Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Eis mit Tiramisu
no avatar
   Elleif
schrieb am 26.01.2008 19:39
Hallo Mädels,

mein Mann hat ein Eis Tiramisu gekauft (wir mögen den Tiramisu Geschmack). Ich lese gewöhnlich nicht, was auf der Packung steht. Ich war deswegen noch mehr überrascht und schockiert, als ich in den Zutaten EIGELB gesehen habe! Kann das wirklich so sein?! In Eis fügt man Eigelb hinzu? Heisst das, dass man während der Schwangerschaft auf Eis verzichten muss?
Ich bin verzweifelt!

LG
Elleif


  Re: Eis mit Tiramisu
no avatar
   rumpelstielzchen
schrieb am 26.01.2008 19:46
und was soll an eigelb so schlimm sein?


  Re: Eis mit Tiramisu
avatar    ausnahmefall
Status:
schrieb am 26.01.2008 19:53
Wird wohl wegen Salmonellen sein... Aber ich würde trotzdem nicht drauf verzichten. Die Wahrscheinlichkeit ist mir zu gering, als daß ich mir da ein Bein ausreißen würde. Aber das sehe ICH so. Wenn du da Angst hast, dann solltest du dir zuliebe darauf verzichten.


  Re: Eis mit Tiramisu
no avatar
   sonnenberg
schrieb am 26.01.2008 19:55
Hmmmm, ich würds nicht essen. Wenn Du Dir was einfängst, machst Du Dir Vorwürfe und das wärs mir nicht wert.....

LG Sonne


  Werbung
  Re: Eis mit Tiramisu
no avatar
   rumpelstielzchen
schrieb am 26.01.2008 19:55
aber das ist doch pasteurisiert. da kann also normalerweise nichts der gleichen drin sein.


  Re: Eis mit Tiramisu
avatar    Snoopy04
schrieb am 26.01.2008 21:54
Boah, wenn ich dir aufzählen würde, wieviel Eis ich während meinen Schwangerschaft gegessen hab, wäre ich morgen noch nicht fertig.......

Du kannst auch morgen aus der Haustür gehen und überfahren werden....zwinker


  Re: Eis mit Tiramisu
avatar    Tilly Dunnage
Status:
schrieb am 26.01.2008 22:00
Hallo,

hab mal im Fernsehen einen Bericht gesehen über die Qualität von Speiseeis. Ganz oben standen die Eiscremes die maschinell gefertigt wurden. Also die, die du gekauft hast. Salomnellen finden sich eher in der Eisdiele und da am ehesten im Tiramisu, weil sich Salmonellen bei Wärme vermehren und nicht bei Kälte. Ich denke, du kannst es bedenkenlos essen.


  Re: Eis mit Tiramisu
no avatar
   Ally17477
schrieb am 26.01.2008 22:14
Hallo,
das kannst du Problemlos essen...durch das eingefrorene sind die Salmonellen abgetötet. Also laß es dir schmecken. Und davon abgesehen kann ishc das eine Frirma heut zu tage gar nicht mehr leisten.

Gruß Anja


  Re: Eis mit Tiramisu
no avatar
   S. mit L. u. A.
schrieb am 26.01.2008 23:16
Hallo,

das ist garantiert Flüssigei und da kann dann eigentlich nix passieren.

Ich esse übrigens auch in meinem Lieblingsrestaurant Tiramisu und Pudding - wird nämlich auch mit Flüssigei gemacht und ist daher wohl unbedenklich. Da kann man einfach mal nachfragen vorm Bestellen.

Vorsichtig wäre ich nur mit z.B. Soft-Eis auf Volksfesten. Da hat sich meine Nichte schon 2x Salmonellen gefangen (frag mich nicht, warum die das ein zweites Mal gekauft haben ....)

Liebe Grüße
Steffi


  Re: Eis mit Tiramisu
no avatar
   Elleif
schrieb am 27.01.2008 00:01
Liebe Mädels,

danke für eure Antworten. smile Ich bin etwa beruhigt. Ausserdem glaube ich nicht, dass man sich durch Eis (nicht auf Volksfesten!) mi Salmonellen anstecken kann.
jojoschweiz - meine Meinung/Hoffnung.

Ich habe das Folgende in wikipedia.de gefunden:
Zitat

Um sich vor einer Salmonellen-Infektion zu schützen, wird die Erhitzung der Lebensmittel mindestens 10 Minuten auf 75 °C (Temperatur im Kern!) empfohlen. Durch Einfrieren werden die Bakterien nicht abgetötet. In sauren Medien sterben die Salmonellen rasch ab, gebräuchliche Desinfektionsmittel töten sie innerhalb weniger Minuten.

Ich wünsche euch fit und gesund bleiben!
LG
Elleif


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.08 00:34 von Elleif.


  Re: Eis mit Tiramisu
no avatar
   sunshine280106
schrieb am 27.01.2008 11:47
ganz ehrlich...man kann es mit der Ernährung in der Schwangerschaft auch übertreiben... ich esse alles, wonach mir grad ist. Wir sind doch auch alle gross geworden, und unsere Mütter haben bestimmt nicht solchen Hickhack um dürfen und nicht-dürfen gemacht zwinker

LG Kerstin


  Re: Eis mit Tiramisu
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 27.01.2008 11:52
  Re: Eis mit Tiramisu
avatar    lunite
schrieb am 27.01.2008 12:02
Hallo Elleif,
dieses maschinell gefertigte Eis kannst Du genauso gut essen, wie Mayonnaise aus der Tube, da ist auch Eigelb drin. Das ist vor dem Gefrieren erhitzt, da ist garantiert nix mehr drin. Guten Appetit!!!
LG
Regine


  Re: Eis mit Tiramisu
avatar    Dati
schrieb am 27.01.2008 13:02
@sunshine280106 & steinchen: Ich auch zwinker : JaJaJaJaJaJaJaJaJa


  Re: Eis mit Tiramisu
no avatar
   Mondschatten
schrieb am 28.01.2008 13:37
Mensch, wir sind schwanger und nicht krank!!! Schwangere sterben nicht an Eigelb. Wenn ich in normalem Zustand keine Salmonellen bekomme, krieg ich die schwanger auch nicht. Der Salmonelle ist es völlig egal, ob ich schwanger bin oder nicht. Man kann es auch ein wenig übertreiben.

LG,

Andrea




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021