Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Schlaflosigkeit in der SS
no avatar
   Die Hoffnungsvolle
schrieb am 29.01.2008 12:38
Hallo zusammen,

ich werde noch verrückt. Seit knapp einer Woche kann ich abends nicht mehr einschlafen. Wenn ich dann irgendwann eingeschlafen bin, wache ich kurze Zeit später wieder auf, und liege stundenlang wach.

Zu Beginn dachte ich, ok, hast jetzt 3 Wochen Urlaub gehabt, und danach war ich 3 Wochen krank. Wird wohl daran liegen, aber nun gehe ich wieder arbeiten, und obwohl ich 4.00Uhr aufstehen muß, hat sich nix verändert. Dafür habe ich dann heute Morgen von 9.00-11.30Uhr geschlafen.


Was könnte das denn sein?


LG


  Re: Schlaflosigkeit in der SS
no avatar
   ichliebemicha n.e.
schrieb am 29.01.2008 13:07
Willkommen im Club der Schalflosen!

Habe auch wieder eine unruhige nacht hinter mir. Vor 1 Uhr einschlafen ist nahezu ausgeschlossen und dann wache ich mehrmals nachts verschwitzt auf und muss mich erstmal umziehen. Hinzu kommt der Harndrang, das Ziehen in den Leisten, der hohe Druck auf den Hüften, wenn man es nicht gewohnt ist, auf der Seite zu schlafen.

Leider muss ich dich warnen, es wird wohl noch schlimmer werden ... Aber Kopf hoch, man gewöhnt sich dran ...

Alles Liebe und Gute,

Katrin


  Re: Schlaflosigkeit in der SS
avatar    Bianca0815
schrieb am 29.01.2008 13:48
Ich schlafe momentan am besten abends auf der Couch ein grins
Einschlafen geht auch, allerdings muss ich mind. 1 mal die Nacht Pipi machen gehen und danach kann es schon mal mind. ne Stunde dauern, bis ich wieder einschlafe...das nervt und ich weiß auch nicht, was ich dagegen machen soll.
Dazu kommt, dass mein Kleiner und ich unterschiedliche Ansichten haben, was bequeme Schlfpositionen betrifft grins Ihm gefällt es am besten, wenn ich auf dem Rücken liege, ich schlafe am liebsten auf der Seite und dann werde ich geboxt...


  Re: Schlaflosigkeit in der SS
avatar    Cassiopeia1104
schrieb am 29.01.2008 14:54
supiii...ich bin nicht alleine.... smile

ich kann seit ein paar tagen garnicht mehr schlafen...

leider habe ich auch das Problem, das ich gerne auf der Seite schlafen will, aber mein Bauchbewohner dann so lange Theater macht, bis ich mich auf den rücken lege.

Auf dem rücken liegen kann ich aber nicht lange, denn ich hab nen Hohlkreuz und das schmerzt nach ein paar minuten...ergo wieder ab auf die Seite und tritte einkassieren.

Hinzu kommt, das ich nachts mindestens 4 mal aufstehen muß, weil die blase drückt...

Wenns nach meinen kleinen geht, müßte ich im Sitzen schlafen, denn nur dann gibt er ein paar stunden ruhe!

Na ja...und Sodbrennen plagt mich zur Zeit auch sehr oft....aber ich hoffe das geht auch weider vorbei!

Ich bin heilfroh, das es mir nicht alleine so geht smile

alles gute

Melly


  Werbung
  Re: Schlaflosigkeit in der SS
no avatar
   Murkelmaus
schrieb am 29.01.2008 15:34
Hallo!

Ach du Arme, ich hatte das auch in der Frühen Schwangerschaft. Ich konnte auch von ca. 14. SSW bis zur 20. SSW kaum bis gar nicht schlafen, das war furchtbar!!

Jedenfalls laß unbedingt deine Schilddrüsenwerte prüfen. Bei mir war es so, dass durch die Schwangerschaft meine SD-Unterfunktion zu einer Überfunktion wurde und ich dann davon die Schlafstörungen hatte.

