Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Zu hoher HCG Wert?
avatar    flatjani
schrieb am 26.01.2008 10:00
Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

ich bin seit gestern völlig verunsichert. War gestern beim Gyn und sie schätze laut US eine sehr frühe SS, es war nur ein winziger schwarzer Punkt zu sehen. Sie schätzt so 4 - 5 SSW.

Anschließend nahm sie mir Blut ab und abends rief sie dann an und sagte, mein HCG Wert wäre schon bei 1300 und dafür müsste man schon wesentlich mehr sehen. SIe vermutet jetzt eine ESS, kann sich aber auch noch normal entwickeln, nun muss ich Morgen in die Klinik zur HCG und US Kontrolle.

Hat jemand erfahrung damit? Bin echt verunsichert, da ich immer dachte niedrieger HCG wäre nicht so gut, aber das er auch zu Hoch sein kann? Ich hab ne Frage

LG Jani


  Re: Zu hoher HCG Wert?
no avatar
   Johanna07
schrieb am 26.01.2008 10:06
Hallo,
mach Dir keine Sorgen, klick mal hier drauf [www.wunschkinder.net] und scroll nach unten... Dein Wert entspricht in etwa ES+20 und da KANN man im US noch nicht sehen...
Wie kann Deine Ärztin Dir denn so einen Blödsinn erzählen??? Manchmal frage ich mich, wozu Mediziner 8 Jahre studieren... Der Liste nach bist Du in der 5. Woche...
Um eine Aussage über zu hohe hCG-Werte machen zu können, wäre es eh sinnvoll ne 2te Feststellung zu machen...
Mach Dir keinen Kopf, die Werte sind Das ist super

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch Party


  Re: Zu hoher HCG Wert?
avatar    flatjani
schrieb am 26.01.2008 10:08
Oh Danke, dass ist ja erstmal sehr aufbauend, mein Mann war gestern schon sauer, dass sie ein sone ANgst macht.

Hoffe das ich morgen in der Klinik was gutes erfahre.

LG Jani knuddel


  Re: Zu hoher HCG Wert?
no avatar
   Knopfi
schrieb am 26.01.2008 10:21
Hallo,

mein HCG-Wert war bei 4+4 (ES+18) schon bei 1623 und es war auch nur ein kleines Pünktchen zu sehen. Das ist zwar in der Tat schon recht hocht, aber es entwickelt sich alles super und ist in Ordnung.

Drück dir die Daumen!

Liebe Grüße,
Knopfi


  Werbung
  Re: Zu hoher HCG Wert?
avatar    Tilly Dunnage
Status:
schrieb am 26.01.2008 10:36
Huhu,

mein HCG war bei ES + 14 bei 462 und 5 Tage später bei 3200. Erst eine Woche später (keine Ahnung wie hoch der dann war) hat man im US eine 7 mm Fruchthöhle gesehen. Das war Anfang 6. Woche! Du siehts selbst bei 3200 hat man nix erkennen können. War auch viel zu früh. Also 4./5. Woche, da sieht man normalerweise noch nix.

Mach dir ja keine Sorgen, weiß nicht, wie deine FÄ auf die Idee kommt, man könnte jetzt schon was sehen.

Bestimmt wird alles gut. Ich drück dir die Daumen. Hör auf deinen Mann. grins

LG


  Re: Zu hoher HCG Wert?
avatar    flatjani
schrieb am 26.01.2008 10:40
Danke für Eure Antworten, die haben mir jetzt wirklich Mut gemacht. knuddel knuddel knuddel


  Re: Zu hoher HCG Wert?
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 26.01.2008 10:47
Was für einen Quatsch - bei 1.300 sieht man noch gar nichts!!! Dumme Nuß das! Mach Dir keinen Kopf!!!!!


