Das ist völlig normal. Der Körper stellt sich um und ist von Anfang an mit Hormonen überschwemmt, deshalb ist man müde, kurzatmig, hat schnell Herzrasen und muss ständig auf die Toilette (wegen des Prostaglandins, noch nicht wegen der Größe des Babys). Ich hab die ersten 12 Wochen fast nur geschlafen, teils wegen der SS, teils, weil ich einfach keinen Kaffee mehr sehen konnte und vorher Massen getrunken habe.
Es gibt keinen Grund, warum man in der Schwangerschaft keinen Sport treiben sollte (sofern die Schwangerschaft komplikaitonslos verläuft). Mein FA hat mir 150 als Pulsgrenze empfohlen, ich fühl mich aber ab 130 nicht mehr gut, und die letzten Wochen soll ich mich ja eh schonen.

LG,

Andrea

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021