Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Baden? Bei welcher Temperatur?
no avatar
   Hasemausi
Status:
schrieb am 01.02.2008 11:30
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage an euch. Ich hab mir die ersten 12 Wochen das Baden echt verkniffen. Ich wollte ja nicht, dass was passiert (ich hab nämlich leider schon eine FG hinter mir). Aber jetzt (bin heute 13+4) "dürstet" es mich doch danach. Ich hab überall nur die Aussage "nicht zu heiß" gefunden. Aber was zum * ** ist denn "nicht zu heiß"?! 35°C? 36°C? 37°C? Bitte gebt mir ein paar Tips und Hinweise. Ich würde doch sooo gerne mal wieder baden.

Liebe Grüße
Sylvia


  Re: Baden? Bei welcher Temperatur?
no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 01.02.2008 11:35
das Thema ist gerade heute schon besprochen, sie einfach hier: [www.wunschkinder.net]


  Re: Baden? Bei welcher Temperatur?
no avatar
   Hasemausi
Status:
schrieb am 01.02.2008 11:38
Nein, du hast mich nicht richtig verstanden. Es geht mir nicht darum, ob Baden ansich ok ist, sondern bei welcher Temperatur. Und Aussagen wie "nicht zu heiß" helfen mir da gar nicht. Ich hätte gern ungefähre konkrete Temperaturvorschläge.


  Re: Baden? Bei welcher Temperatur?
avatar    Etoile
schrieb am 01.02.2008 11:44
Hallo,

35-37 °C sind gut. Die Temperatur sollte nicht über 38°C liegen.
Viel Spass ersten Bad nach langer Zeit!!! Dusche


  Werbung
  Re: Baden? Bei welcher Temperatur?
no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 01.02.2008 11:50
Ich hab das schon verstanden, Zitate aus dem heutigen Thema:

"Das Wasser sollte nicht wärmer als 38 °C sein"

"bei ca. 37°C. das ist unbedenklich"

und ein Link aus dem Thema zu einem weiteren Wannenthema: [www.wunschkinder.net]


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.08 11:54 von snoopy31.


  Re: Baden? Bei welcher Temperatur?
no avatar
   Bärchen04
schrieb am 01.02.2008 12:06
Hallo!

In meinem Schwangerschaftsbuch steht drin, man sollte nicht heißer wie 40°C baden.
Ich habe mir so eine Baby-Badethermometer gekauft und bade jetzt immer Babywarm (das sind dann so 38°C).

Was später fürs Baby gilt kann ja jetzt nicht schaden.... grins

Liebe Grüße
Alex


  Re: Baden? Bei welcher Temperatur?
no avatar
   Zoora
schrieb am 01.02.2008 14:20
Wenn man so Schwangerschaftsbadeöl kauft, extra für ein Wannenbad für Schwangere (z. B. Babylove oder Weleda) steht da immer "nicht höher als 36 Grad" drauf. Da die sicher sehr vorsichtig sind mit ihren Angaben von wegen Rechtsgrundlage und so, denke ich, daß man mit 36 Grad auf der sehr sicheren Seite ist.

LG
Marion


  Re: Baden? Bei welcher Temperatur?
no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 01.02.2008 15:10
LOL soviel zu der konkreten Temperaturangabe, also bade am Besten doch nach deinem persönlichen Gefühl. Wenn es dir angenehm ist, dann ist die Temperatur für dich, den Kreislauf und das Baby bestimmt in OrdnungJa


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.08 15:11 von snoopy31.


  Re: Baden? Bei welcher Temperatur?
avatar    pooky
schrieb am 01.02.2008 15:27
Ich sehe das wie snoopy.... habe zu erst auch nur bei 37 Grad gebadet. Aber das war mir zu kalt und total unangenehm. Jetzt bade ich wie sonst auch, bei ca. 39 Grad und es gibt keine Probleme. Der Kreislauf spielt mit und der Krümel beschwert sich auch nicht smile

Vertrau deinem Gefühl!

Lg pooky




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021