Und bei mir half Akupunktur gegen die Schlaflosigkeit, ca. 3 Tage lange hat die Wirkung angehalten, dann musste ich wieder zu einer Sitzung. Kostet ca. € 20,00 pro Sitzung, aber das war es mir wert.

Ab der 20. SSW konnte ich dann wieder schlafen, als meine SD-Werte wieder normal waren, ich hab dann auch mit dickem Kugelbauch noch gut schlafen können.

LG und hoffe du kannst bald wieder schlafen!


  Re: Schlaflosigkeit in der SS
no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 30.01.2008 08:40
Mir gehts genauso wie Bianca0815. Ich schlafe abends super ein, aber in der Nacht muss ich mind 1x aufs Klo und danach kann ich oft nicht mehr einschlafen. Daskann bis zu 1 Stunde dauern.
Ich hatte das ganz zu BEginn der SS, dann war eine zeitlang Ruhe und jetzt hab ich schon wieder so eine Phase.


  Re: Schlaflosigkeit in der SS
no avatar
   MiZzBabyOne
schrieb am 21.11.2010 03:16
ich bin jetzt in der 35. ss woche und bei mir ist es sehr extrem mit der schlaflosigkeit..
ich schlaf erst immer gegen 1uhr ein, kann 30min. bis zu einer stunde schlafen und das wars dann..
dann bin ich wach und kann stundenlang nicht mehr einschlafen.. das ist sehr nervig..
ich weiß ja das es so ist, weil der körper sich schon auf später einstellt,
weil mann auch oft nachts aufstehen muss wenn das baby schreit,
aber dann gibt es ja auch einen grund um aufzustehen, aber jetzt in der ss ist es einfach nur belastend..
dazu kommen noch meine unruhigen beine, die ich abends immer bewegen muss, wegen so einem komischen gefühl..
ich wünschte es würde weggehen, es ist so unangenehm, kennt das noch jemand ?

lg


  Re: Schlaflosigkeit in der SS
no avatar
   jade09
schrieb am 21.11.2010 10:12
Meine Hebamme hat auch gesagt das Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft auf die Zeit nach der Geburt vorbereiten sollJa...volle "Absicht" von der Natur quasigrins


  Re: Schlaflosigkeit in der SS
no avatar
   Lokilok
schrieb am 09.12.2010 22:30
Hi!
Oh, Gott...... das kommt mir bekannt vor. Die schlaflose Nächte und unruhige Beine, die einen verrückt machen. Ich bin zur Zeit in der 8. SSW, kenne deine Symptome von meiner letzten Schwangerschaft. Meine größte Angst ist natürlich, dass die Beschwerden bald mich aufsuchen!!!!!
Auf jeden Fall ich kenne, die Beschwerden. Für sie gab es keine Lösung. Beine kalt abwaschen, minutenlang auf Zehen laufen, Sport bis zur Erschöpfung usw. Der einzige Trost ist , wenn das Baby da ist, werden deine Beine ruhig und Du kannst wider schlafen (Eventuell.... wenn das Baby es Direrlaubt!!!!)
Ich dürfte vor 2 Jahren nach 72 Stunden Schlaflosigkeit, eine Schlaftablette einnehmen, das war aber eine große Ausnahme!

Dir viel Glück und alles Gute. LG.


  Re: Schlaflosigkeit in der SS
no avatar
   Kucing
Status:
schrieb am 09.12.2010 23:17
Ich bin ja erst am Anfang, aber mind. 1x raus muss ich auch... Und gestern nacht konnte ich auch einfach nicht einschlafen, ich hoffe, das hält nicht ein. Ich hab gelesen, man soll dann bloss nicht im Bett bleiben und grübeln und sich ärgern. Sondern aufstehen, was lesen, sich ablenken. Und wenn dann wieder die Müdigkeit kommt, dann wieder ins Bett. Bei mir hats gestern geholfen. Hab fast mein Buch ausgelesen, aber dann gings mit schlafen zwinker

Wünsch euch ruhige und erholsame Nächte!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021