Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
no avatar
   coco74
schrieb am 02.08.2007 14:46
habe mich heute ja mal extrem über meine Mutter geärgert... meine schönen Bellybuttonkleider sind angekommen und ich hab sie stolz vorgeführt - Kommentar: wird jetzt aber Zeit, dass dein Busen auch noch nen bißchen zulegt, damit er zum Bauch passt (den sie im Übrigen immer als Fußball bezeichnet - haha wie witzig).
Also ich kann da nicht drüber lachen sondern find das unmöglich.
Muss man sich als schwangere eigentliich immer auf diverse Körperteile reduzieren lassen? Sind wir keine eigenständige Personen mehr und was genau stimmt nicht mit meinem Gesicht? Kaum einer guckt mir noch in die Augen... Ich bin sehr sauer


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.07 15:01 von coco74.


  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
no avatar
   mex
schrieb am 02.08.2007 14:52
Hey, Kopf hoch. Ich denke die Hormone machen uns auch extrem empfindlich. Für jeden der halt nicht schwanger ist, ist der Bauch was außergewöhnliches. Und für uns schwangere ja eigentlich auch. Und man sieht nun mal bei einer schwangeren die Bauchveränderung am dollsten. Das ist meist nicht böse gemeint. Bei mir auf Arbeit meint auch jeder einen Komentar über meinen bauch abgeben zu müssen. Aber hab mich daran gewöhnt und höre dann nur noch halb hin. Also, nicht ärgern. Sie meint es nicht böse.


  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
no avatar
   linchen1001
schrieb am 02.08.2007 14:53
Du sprichst mir aus der Seele
war gestern mit Kollegen weg und jeder hatte was zu sagen, Natürlich sind alle lieb und meinen es nicht böse aber langsam kann ich es nicht mehr hören
ach ist das ne grosse Murmel und der nächste sagt, ganz schön klein der Bauch
laber laber laber
es nervt irgendwann


  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
no avatar
   Spinnchen
schrieb am 02.08.2007 14:57
Also wenn du humorlos bist, dann bin ich es auch, weil wirklich witzig finde ich das nicht, eher beleidigend... fand es auch nie witzig, wenn mein Ex-Chef mich (als Scherz !!) mit: 'Mensch, siehst du heute aber wieder @#$%& aus' begrüßt hat *vogel zeig*
Hab ihm dafür dann nach einer Weile den Arschtritt gezeigt...

Vielleicht können wir ja einen Club aufmachen 'Leute, die Beleidigungen nicht witzig finden' LOL

Spinnchen


  Werbung
  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2007 15:06
Man neigt in der Schwangerschaft schon dazu, alles ein bisserl zu ernst zu nehmen. Bei meiner, wohlgemerkt kurzen aber doch, Schwangerschaft vor 3 1/2 Jahren war ich schon ganz zu Beginn so. Wenn ich jetzt daran zurückdenke muss ich lachen. Mensch war ich zickig, bin sonst ein sehr humorvoller Mensch und eigentlich eher ein Kumpeltyp - mich erschüttert so schnell nix. Die Leute wissen halt nicht, wie sie mit dieser Ausnahmesituation umgehen sollen und man nimmt alles viiiiiel zu persönlich.


  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2007 15:07
Jaja die sogenannten schenkelklopfer...

Keiner lach aber die Leute finden sich immer noch witzig..

Mein mann ist auch einer vor der Sorte

von wegen wenn deine Brüste weiter so riersig werden und wachsen kippst du vorne über ,wenn dein bauch in den nächsten wochen ned mehr wird......BlablablaArschtritt


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.07 15:08 von Tallula.


