Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Wiedermal Käse....
no avatar
   SandraMausi
schrieb am 28.01.2008 12:52
Hallo zusammen!

Könnt ihr mich vielleicht beruhigen?
Bin total durch den WInd....
Ist ein geriebener Käse (wahrscheinlich Emmentaler) aus der Kantine ein Rohmilchkäse?

Hab mir heut gedankenlos was über die Schinkennudeln getan....und bin jetzt total fertig mit der Welt.....hab nur bissl was gegessen, bis es mir siedendheiss einfiel......

LG
Sandra

Re: Wiedermal Käse....
schrieb am 28.01.2008 12:58
Kantinen haben sicher KEINEN Rohmilchkäse im Angebot. Emmentaler ist erstrecht kein Rohmilchkäse.

Hast du überhaupt den oben angepinnten Thread zum Thema Käse gesehen?

no avatar
   SandraMausi
schrieb am 28.01.2008 13:05
Jaja, hab ich gelesen und bin leider noch mehr verwirrt.
Es heisst Emmentaler zählt zum Rohmilchkäse, aber Hartkäse nicht....??
Ja, aber Emmentaler ist doch ein Hartkäse, oder?

Bin total gaga jetzt....sorry!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.01.2008 13:27
Sei ma net böse wenn ich das so sage...

Aber..

Beim nächsten Essen das du ißt einfach mal vorher drüber nachdenken und lieber verzichten anstatt hier rum zu heulen..

Denn wenn es Rohmilchkäse wäre, was er aber nicht ist, dann wäre es jetzt eh zu spät..

So und nur beruhigst dich wieder, Googles mal ne Runde wenn du Zeit hast und machst dir nen Plan was du in Zukunft essen kannst und darfst und lieber lassen solltest!

Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber aufm Teller oder frag VORHER!!!

Grüße

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.01.2008 13:34
... und oben ist ein Beitrag angepinnt. Da steht das Wichtigste schon drin.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen dass Kantinen mit Rohmilchkäse arbeiten

schrieb am 28.01.2008 13:36
Mal ehrlich, man kann´s aber auch übertreiben. Was haben die Frauen früher denn gemacht, die noch nix von den ganzen "verbotenen" Lebensmitteln wussten? Ich finde, dass wird echt zum Teil überbewertet.

no avatar
   SandraMausi
schrieb am 28.01.2008 13:37
Ooohps, tut mir leid, wenn ich Euch damit genervt habe!
Sorry! War echt nicht meine Absicht.
War nur wirklich verwirrt, weil beim googeln eben steht: Emmentaler = Rohmilchkäse!
Und ich dachte, Emmentaler = Hartkäse und somit nicht gefährlich.
Jetzt habe ichs gecheckt....sorry, daß ich dazu so lang gebraucht habe!
Aber das ist noch alles etwas neu für mich, und ich muss mich daran erst gewöhnen...

Also, danke trotzdem !

LG
Sandra

no avatar
   Christine1931
schrieb am 28.01.2008 14:04
Hallo !
naja - übertreiben ist Interpretationssache...
Früher wußte die Frauen (und die Hebammen und Mediziner) nicht, warum es zu einer FG kam -abgesehen davon, daß vermutlich eh immer die Frau schuld war...)
und je mehr man weiß, desto mehr kann man vermeiden - aber das ist eine persönliche Entscheidung.
Listerien, die man sich über Rohmilchprodukte einfangen kann sind nicht ohne - bei einer Infektion der Mutter können die Listerien die Plazentaschranke überwinden - man geht von einer FG-Rate von bis zu 50 % aus !!! Also, die Chance sich Listerien einzufangen sind relativ gering - aber wenn dann ist es echt übel.
Apropos Emmentaler - unser Emmentaler ist aus Rohmilch, da aus dem Bioladen....

LG
Christine

schrieb am 28.01.2008 20:11
Hallo Sandra,
Hartkäse kannst Du immer essen, auch wenn der aus Rohmilch gemacht wurde. Nur bei Käse mit weisser Rinde und anderen Weichkäsen solltest Du generell vorsichtig sein - auch wenn sie nicht aus Rohmilch hergestellt wurden. Die Keime können sich dort einfach besser vermehren. Aber Hartkäse geht immerimmerimmer!
LG
Regine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023