Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  @Mai-Mammies und wer mag: UHU !!! und erste Bauchbilder
avatar    chvegare
schrieb am 04.02.2008 08:48
Morgen zusammen,

ich habe die 100 geknackt Ich freu mich und endlich mit der wieder funktionierenen Kamera erste Bauchbilder gemacht. schwanger

Wie gehts Euch so? Ich habe jetzt gut 4,5 kg mehr (Ausgangsgewicht 77kg bei 1,68m), letzte Woche 3 Tage mal Kreislaufprobleme, aber sonst gehts mir echt prima: keine Wehwehchen. Leider ist mein Krümelchen gar nicht so aktiv, wie ich mir das immer vorgestellt hatte, ich merke ihn - wenn ich Ruhe habe - etwa nach dem Aufwachen, am frühen Nachmittag, abends auf dem Sofa und vorm Einschlafen mal leicht Treten, selten so, dass man das auch von außen gut spüren kann. Wenn ich selbst aktiv bin, merke ich gar meist nichts. Ist das bei Euch auch so?

LG
Christine


  Re: @Mai-Mammies und wer mag: UHU !!! und erste Bauchbilder
no avatar
   uepsi1501
schrieb am 04.02.2008 09:02
Huhu,

ich mach mal den Anfang...

Schöne Bilder erstmal. Ich stelle auch die Tage wieder welche rein, hatte erst vor kurzem welche hier rein gestellt (vor ner Woche oder so). Wehwechen habe ich zur Zeit auch kaum, gelegentlich ein wenig mit dem Steißbein, aber zur Zeit gehts wieder. Ich habe jetzt 5,5 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft (Anfangsgewicht 81,5 kg bei 1,82 m Größe). Das finde ich für die 28. Woche eigentlich ganz ordentlich...

Nächstes Wochenende mach ich wieder Bauchbilder und auch Bilder vom Kinderzimmer... Bin gespannt... Hast du das Zimmer schon fertig?

Gruß Yvonne
(uepsi1501)


  Re: @Mai-Mammies und wer mag: UHU !!! und erste Bauchbilder
avatar    Gänsetülpchen
schrieb am 04.02.2008 09:06
Herzlichen Glückwunsch zum UHU...

... Mensch, die Zeit rast ja nur so vor sich hin!!!

Ein schönes Bäuchlein hast du da! Ich bin auch erst wieder nächste Woche mit Fotos machen dran (hab erst letzte Woche---> Profil).

Mir gehts super, ausser das ich Wasser in den Beinen habe! Zugenommen habe ich schon knappe 9 kg Ohnmacht und meine Brüste hören nicht mehr auf zu wachsen....

Alles liebe euch!


  Re: @Mai-Mammies und wer mag: UHU !!! und erste Bauchbilder
no avatar
   uepsi1501
schrieb am 04.02.2008 09:08
Achso, ich habe ganz vergessen, etwas zu den Bewegungen zu schreiben.

Also, ich glaube, grundsätzlich ist es normal, dass du den Kleinen mehr spürst, wenn du zur Ruhe kommst. Ich merke meinen Zwerg regelmäßig ca. 5 - 6 mal auf den Tag verteilt. Manchmal merke ich ihn auch, wenn ich aktiv bin, aber meistens auch eher, wenn ich ruhig sitze oder liege. Da ich einen Bürojob habe, sitze ich überwiegend ruhig am PC und merke ihn regelmäßig. Mein Freund hat unseren Kleinen das erste mal in der 25. Woche von außen gespürt. Ich schon früher, aber ich wusste ja auch, wann er tritt... Manchmal sieht man die Bauchdecke auch von außen "hüpfen", die Tritte merke ich schon relativ intensiv - mal mehr, mal weniger...

Mach dir nicht so viele Gedanken über die Intensität der Tritte... Das kommt schon noch. Solange du ihn relativ regelmäßig spürst, ist doch alles prima... Die Tritte werden noch intensiver, wenn der Kleine mehr zu Kräften kommt... Meine Bewegungen sind übrigens intensiver geworden, seit ich Eisen nehme... Nimmst du Eisen?

