Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Was tun bei Husten????
no avatar
   *Moonlight*
schrieb am 29.01.2008 09:05
Guten Morgen,

ich brauche dringend ein paar Ratschläge. Mich plagt bereits seit fast zwei Wochen ein richtig fieser Schnupfen, seit drei Tagen habe ich nun auch noch schlimmen Husten. Nachts ist es noch furchtbarer - ich kann seit Sonntag nicht mehr durchschlafen. Hinzu kommen die Sorgen, dass das ständige Husten dem Baby schaden könnte....

Gestern war ich beim HNO-Arzt und der sagte, ich müsste da halt durch und es gibt nichts was ich gegen Husten nehmen kann. Stimmt das wirklich??????

Habt Ihr ein paar gute Tipps für mich? Gestern nacht tat mir schon richtig der Bauch weh, ich musste wirklich die ganze Nacht über husten.

Ich danke Euch jetzt schon für die Tipps!!!!!!
*Moonlight*


  Re: Was tun bei Husten????
avatar    *Charly
Status:
schrieb am 29.01.2008 09:11
Hallo

Also, der Mini wird allerhöchstens etwas geschaukelt oder klopft mal an, weil es so laut ist. Schaden kann der Husten dem Zwerg wirklcih nicht.

Du kannst es mit den Hausmitteln versuchen: NaCl-Lösung inhalieren, oder auch Thymian aufsetzten. Thymian ist hustenlösend. Trink viel, möglichst warm und pack Dich, besonders die Füße!, warm ein. Am Besten, Du schwitzt richtig! Frag in der Apotheke, ob es etwas zum Einreiben gibt, mir hilft Pinimenthol immer sehr gut, aber ich weiß nicht, ob's geeignet ist.

Bei Erkältung schlafe ich am Besten halbsitzend, da sonst der Schleim hochläuft und reizt. Vielleicht hilft Dir auch mental: Eine Erkältung dauert mit Medikamenten zwei Wochen und ohne 14 Tage, außerdem kommt sie drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage? Alte Ärzteweisheit - bitte nicht nachrechnenLOL

Gute Besserung!
Gruß,
Charly


  Re: Was tun bei Husten????
no avatar
   sunshine25
schrieb am 29.01.2008 09:13
Hallo Moonlight,

ich war vor Weihnachten 2 Wochen ganz schlimm krank und habe für den Husten Lutschpastillen bekommen. Das rein pflanzliche Medikament heißt "isla moos" von Engelhard Arzneimittel. Bekommst du in jeder Apotheke rezeptfrei und ist auch innerhalb der Schwangerschaft unbedenklich.

Ansonsten hat mir der Tip damals von Stern sehr gut geholfen: eine Zwiebel in feine Würfel schneiden und Honig dazu tun. Wirkt wie Antibiotika. Das ganze mit einem Teelöffel über den Tag verteilt einnehmen. Hört sich wiederlich an, ist aber wirklich sehr gut.

Gute Besserung!

LG Melanie


  Re: Was tun bei Husten????
avatar    *Charly
Status:
schrieb am 29.01.2008 09:16
Hallo

Das hört sich wirklich widerlich an. Aber ich hab auch schon gehört, dass man das Kindern gut geben kann. Wieviel Honig und welchen? Wie schmeckt's?

Gruß,
Charly


  Werbung
  Re: Was tun bei Husten????
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.01.2008 09:19
Als natürliches Mittel kannst du mit Thymian inhalieren oder als Tee trinken. Wirkt schleimlösend. Für die verstopfte Nase ist Engelwurzsalbe sehr gut die trägt man auf die Nasenflügel auf und die Creme kannst du in der Schwangerschaft ohne bedenken anwenden. Ausserdem hilft warme Milch trinken gegen das Kratzen im Hals.

Gute Besserung!


  Re: Was tun bei Husten????
no avatar
   sunshine25
schrieb am 29.01.2008 09:29
Eine genaue Dosierung kann ich dir leider keine geben, kommt wohl auch drauf an, wie groß die Zwiebel ist. Ich habs einfach so gemacht, daß die Zwiebelstückchen komplett vom Honig abgedeckt waren.

Naja, wie schmeckts? Wenn du Zwiebeln roh magst wirds warscheinlich nicht so eklig für dich sein. Ich musste mich schon zwingen, daß Zeug zu essen. Aber Medizin ist eben meistens eklig zwinker


  Re: Was tun bei Husten????
no avatar
   Mondschatten
schrieb am 29.01.2008 11:20
Du kannst den Zwiebelsirup auch in Wasser auflösen und trinken. Schmeckt süß mit Zwiebelnachgeschmack, kann man essen. Ansonsten Zitronen, viel Obst und Gemüse, Thymian (bei Tropfen aufpassen, da ist viel Alkohol drin), inhalieren (mit Salz oder Kamille). Und husten, nicht versuchen, das zu unterdrücken. Das Baby wird nur geschaukelt, dem schadet das nicht.

LG,

Andrea


  Re: Was tun bei Husten????
no avatar
   Schweini2008
schrieb am 29.01.2008 11:42
Hallo Moonlight,

Versuch mal Gelomyrtol, das ist erlaubt.

@all:

Wie macht Ihr das mit dem Thymian ?
Ganz blöde Frage: Kann man da auch Thymiangewürz ansetzen ?


  Re: Was tun bei Husten????
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.01.2008 12:48
@schweini: ich nehme den selbenThymian (Reformhaus oder Apotheke) wie er als Gewürz verwendet wird. Wenn etwas übrig bleibt kommt er zur Pizzagewürzmischung dazu oder ich nehm ihn extra als Würzmittel zum kochen/braten.
Für den Tee nehme ich 1-2 Teel auf 1 Tasse, zum inhalieren etwas mehr.


  Re: Was tun bei Husten????
avatar    Bianca0815
schrieb am 29.01.2008 14:24
Mir hat Zwiebelsaft sehr geholfen...Zwiebel in Scheiben schneiden und Zucker drüber streuen, ich hab das dann eine nacht in den Kühlschrank gestellt.
Geschmeckt hab ich anfangs kaum was, "dank" dem Schnupfen...als mein Geschmackssinn wieder kam, wurde es n bißchen eklig, ich hab dann einfach noch n bißchen Zucker dazu gegessen...

Gute Besserung!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021