Also ich war am Dienstag beim Doppler, weil im CTG eine kleine Aufälligkeit war und der Doc auf Nummer sicher gehen wollte das unser Kleiner gut versorgt wird. Dazu wurde ich in ein Krankenhaus in der Nähe verwiesen, die so ein Gerät haben.
Es kommt wahrscheinlich auf das Gerät an, die Ärztin hat damit normalen Ultraschall gemacht, dann konnte sie die Blutversorgung damit farbig darstellen, also die Nabelschnur und auch die Gehirndurchblutung und sie konnte damit sogar 4D Ultraschall machen. Diese 4D US Bilder sind echt klasse, die waren so gestochen scharf, da konnte das 3D Ultraschallgerät das mein Doc hat nicht annähernd mithalten.
Hat mich sogar ausnahmsweise nix gekostet das sie mir paar Bilder ausgedruckt hat, ansonsten würde es 50 Euro kosten, genauso wie bei meinen FA.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, kommt also auf das Gerät an was die haben und Doppler hat an sich nix mit dem 3D US zu tun.
Mein Doc hat auch gesagt so 24.-26. Woche bekäme man die schönsten Bilder weil man da noch alles schön draufbekommt, aber die Ärztin im Krankenhaus sagt eher so 30.-32. Woche da sehen die Kleinen nicht mehr so ausgemergelt aus.
Liebe Grüße