Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

"alte Schachtel" sucht andere "alte Schachteln"grins
no avatar
   Christine1931
schrieb am 25.01.2008 16:30
Hallo !
wer von euch geht denn noch "auf die fünfzig zu" (Formulierung meines Vaters als ich 41 wurde )und amüsiert sich mit der ersten Schwangerschaft ???
Von Tanne und Andoro weiß ich ja schon.

Und wir hat eure Umgebung darauf reagiert ?

Bei uns haben sich alle gefreut, da fast alle über das jahrelange Theater Bescheid wußten !

LG
christine

Re: "alte Schachtel" sucht andere "alte Schachteln"grins
no avatar
   Guste
Status:
schrieb am 25.01.2008 16:44
Hallo, bin auch ein "alte" Schachtel. grins JG 66

Unser Umfeld weiß es noch nicht komplett, aber es gab so viele "Fast" Freudentränen. Manchen hätten ich so viel Emotion nicht zugetraut, aber bisher haben sich alle riesig gefreut. Für mich ist es das 2.Kind. Mein Großer wird dieses Jahr 19 und er freut sich riesig GROßER BRUDER zu werden.
Im Kollegenkreis wird es bestimmt ein paar Schandmäuler geben, aber da, wo mir die Reaktion wichtig war, die wissen schon Bescheid und freuen sich. Aber offiziell wird es erst kommende Woche für alle.

Alles Gute für dich - du hattest auch einen langen Weg.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.08 17:15 von Guste.

no avatar
   Stella-Larissa
schrieb am 25.01.2008 16:49
Liebe Christine!
Hier ist noch so ´ne alte Schachtel grins. Ich bin Jahrgang 1964 und ich bin in der 8 SSW. Allerdings ist es nicht mein erstes. Aber ich war schon fast Schachtel. Mein erster ist 6 und der kleine wird im April schon 4. Krümelchen ist für den September ausgerechnet. Da ich aber schon zwei Kaiserschnitte hatte, wird es wohl doch schon eher im August rausgeworfen.
Party
Ich freue mich für dich!!!
Reaktionen? Bei uns weiß es nur mein AG, da ich im Pflegedienst tätig bin. Die anderen bekommen den Schock des Lebens am 15.2., da hat meine Schwiemu Geb. zwinker

Liebe GRüße
Stella
Blume

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.01.2008 18:18
Hallöchen,

bin zwar keine alte Schachtel, aber..................man ist so jung , wei man sich fühlt..........und bewunderswert, das ihr das mit 40 und ein paar Jährchen mehr hinbekommt grins

LG
Lilian

Werbung
no avatar
   kathie2120
schrieb am 25.01.2008 18:35
Hi,

bin inzwischen auch schon fast 41, meine Umgebung war komplett überrascht, da keiner (mehr) damit gerechnet hatte smile
Jedenfalls ging es mir gesundheitlich wirklich die ganze Zeit super, wünsche dir eine schöne schwanger Zeit!

kathie

no avatar
   Tanne4
schrieb am 25.01.2008 19:34
Hallo Christine,
schön, noch ein paar "Mitstreiterinnen" zu finden. Bei uns rechnet niemand mehr mit Nachwuchs, wir haben es noch nicht gesagt und warten noch auf einen günstigen Moment. Meine Mutter ist gesundheitlich angeschlagen und der Hausarzt meinte, ich solle unbedingt noch mit der Überraschung warten.
Ich selbst kann es immer noch nicht richtig fassen und bin froh, dass ich mich hier im Forum austauschen kann. Am liebsten würde ich dauernd über das Thema sprechen, momentan geht das nur mit meinem Mann. Ich freue mich riesig, mache mir aber gleichzeitig viele Gedanken und versuche mich abzulenken.
Würde mich sehr freuen, weiterhin ab und zu von Dir/Euch zu hören.
Viele Grüße
Tanne

no avatar
   Giannah
schrieb am 25.01.2008 19:34
Beitrag folgt

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.08 19:39 von Giannah.

no avatar
   Giannah
schrieb am 25.01.2008 19:37
Herzlichen Glückwunsch!
ch gehöre auch zu den "Über-40-jähigen". Mein Umfeld reagiert ganz normal. Familie und Freunde freuen sich sehr.
Meine Schwangerschaft verläuft bisher sehr gut und in ca. 2 Wochen ist es soweit.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
LG
Giannah schwanger

schrieb am 25.01.2008 20:05
winken

hier ist noch eine die auf die fünfzig zugeht grins , aber schon das Mäuschen hat .

Bei uns sind sooo viele im Bekanntenkreis, die auch erst um den Dreh Kinder bekommen haben, da fielen wir gar nicht sooo auf. Es ist unser 2. Kind dank ICSI bzw. Kryo und die große Schwester ist allerdings auch schon 10 ..

