Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  @Mai'lies: Merkt man das Kind schon von außen?
avatar    chvegare
schrieb am 28.01.2008 16:20
Hallo Ihr Lieben Mai'lies winken,

Habe gerade festgestellt, dass ich erstens bald UHU bin und zweitens nur noch 6 Wochen arbeiten muss smile

Aber nun die Frage in die Runde: Merkt Ihr Euer Baby schon von außen - vor allem merkt Eurer Partner das auch schon?

Bei uns klappt das leider noch nicht, auch wenn er minutenlang an meinem Bauch rumfühlt sobald ich sage, ich merke was...grmpf - liegt wohl an der VW-Plazenta...hoffe so sehr, das kommt bald

LG
Christine


  Re: @Mai'lies: Merkt man das Kind schon von außen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.01.2008 16:30
hallo,

ja ein uhu bin ich auch bald - aber nur deshalb weil ich einen geplanten ks hab und der 10 tage vor dem et angesetzt ist! smile

ich nehme mal an, dass unser jüngster spitzensportler wird. also was der kleine krümel im bauch herumspringt! mein ganzer bauch wackelt und bekommt dellen!
scheinbar hat er sich auch schon so gedreht - zumindest die letzen paar tage - dass er mir ständig unter die rippen tritt! angenehm! smile

mein mann und unsere beiden jungs können den kleinen auch schon spüren!
total schön - vorallem für die großen jungs! da können sie - denk ich - eine gute beziehung aufbauen!

glg muckilein


  Re: @Mai'lies: Merkt man das Kind schon von außen?
no avatar
   bine7982
schrieb am 28.01.2008 16:48
Hallöchen,

also mein Mann hat am 09.01. unsere kleine das erste mal durch den Bauch gemerkt, seitdem immer regelmäßig weil die Madam Karate in mir übt oder so. Habe auch eine VWP und dachte das dauert ewig eh er das merkt aber ging dann doch schnell war ja da in der 24. SSW. Kommt auch immer drauf an meist turnt se übelst rum und wenn der Papa seine Hand drauf hat ist ruhe, kommt immer drauf an. Aber ich denke wird nicht mehr lang dauern bis dein Mann das auch merkt.

LG Bine smile


  Re: @Mai'lies: Merkt man das Kind schon von außen?
no avatar
   Johanna07
schrieb am 28.01.2008 16:55
Hallo,
ich bin ja eigentlich eine Juni-Mama, aber habe Euch ja nur knapp verpasst und ich spüre die Kleine schon von außen und mein Mann seit 3 Tagen auch!Ich freu mich Jedoch nur, wenn es leise ist und er sich konzentrieren kann. Er ist völlig fasziniert und folgt mir wie ein Schatten, um keinen Tritt zu verpassen...Am stärksten merkt er sie, wenn wir abends ins Bett gehen und ich mich ruhig hinlege...und das trotz VWP...
Alles Liebe,


  Werbung
  Re: @Mai'lies: Merkt man das Kind schon von außen?
avatar    Gänsetülpchen
schrieb am 28.01.2008 16:58
ICh hab auch ne VWP und ich starre schon Ewigkeiten auf meinen Bauch und denke mir, bei den Tritten muss doch da ne Delle kommen....aber leider nein....
Naja, früher oder später muss man ja was von AUssen sehen und bemerken und ich freue mich schon ganz arg darauf!!!

P.S.: Mein letzter Arbeitstag ist der 14.03.08 (hab dann noch Urlaub) und das sind noch genau 34 Arbeitstage (reine IST Tage...) Ich freu mich


  Re: @Mai'lies: Merkt man das Kind schon von außen?
avatar    Dati
schrieb am 28.01.2008 18:01
Huhu winken

Ja mein GöGa spürt unsere Maus auch schon ein Weile von außen Das ist super

Allerdings war er sich am Anfang immer sehr unsicher ... weil es sehr zart war...

Es gibt auch Tage da spürt er nur einmal was...

Von innen ist es eben immer viel besser spürbar Ja

Alles Liebe...


  Re: @Mai'lies: Merkt man das Kind schon von außen?
no avatar
   sandy1
schrieb am 28.01.2008 19:03
also ich hab auch eine VWP, und mein mann hat sie erst vor 2 oder 3 tagen mal am abend gespürt, ganz leicht. wenn ich den hand rauflege tritt sie öfters mal bei meinem mann hält sie immer still smile lg sandy


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.08 19:04 von sandy1.


  Re: @Mai'lies: Merkt man das Kind schon von außen?
no avatar
   uepsi1501
schrieb am 28.01.2008 19:04
Halli hallo,

also meine Mutter hat meinen Krümel das erste mal am 4.1. gespürt. Ähm, vor drei Wochen war ich in der 23. Woche. Die Mama weiß aber auch, was man da fühlen muss. Wenn mein Freund seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat, hat er entweder gar nichts gespürt, oder der kleine Mann hat sofort aufgehört, zu treten. Vor etwas über einer Woche (ja, ich glaue, in der 25. Woche) hat mein Schatz ihn dann auch gespürt und war total begeistert.

Ich kann täglich zusehen, wie die Bauchdecke hüpft. Das erste mal sehen konnte ich es vor ca. 4 Tagen. Das erste mal fühlen konnte ich den Kleinen von außen ca. vor 2 Wochen...

Alle, die es noch nicht spüren - das kommt sicher die Tage... Ich hab jedenfalls auch einen kleinen Turner im Bauch. Wenn ich ihn mal drei Stunden nicht spüre, könnte ich mir fast Sorgen machen...

Liebe Grüße
Yvonne
(uepsi1501)


  Re: @Mai'lies: Merkt man das Kind schon von außen?
no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 28.01.2008 19:17
Mein Mann konnte gerstern mit viel Geduld das erste mal was spüren. Aber nur ganz zart. Normalerweise ist Ruhe im Bauch, wenn er die Hand drauf legt.
Ich selbst kann die Tritte seit ca. 1 Woche spüren - aber nur die stärkeren. Ich denke aber, das kommt alles in den nächsten Tagen.

LG
Steffi


  Re: @Mai'lies: Merkt man das Kind schon von außen?
no avatar
   Sunny73
Status:
schrieb am 28.01.2008 19:51
...gar nix ;-(
weder innen noch außen! Vermute mal, ich sollte ich demnächst bei der Spezies der Dickhäuter eintragen lassen. Wenn meine Taille nicht schon des längeren weg wäre, würde ich ja schon dran zweifeln...

lg, sunny73


  Re: @Mai'lies: Merkt man das Kind schon von außen?
no avatar
   S. mit L. u. A.
schrieb am 28.01.2008 21:20
Hallo,

meinen Kleinen merkt man auch von außen - trotz VWP. Allerdings spüre ich ihn manchmal ganz doll und Mann merkt nix oder ich denke, dass er nur ganz leicht tritt und mein Mann merkt es aber trotzdem. Beulen sieht man auch schon ab und an.

Liebe Grüße
Steffi


  Re: @Mai'lies: Merkt man das Kind schon von außen?
avatar    chipsie
Status:
schrieb am 28.01.2008 22:15
Ich hab auch ne VW Plazenta, spüre den Kleinen aber schon ne Weile von außen. Und vor drei Tagen hats dann auch mein Mann richtig deutlich gespürt.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023