Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Was sieht man bei SSW 4+2
no avatar
   Svalbard
schrieb am 30.01.2008 18:37
Hi,

ich komme aus dem Zyklusforum. Habe gestern positiv getestet und war heute beim FA. Leider konnte er im US nichts erkennen und hat mir auch nicht gerade viel Hoffnung gemacht. Ich hatte ein paar TAge lang Schmierblutungen und auch einen Tag richtig rotes Blut. Der FA meinte, dann könnte es vielleicht abgegangen sein oder man sieht noch nichts, weil es evtl. noch zu klein ist.

Wäre lieb, wenn ihr mir mal schreiben könntet, was man bei euch bei 4+2 oder Eisprung+16 Tage gesehen hat.

Bin für jede Antwort dankbar!!

Re: Was sieht man bei SSW 4+2
schrieb am 30.01.2008 18:38
Bei meiner Schwetser hat der FA in der 5. Woche nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen, sonst nichts!

no avatar
   LuxuryGirl
schrieb am 30.01.2008 18:41
Da sieht man wenig bis nichts bzw. nur ne gut aufgebaute Schleimhaut.
Warte eine Woche oder auch zwei und gehe dann noch mal zum US, dann sieht man sicher mehr.

Status:
schrieb am 30.01.2008 18:46
Ich hatte bei 4+2 einen US und hatte ein winziges Pünktchen auf dem US. Aber das war Zufall! Man sieht nicht immer was! Mein Gyn hat sich auch gefreut, daß man schon was sehen konnte. Er hat mir vorher gleich gesagt, daß er es nicht glaubt, daß man schon was sehen kann. Also keine Sorge, man MUSS gar nichts sehen. Nach dem Motto: Alles kann, nichts muß zwinker

Werbung
no avatar
   Svalbard
schrieb am 30.01.2008 18:50
Danke für eure Antworten - ich habe wieder ein bißchen Zuversicht gewonnen.
Die Gebärmutterschleimheit ist bei mir auch sehr hoch aufgebaut - und die SB sind mittlerweile auch weg. Ich hoffe einfach, dass alles gut geht. Was mir auch ein wenig Mut macht ist, dass die Ärztin sich nicht gerade viel Zeit genommen hat, um etwas zu finden - das war eine Sache von ca. 30 sek und dann sagte sie, sie sehe nichts.
Mal sehen, ich weiß auch, dass es noch sehr früh ist und auch noch alles passieren kann, aber bei meiner ersten Schwangerschaft konnte man halt da schon was erkennen, deshalb bin ich etwas verunsichert. Es ist auch das selbe US-Gerät, wie bei meiner ersten SS.
Hoffe, dass ich mich bald zu euch gesellen kann!!!

Status:
schrieb am 30.01.2008 18:57
Hallo,

bei mir hat man erst bei 5+? etwas gesehen. Bei 4+ 5 nur eine super Schleimhaut. zwinker Nicht, dass die nicht immer super wäre... grins
Drücke dir feste die Daumen. Haben sie dir denn Blut abgenommen? Um den Progesteronspiegel zu testen? Das ist immer wichtig, wie ich finde.

Status:
schrieb am 30.01.2008 19:00
Hallo Salbard!

Soooo früh sieht man meist noch nix. Bei mir gab es im ersten US nur eine gut aufgebaute Schleimhaut und eine "ach da könnte was sein"-Stelle.

Also, mach Dich mal nicht verrückt. Alles wird gut.

LG

no avatar
   Yella69
schrieb am 30.01.2008 19:31
Bei mir sah man zu dem Zeitpunkt rein gar nix außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Zwei Wochen später, bei 6+4, konnte man erst den Embryo sehen mit Herzschlag. Deine Blutung könnte sehr gut auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. Ich drücke mal die Daumen, dass sich ein Krümel festgebissen hat!
Lieben Gruß,
Yella

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.01.2008 20:22
Hi ich nochmal grins
bei mir konnte man letztes jahr auch nichts sehen ausser gut aufgebaute schleimhaut lass aber auf alle fälle das HCG kontrollieren das es ja steigt und das Prokalin oder wie das heisst das ist glaub ich auch noch wichtig

sind gedrückt

no avatar
   eschte22
schrieb am 30.01.2008 21:14
So sah es bei mir in der vierten Woche aus

no avatar
   fabia1
Status:
schrieb am 31.01.2008 00:56
Hallo!

Ich war in meiner 1.SS bei 4+2 wegen Schmierblutungen beim Arzt, da konnte man nichts sehen, außer einer gut aufgebauten Schleimhaut.
Mit viel Fantasie konnte man eventuell einen schwarzen Punkt erkennen.
Ich mußte 2 Wochen später nochmals zum Ultraschall, und da sah man schon das Herz!

Fabia1

Status:
schrieb am 31.01.2008 00:57
Bei mir hat man erst eine Fruchthöhle bei 5+0 gesehen. Sonst nix. So früh kann man normalerweise wirklich nichts erkennen. Auch mit hochauflösendem US-Gerät nicht. Bei 5+2 sah man den Embryo - 1 mm Größe. Da hätte man vorher auch mit noch so langem Suchen nichts finden können.

no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 31.01.2008 08:17
Normalerweise sieht man da garnichts.
Erst so ab 5+0 vielleicht eine kleine Fruchthöhle und ab 6+0 einen Embryo evtl. mit Herzschlag.
Ich würd in 3 Tagen nochmal testen und dann einen neuen US Termin machen.

no avatar
   Juliana0511
schrieb am 31.01.2008 11:05
Hallo,

bei 4+0 habe ich anhand des BT erfahren, dass ich schwanger bin. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei 4+4 wieder einen Kontrolltermin und da konnte man außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts erkennen.

no avatar
   Mondschatten
schrieb am 31.01.2008 11:39
Normalerweise NICHTS. Noch 2-4 Wochen warten, dann sieht man was.

LG,

Andrea

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021