Gruß Yvonne
(uepsi1501)


  Werbung
  Re: @Mai-Mammies und wer mag: UHU !!! und erste Bauchbilder
avatar    chvegare
schrieb am 04.02.2008 09:29
Antwort auf die Fragen:

das Kinderzimmer (vorher mein Büro und Rumpelkammer) ist inzwischen fast komplett leet geräumt und dort stapeln sich nun die KArtons mit bereits gekauften Sachen, das eigentliche Zimmer soll Anfang März geliefert werden

Brustwachstum: eigentlich gar nicht, jetzt wird es so langsam mehr (tut es aber ja auch, wenn man so 5 kg zunimmt oder?), jedenfalls merke ich davon nichts und alles passt noch, gut einige BHs sitzen knapper

Eisen nehme ich bisher nicht, weil die Werte immer noch gut sind smile, zwar von ursprünglich 15,7 auf inzwischen 13,8 gesunken, aber mit 13,8 wären andere zufrieden oder? Bin auch ganz froh, dass ich das nicht muss, weil mir ab und zu die Verdauung streikt und das soll dann ja noch schlimmer werden, nicht?

LG
Christine


  Re: @Mai-Mammies und wer mag: UHU !!! und erste Bauchbilder
no avatar
   Blaubärin
schrieb am 04.02.2008 10:12
Hallo ihr Lieben,

hier nun auch von mir mal endlich ein Bauchbild! Frisch von gestern, also 26+2.
Zugenommen hab ich bisher 7,5 kg (Ausgangsgewicht 62,5kg bei 1,71m). Nachdem sich in den letzten drei Wochen gewichtsmäßig kaum was getan hat, habe ich aber gerade das Gefühl, dass der nächste Schub direkt bevor steht.

Meine Kleine scheint immer in Tiefschlaf zu fallen, wenn ich mich bewege und meldet sich dann aber meist schnell wieder, wenn ich mich hinsetze oder, noch besser, hinlege. Sie scheint sich auch noch im Bauch recht viel herumzubewegen, da ich sie in verschiedenen Stellungen ertasten kann und die Tritte und Püffe auch an den verschiedensten Stellen kommen.

Meine Probleme mit dem Steißbein scheinen erfreulicherweise sogar gerade wieder etwas besser zu werden! Ansonsten hab ich nur immer noch mit gelegentlichen Muskelkrämpfen zu tun, nehme aber schon Magnesium und werde die Dosis wohl noch etwas hochschrauben.

Ansonsten alles bestens, ich versuche in Bewegung zu bleiben, gehe einmal in der Woche zum Aquafitness und einmal zum Tai Chi, und gestern waren wir anderthalb Stunden mit dem Rad unterwegs (wobei ich die Strecke früher in knapp einer Stunde geschafft hab zwinker)

Euch auch weiterhin alles Gute,
liebe Grüße
die Blaubärin






  Re: @Mai-Mammies und wer mag: UHU !!! und erste Bauchbilder
avatar    Sunnyday1980
Status:
schrieb am 04.02.2008 10:17
Hallo! winkewinke
Ich möchte mich gerne zu Euch gesellen, war bisher eher eine stille Leserin.
Bauchfotos werden auch nachkommen Ja
Zugenommen habe ich bisher 6kg. Mir geht es ganz gut, seit gestern wieder. Vorher hatte ich 4 Tage lang mit Bauchkrämpfen zu tun (können die vom Sport kommen???) und konnte mich kaum bewegen. Morgen gehe ich wieder zum Sport und werde mal beobachten, ob es davon kommen könnte.
Den Kleinen spüre ich sehr deutlich, allerdings auch nur wenn ich zur Ruhe komme. Habe aber auch eine Hinterwandplazenta, daher kann man auch schon ganz gut die Tritte sehen smile Ansonsten hat er mich aber noch nicht wirklich erschreckt oder sogar nachts geweckt. Das soll ja alles noch kommen...
Meine Hebamme meinte aber, die Kleinen werden auch wieder ruhiger so ab der 27. SSW, weil der Platz dann enger wird. Ich bin gespannt smile
Eisen nehme ich erst seit zwei Tagen weil die Werte langsam runtergehen. Bisher hat sich dadurch aber noch nichts geändert..
Viele liebe Grüße!
Andrea


  Re: @Mai-Mammies und wer mag: UHU !!! und erste Bauchbilder
avatar    ehrliche
schrieb am 04.02.2008 10:53
Huhu

bin jetzt auch in der 25+6 SSW merke die kleine auch immer dann wenn ich zur ruhe komme. sie ist schon sehr lebendig und ich glaube sie kommt nach ihrem Papa. habe am 11.02.08 doppler und freue mich riesig drauf.


