Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schmerzen beim Sitzen - Vielleicht könnt ihr mir helfen!(bin ziemlich verzweifelt)
no avatar
   maikäferchen
schrieb am 28.01.2008 09:22
Ich muss euch heute mal mit meinem Wehwehchen nerven. Ich bin ja mittlerweile in der 24. SSW angelangt. Der Bauch ist (2. Schwangerschaft) schon ganz schön groß. Bei der letzten VU vor 3 Wochen waren es bereits 91 cm BU. Nun habe ich einen Bürojob, bei dem ich ca. 8 h ausschließlich sitzen muss. Großartiges Bewegen ist da leider nicht möglich, da sehr beengte Platzverhältnisse. Ich habe aber nun seit ca. 2 Wochen unheimliche Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Der Frauenarzt hat mich gleich zum Ultraschall der inneren Organe geschickt, bei dem aber nichts auffälliges gefunden werden konnte.
Die Schmerzen sind fast krampfartig und eigentlich nur beim Sitzen. Wenn ich am Wochenende "auf Achse" bin oder beim Schlafen spüre ich diesen Schmerz nicht. Es ist wirklich mehr als unangenehm, selbst wenn ich extrem gerade sitze geht es nur für einige Minuten. Allerdings habe ich ja noch einige Wochen vor mir, wollte eigentlich auch noch ein wenig arbeiten gehen.

Habt ihr eine Idee woher dieser Schmerz kommt. Das Baby ist es noch nicht, die Organe sind zwar hochgeschoben aber nicht gestaucht.
Was könnte ich denn machen??? Bin ziemlich verzweifelt, da echt großes Aua.

Re: Schmerzen beim Sitzen - Vielleicht könnt ihr mir helfen!(bin ziemlich verzweifelt)
no avatar
   Schnullimann
schrieb am 28.01.2008 09:52
So wirklich helfen kann ich nicht, aber bin gespannt über Antworten, denn mir gehts ähnlich.
Stze 2 mal wöchentlich 10 Stunden und die anderen Tage ca. 5 - 6 Stunden. Auch ich habe dann SChmerzen, die ich beim Laufen oder liegen nicht habe!

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Körper nicht gestreckt genug ist und es deswegen irgendwann weh tut.

Gruß

Re: Schmerzen beim Sitzen - Vielleicht könnt ihr mir helfen!(bin ziemlich verzweifelt)
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.01.2008 12:19
Huhu,

das habe ich auch.. Bin nun die 3 Woche krank geschrieben da es nimmer ging..
Muss also bis zum Mutterschutz nicht mehr arbeiten.

erleichterung in deinem Stadium hat mir ein Pezziball gebracht.. Das wirkt ne Weile aber bei mir zumindestens nicht auf Dauer..

Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020