Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schilddrüsenfrage - bin sehr beunruhigt!
no avatar
   Martina2
schrieb am 02.08.2007 15:27
Hallo zusammen!
Habe gerade erfahren, dass meine Schilddrüsenwerte erhöht sind (3,26, Normbereich zwischen 1 und 2). Hatte bisher noch nie Probleme und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Bin in der 7. Woche schwanger und soll nun vom Medikament Euthyrox 50 am Tag eine Tablette nehmen und einen Ultraschall von der Schilddrüse machen lassen.

Bin nun total beunruhigt, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie schlimm der Wert ist, was das für das Baby und die Schwangerschaft und für mich bedeutet?!

Wer hat Erfahrung damit oder kann mir dazu was sagen??
Eure vor Fragezeichen strotzdende Martina

Re: Schilddrüsenfrage - bin sehr beunruhigt!
no avatar
   missy737
schrieb am 02.08.2007 16:00
Hi,
sei nicht beunruhigt, wie der Wert eingeschätzt wird kann ich dir zwar nicht sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. Vielleicht hast nochmal die Gelegenheit deinen Doc zu fragen.
By the way, wer sagt dir, dass du noch nie ein Problem hattest. Hattest du schon mal einen Test? In der Regel machen sich die meisten erst Gedanken darüber wenn sie eine Schwangerschaft einstellt.
Siehs positiv, es ist gut, dass man es jetzt erkannt hat und dementsprechend behandeln wird, denn das ist wichtig für die Schwangerschaft. Ich kenne ein paar wie deinen Fall die Medis nehmen.
LG

no avatar
   sarah98
schrieb am 02.08.2007 16:16
Hallo,