  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
avatar    whisper1412
schrieb am 02.08.2007 15:16
Also ich stehe dir da voll bei....
erstens kann ich dieses getue bald nicht mehr ertragen...weiss nicht genau wie oft ich schon gesagt habe dass ich schwanger und nicht krank bin...ich meine, es ist ja schön, wenn sich die leute sorgen um einem machen aber mit der zeit nervt es nur noch
zweitens: mit dem gesicht hast du vollkommen recht. es nervt echt, wenn man sich mit jemandem unterhält und dieser jemand starrt die ganze zeit nur penetrant auf den bauch
drittens: bei mir kommen immernoch witze wegen meinem gewicht dazu. meine oma ist da so gnadenlos ehrlich. letztens meinte sie doch allen ernstes: sandra, ich glaub du isst jetzt besser nicht mehr so viel. selbst wenn so etwas als spass gemeint ist, kann es ganz schön verletzen finde ich.
aber ich glaube auch, dass wir schwangeren vielleicht einfach ein bisschen zu empfindlich reagieren smile


  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
no avatar
   ela71
Status:
schrieb am 02.08.2007 16:10
Hm, sieh mal in mein Profil LOL Was meinst Du, wie sie mich teilweise betitelt haben.
Da mußt Du einfach drüber lachen und hinwegsehen - ich fand das nun auch nicht wirklich sooo schlimm. Und für die meisten ist nun auf einmal der Bauch einfach voll interessant, weil man sich das ja auch nicht wirklich vorstellen kann, dass es so ne Murmel wird. Es ist bestimmt nicht so böse gemeint streichel wie Du es aufgefaßt hast.
Sieh mal, ich hatte nen Riesenbauch, aber kann mir ja jetzt nichtmal mehr selbst vorstellen, dass er wirklich so riesig war.


  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
no avatar
   nietscherl
schrieb am 02.08.2007 16:18
solange man meinen bauch als riesig bezeichnet finde ich das nicht schhlimm, was mich mehr kränkt, ist wenn meine oma sagt (also nicht direkt zu mir, sondern zu meinem mann), dass ich ganz schön dick geworden bin, dann kränkt mich das viel mehr. ganz einfach deswegen, weils ja nicht stimmt. wenn dann ist nur mein bauch dick und nicht ich..... aber ich glaube das werde ich ihr schon noch sagen, jawohl Ich bin sauer


  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
no avatar
   elading
schrieb am 02.08.2007 16:30
Hi!!

Ich muss zugeben, das ich dein Posting irgendwie süß fand! LOL
Aber so ist das mit uns schwangeren!!
Ich werd immer Pockemon genannt!! Oder noch andere komische namen. Aber ich empfinde das nicht als so schlimm!
Ich finde es viiiiiiiiel schlimmer, wenn jeder meinen Bauch antatscht!! Ich bin sauer
Dann könnte ich ausflippen. Mein Mann darf das, aber dann hört das aber auch schon bald auf!!
Solange du dich wohl fühlst, können dich doch andere nennen, wie sie wollen!!
Ich fühl mich sau wohl mit meiner Kugel!!

Alles liebe!!


  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
no avatar
   Katja1981
schrieb am 02.08.2007 16:38
Mich regt es immer immer auf wenn jeder fragt und was macht das Baby aber keiner fragt wie es mir gehtHammer
Sowas finde ich immer unmöglichAchso!


  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
no avatar
   Kuxy
schrieb am 02.08.2007 16:49
Wo hast du denn die Bellybottomkleider bestellt? Ich finde überall nur Hosen, Hosen, Hosen ...

Kuxy


  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 02.08.2007 17:56
Hallo,

ich glaube nicht unbedingt das wir soooo empfindlich sind.
Meinem Mann ist es schon sehr aufgefallen das alle Leute auf meinen Bauch starren und er ist jetzt schon so weit das er sich Kommentare nimmer verkneifen kann wie "Ja, da ist ein Kind drin!" usw. Ich finde es echt extrem. Vorallem schauen Alle so mitleiderregend. Menne meinte das bis jetzt eine Frau mal gelächelt hat als sie auf meinen Bauch sah.
Ich bekomme eher Sprüche zu hören das mein Bauch so klein wäre usw. Kann ich aber auch nicht ändern.
Ganz schlimm .. finde ich Menschen die einfach an den Bauch fassen wollen. GsD ist sowas selten. Weil ich das als sehr intime Geste empfinde. Das darf ungefragt nur mein Mann und meine Tochter. Immerhin ist das mein Körper auch wenn ich ihn an Alina momentan "vermietet" habe zwinker.