Dann mal schön weiterkugeln und ich freue mich, dass noch ein paar alte Tanten ROFL demnächst ins Elternforum wechseln.

Liebe Grüße

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.08 20:06 von sonnenschein158.

schrieb am 25.01.2008 21:04
Huhu - hier ist noch jemand im biblischen Alter jenseits der 40Ich freu mich sehr
Unser Umfeld ist schlicht aus den Puschen gekipptOhnmacht, da man mich mit meiner KiWu-Geschichte schon vom Startblock genommen hatte - zumal dann auch ein Sportcoupe vor der Tür standautofahren
Aber - je oller je doller - die Freude war um so schöööööööööööööööner - und unsere kleine Kröte ist das schönste Geschenk auf Erden! Maubär

schrieb am 25.01.2008 21:54
Hach dann bin ich ja fast das Küken hier, mit fast 39 Jahren Ohnmacht

Ich habe allerdings auch nicht das erste bekommen die beiden großen sind 16 und 12 Jahre alt. Und sie sind soooooooooooo stolz auf die Kleine. Sie wird überschüttet mit Liebkosungen...so ist das wohl als alte" Mama. Vielleicht liegts bei mir daran, weil ich 100% weiß, daß dieses Kind wirklich mein letztes ist Ich hab ne Frage Mir sagte man ja vor ca. 3 Jahren : unfruchtbar aufgrund einer Infektion, ohne KB ist da nichts zu machen Nein
Wir haben dann unsere Leben ohne weitere Kinder eingestellt........bis........ich spontan schwanger wurde. Die kleine Kämpferin hat sich über die kaputte Autobahnen ganz alleine durchgekämpft (O-Ton des Kiwu Docs).

LG Tanja

no avatar
   rena67
schrieb am 26.01.2008 09:58
Ich bin auch so eine "alte" Schachtel. Ich wurde grad noch mit 39 schwanger - 6 Wochen später war mein 40. Geburtstag.
Mein Umfeld war mehr als überrascht, da ich keinen Partner habe. Das ist aber trotzdem ein absolutes Wunschkind und es ist mein erstes Kind.
Inzwischen freuen sich alle mit und viele haben mir auch gesagt, dass sie es toll finden, dass ich das für mich alleine so durchziehe.
Bisher ist auch alles super gelaufen und nun sind es ja nur noch etwa 10 Wochen bis die Maus da ist.
Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass ich dann ein Kind habe *grins*.

no avatar
   nudel66
schrieb am 26.01.2008 10:53
...und auch ich geselle mich zu den Schachteln.
Wenn alles gut kommt bekomme ich mein erstes Kind nach zwei ICSI-Zyklen kurz vor meinem 42.Geburtstag. Ich bin in der 13.Woche! ein Umfeld ist gerührt vom Wunder, da viele um unseren grossen Wunsch und die laaaange Schwangerschaft wissen!
nudel

Status:
schrieb am 26.01.2008 11:10
Ich war beim 1. Kind 39, als ich schwanger wurde, bei den Zwillingen war ich dann 42. Errechneter Geburtstermin für die zwei war 1 Tag nach meinem 43. Geburtstag - allerdings kamen sie etwas früher.

Beim 1. Kind meinte eine Kollegin: Dass du den Mut dazu hast, in dem Alter noch ein Kind zu bekommen.

Ich habe nur gemeint: Warum nicht?

Sonst gab es keine Kommentare, alle haben sich nur sehr gefreut. Aber ich finde auch, ich sehe jünger aus, da machen sich die Leute nicht so viele Gedanken grins.

Außerdem ist es nicht so ungewöhnlich, wenn Frauen über 40 noch Kinder kriegen. Das ist schon immer passiert und schließlich ist man ja noch fruchtbar und nicht jenseits der Wechseljahre - warum also nicht?

LG und alles Gute

no avatar
   lafine
schrieb am 26.01.2008 18:19
Hallo Ihr Lieben,

in zwei Monaten werde ich 40 - also darf ich wohl bei Euch mitmachen, oder ?klatschen

Die allermeisten haben sich sehr mit uns gefreut, besonders unsere Eltern.

Unter unseren Freunden sind einige, die schon früh Kinder bekommen haben. Bei denen hält sich die Begeisterung in Grenzen, wahrscheinlich weil sie jetzt tatsächlich in einer ganz anderen Lebensphase sind.

Ich persönlich finde das den Vorteil am "späte Mutter" werden: Ich war auf genügend Party´s, habe Zeit für eine gute berufliche Entwicklung gehabt, bin schon viel gereist und habe im Sport eh´den Zenit überschritten - also no Chance für die Midlifecrisis LOL

Hoffe, von Euch allen weiterhin zu hören!!!
Liebe Grüße,
lafine

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.08 11:36 von lafine.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021