  Re: Zu hoher HCG Wert?
avatar    flatjani
schrieb am 26.01.2008 10:48
Oh man und ich hab mir die ganze Nacht nen Kopf gemacht, bin jetzt wesendlich ruhiger, mensch warum müssen Ärzte so vermutungen immer gleich laut rausposaunen stadt erstmal abzuwarten.


  Re: Zu hoher HCG Wert?
no avatar
   Juliana0511
schrieb am 26.01.2008 11:06
Hallo,

also ich hatte bei PU+18 einen HCG von 1359, da war ich 4+4 SSW und man konnte außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nichts sehen. Erst bei 5+2 konnten man dann die schwarzen Pünktchen also die Fruchthöhlen erkennen. Mach Dir keine Sorgen...


  Re: Zu hoher HCG Wert?
no avatar
   muuh
Status:
schrieb am 26.01.2008 11:33
WAAAS?? Du bist schon wieder schwanger?? WOW - herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Lass dich nicht verunsichern, es wird sicher alles ok sein!
Ich will ja auch recht schnell wieder ein Baby - aber ich stille noch voll.
Stillst du noch? Und bist trotzdem schwanger geworden??
Alles Gute
Michaela


  Re: Zu hoher HCG Wert?
no avatar
   sonnenberg
schrieb am 26.01.2008 11:47
Huhu

ich hatte bei meinem 1. auch einen ziemlich hohen Wert. Aber meine Ärztin meinte nur, dass sie keinen gesehen hätte, der mit einem so hohen Wert eine FG gehabt hätte. Immerhin hat der HCG eine große Schwankungsbreite.......Bei einer Blasenmole wäre der Wert noch 1000 fach höher.......
Und : es könnten natürlich auch Zwillies sein !!!!!!!!!!!! Das hatten die damals vermutet !!!!

Und: der kleine Kerl ist bald 1,5 Jahre !!!

Also: mach Dir keine Sorgen, es gibt keinen Grund, um Dich verrückt zu machen.

LG Sonne


  Re: Zu hoher HCG Wert?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.01.2008 12:41
Hallo Jani,

frohes Mutes sein.. Du hast doch schon so hübsche Kidis..

Da bin ich heil froh, dass ich nie den HCG wert wußte.. Ich weiß nimma ob der nun getestet worden ist oder doch was weiß ich..

Meine Schwangerschaft wurde "nur" Aufgrund des Ultraschall kontrolliert..

Also bei 4+4 hat man auch nur erahnen können dass da was sein könnte..

Also zurücklehnen.. Lenk dich ab. Das dürfte dir David und deine anderen Kids ja relativ leicht machen^^

Alles Liebe und Gute ..


  Re: Zu hoher HCG Wert?
no avatar
   ZwillingeCC
schrieb am 26.01.2008 12:50
Wenn dein HCG-Wert zu hoch ist kann das auch auf eine Zwillingsschwangerschaft hindeuten. Du bist erst in der 5. SSW und da kann beim nächsten US eventuell noch einer gesichtet werden. Kommt dein FA nicht auf diese Idee?

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und da war rein gar nichts in der Gebärmutter, bei dir ist ja was.

Viel Glück.

Liebe Grüße
Birgit


  Re: Zu hoher HCG Wert?
no avatar
   SilverPearl
schrieb am 26.01.2008 22:58
Also, bei mir war bei nem HCG von 3000 auch noch keine Fruchthöhle zu sehen und trotzdem hab ich jetzt ne ganz normale ss und bin schon in der 25. SSw.


  Re: Zu hoher HCG Wert?
no avatar
   Bridget 75
schrieb am 27.01.2008 14:03
Hallo Flatjani ,
bei der HCG Wert ist genau nur ein winziger schwarzes Punkt zu sehen , der bei dir eben schon gesichtet wurde . Gehe in die Klinik zu Kontrolle , um deine FÄ zufrieden zu stellen , aber dich selber brauchst du nicht verrückt machen . Du wirdst sehen es ist alles in Ordnung !!

L.G.
Bridget




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021