  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
avatar    Jutta2
schrieb am 02.08.2007 18:48
Hallo

Ich kann mich nur anschließen. Ich finde nicht das es auf die Schwangerschaft zurückzuführen ist und man alles etwas ernster nimmt, denn .................... GENAU dass ist auch ein Satz den ich schon nicht mehr hören kann. Alles wird auf die Schwangerschaft geschoben. Ist man zickig, heult man ..... alles liegt an der Schwangerschaft und man hat das Gefühl als wird man nicht mehr für voll genommen.

Und diese reduzierung auf die Figur habe ich auch schon sehr oft miterlebt. Mein Gott gibt es nichts wichtigeres als sich über meinem Bauch, meinen Busen, meinen Po zu unterhalten. Ich sag doch auch nicht einfach zu jemanden der SORRY einfach nur F E T T ist man bist du Fett oder ?!? Und beschwert man sich hierüber dann liegt das ja auch wieder an den Hormonen.Nein

Ich persönlich habe z.B. mit meiner Mutter die Erfahrung gemacht das sie bei jedem, wirklich bei jedem eine Äußerung über meinen dicker gewordenen Hintern gemacht hat. Mein Gott als würde ich das nicht selbst sehen!!! Aber nein da sind für mich wildfremde Menschen zu Besuch und die wundern sich (auf nette Art und Weise) das das Baby schon bald kommt und sei meinen ich hätte ja gar nicht viel zugenommen........ O-Ton meine Mutter : DOCH schaut Euch doch mal den Hintern an grmpf

Der eine meint man ist zu dick, der andere...du hasst aber nicht viel Bauch. Man kann es keinem Recht machen und dann wundern sich die anderen noch das man über solche blöden Bemerkungen nicht noch mitlacht Ich bin sauer

O mann das ist jetzt doch länger geworden. Hab mich aber grad beim schreiben nochmal so über die Leute geärgert grins

So dann wünsche ich Euch noch alles Gute und eine schöne Rest-SS ohne viele blöde Bemerkungen

GLG Jutta


  Re: Bin ich humorlos oder andere schlicht nicht witzig?
no avatar
   Brianna
schrieb am 02.08.2007 19:55
ich hatte erst gestern so ein erlebnis! da hab ich mich zum ersten mal auch geärgert! Ich bin sehr sauer

ich habe ja nun wirklich noch nicht viel bauch... klar, man sieht es jetzt deutlich...aber man sieht denke ich nur BAUCH!

BISHER sagte MEINE mutter immer, ich hätte NICHT zugenommen (außer bauch)... sagte noch am sonntag: im gesicht / oberkörper sieht man gar nichts!

gestern hatte meine mama geburtstag... freunde und bekannte... neider und eifersüchtige...
... und dann fängt meine mutter mich in der küche ab: die anderen haben gesagt, die bist aber schon ganz schön dick geworden... man sieht es dir schon im gesicht an!!!
DANKE!!!

heute erzählte sie mir dann, das es ausgerechnet von der DICKStEN kam und von der ehemals dicksten, die sich jetzt auf kleidergröße 38 gehungert hat und nun so entsetzlich aussieht wie ein zombie!!!! ROFL

NEIDER kann ich da nur sagen... die die immer neidisch waren, weil ich immer relativ schlank geblieben bin! aber das dumme gelaber ärgert einen trotzdem...

zumal ich bisher problemlos in meine knalle-enge ss-stretch-jeans in größe 38 passe... kann es wohl so schlimm nicht sein grins

trotzdem: was denken die leute??? ist doch klar das man zunimmt und runder wird (auch insgesamt) wenn man ss ist, oder?!

ich glaube nicht das wir übermäßig empfindlich sind... die leute nerven einfach nur mit immer den gleichen sprüchen!

meine kollegen sind bisher zum glück total neutral und über meine ss wird gar nicht gesprochen.

die sprüche von anderen sehe ich nur als ansporn mich gesund zu ernähren und NICHt VIEL zuzunehmen und später mit sport schnell zur figur zurück zu finden... denen zeigen wir es doch! *lach*




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020