Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Utrogest nach vollendeter 10.SSW noch aufbrauchen?
no avatar
   Ne:ea
Status:
schrieb am 01.02.2008 19:01
Mein Doc hat gesagt, ich müsse das Utrogestan bis Ende der 10.SSW nehmen. Jetzt hab ich aber noch vorige Ovula, die wohl noch für ca. 3 Tage reichen. Soll ich die denn noch fertig machen (ich meine, ist das grundsätzlich gut für die SSW) oder ist es schädlich, wenn ich es zu lange nehme und ich schmeiss den Rest weg?

Wie lange musstet ihr Utrogest nehmen?

Ne:ea

Re: Utrogest nach vollendeter 10.SSW noch aufbrauchen?
Status:
schrieb am 01.02.2008 19:09
hallo,

also ich musste Utro bis zur 12 Woche nehmen. Schaden kann es auf keinen Fall. Nimm es noch zu ende und dann kannst du ja deinen FA nochmal fragen .Alles gute

no avatar
   wednesday
Status:
schrieb am 01.02.2008 19:29
Hallo,

mußte Utrogest bis Ende 12. Woche nehmen. Aber wenn Dein Doc gesagt hat, bis zur 10. ist dach doch bestimmt in Ordnung.
Ich hatte auch noch ein paar Kügelchen übrig, die werde ich entsorgen!

Alles Gute weiterhin,

Lieben Gruß
Steffi

Status:
schrieb am 01.02.2008 19:34
nein, es ist nicht schädlich das utrogest länger zu nehmen, ich bin ab sonntag in der 14.SSW und muss das utrogest auch noch wieternehmen weil mein progesteronwert zu niedrig ist...

liebe grüße

Werbung
schrieb am 02.02.2008 07:14
Hallo,

nach neusten Studien wurde festegestellt das bei längerer Einnahme von Utrogest es zu Missbildungen am Penis kommen kann.

Ich sollte mein Utro aus dem Grund vorsichtshalber in der 9ssw absetzen.

Du findest bestimmt auch im Netz einiges darüber!!!
Ich möchte Dir KEINE Angst machen.......Du hast gefragt und das ist das neuste was ich darüber weiß!

Ich bin ganz froh es abgesetzt zu haben.
1. hat mein Körper es tatsächlich allein geschafft.......WoW......
2. wie es aussieht bekomme wir einen Buben

liebe Grüße von der Sanja

schrieb am 02.02.2008 17:51
Ich sollte mein Utrogest auch bis zur 12. SSW nehmen. Ich denke nicht dass es schadet, wenn du es weiter nimmst. Immerhin haben wir keinen Gelbkörper der das Progesteron selber bildet also sind wir völlig auf die Zugabe von aussen angewießen. An deiner Stelle würde ich nicht googeln manchmal ist das Internet keine Hilfe und man macht sich nur noch mehr und mehr verrückt. Vertrau deinem Arzt!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020