  Re: @Mai-Mammies und wer mag: UHU !!! und erste Bauchbilder
no avatar
   Ennovy
schrieb am 04.02.2008 12:08
Ohnmacht
Jetzt wird mir bewusst, dass ich auch bereits zu den UHu´s gehöre ! Man vergeht die Zeit schnell.
So, ich in Kürze:
Bewegung: Mein Mann konnte bereits seinen Sohnemann spüren- muss allerdings sagen er ist, wenn er in aktiv wird, auch lange in Action.
Busen: Bald brauche ich einen Waffenschein ! Wie gut dass der Bauch sich dem ganzen anpasst.
Gewicht: Keine Ahnung habe erst am 15.02. wieder einen Termin. Vorher hatte ich bereits 5,5 kg zugenommen. Größe: 1,76 cm Ausgangsgewicht: 77,9 kg
Kinderzimmer: Das Computerzimmer lichtet sich, hoffentlich können wir nächste Woche anfangen zu streichen....
So, das war´s von mir !
Lg Ennovy


  Re: @Mai-Mammies und wer mag: UHU !!! und erste Bauchbilder
no avatar
   uepsi1501
schrieb am 04.02.2008 12:56
Ja, das stimmt... Bei mir gehts noch mit der Verdeuung, trotz Eisentabletten... Wenn du es nicht nehmen musst, ist gut.. Mein Wert liegt bei 11,2 und das ist die unterste Grenze laut Gyn... 13,8 ist doch noch super...


  Re: @Mai-Mammies und wer mag: UHU !!! und erste Bauchbilder
no avatar
   Susi75
schrieb am 04.02.2008 14:14
Noch 5 Tage, dann bin ich auch ein UHU, juhu!!!! Ist irgendwie toll, wie die Zeit so verfliegt.
Ich habe bisher 6,5 kg zugenommen und habe aktuell mal wieder mit dem Steissbein/Ischias
zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger....

Mein Eisenwert war beim letzten Mal bei 11,6, so dass ich 2-3 Kräuterblutdragees am Tag nehme und diese aber gut vertrage. Fühle mich dann auch fitter dadurch.

Spüren tue ich unseren Lütten auch regelmäßig mehrmals übern Tag verteilt und auch mein
Mann konnte ihn schon spüren, habe auch ne Hinterwandplazenta...

Am Mittwoch hab ich den Zuckertest und hoffe, dass der gut ausfällt zwinker

LG Susi75


  Re: @Mai-Mammies und wer mag: UHU !!! und erste Bauchbilder
no avatar
   sandy1
schrieb am 04.02.2008 14:27
also mein busen wächst auch kontinuierlich zur freude meines mannes grins
Zu schaffen macht mir meine andauernd verstopfte nase die mich um den schlaf bringt, das nervt gewaltig, da ich ja noch 2 kleinkinder habe die mich ja auch noch aus dem schlaf herausreisssen traurig..... zugenommen hab ich um die 6 kg. Grade heute meinte jemand zu mir, das ich nicht viel bauch hätte. Is mir aber nicht unrechtgrins Eine Bekannte ist 2 wochen hinter mir und hat nur ne mini-wölbung. also ist das recht unterschiedlich.
Bewegungen spür ich eher abends vor dem fernseher wenn ich endlich mal nichts tue smile Bei meinem Tagesablauf mit den twins bin ich ständig in bewegung, da spür ich nur unterbewusst leichtes klopfen.


  Re: @Mai-Mammies und wer mag: UHU !!! und erste Bauchbilder
no avatar
   S. mit L. u. A.
schrieb am 04.02.2008 15:03
Hallo,

Glückwunsch zum UHU!

Mein Kleiner meldet sich immer nach Lust und Laune, mal heftig und regelmäßig und dann auch mal fast gar nicht (wenn ich nicht den Babywatcher hätte, würde ich dann wohl panisch in die Klinik düsen). Ich glaube das ist immer, wenn er grad nen Schub hat.

Ich werde so langsam etwas kurzatmig, das kann aber auch daran liegen, dass ich momentan eine extrem fiese Erkältung habe.

Übermorgen hat Vaddi frei, um sein Zimmer zu räumen und Mitte/Ende Februar kommt dann das Babyzimmer. Groß streichen und so werde ich wohl nicht, wir sind ja auf Haus-Suche und wollen im Spätsommer eh hier raus.

Gewogen werde ich glücklicherweise erst wieder nächste Woche Freitag, bis dahin versuche ich, nicht ans Gewicht zu denken.

Liebe Grüße
Steffi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020