Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

matratze von ikea?! matratzen allgemein
no avatar
   mex
schrieb am 02.08.2007 12:27
Hab mal eine Frage zur Ikea Matratze.
Unser Kinderbett hat die Maße 140x70. Aber ich hab mal geguckt bei der Ikea seite und da find ich solch eine Größe nicht. Gibt es die bei Ikea trotzdem oder nur so ne anderen Größen.

wenn ich nicht die von ikea kaufe, dann weiß ich gar nicht welche ich kaufen soll. sie soll ja auch nicht ein vermögen kaufen, denn ich will sie auch nicht ewig nutzen sondern lieber mal eine neue kaufen. was meint ihr? kennt ihr eine die günstig ist und trotzdem gut ist?

Re: matratze von ikea?! matratzen allgemein
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 02.08.2007 13:12
Was die matratzen bei ikea angeht, hab ich keine Ahnung.

Wir haben damals für unseren 1. Sohn eine von Paradies gekauft und waren damit sehr zufrieden. Sie war günstig und ist auch heute noch in Gebrauch.

Kannst ja mal hier gucken:

[www.paradies.de]

no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 02.08.2007 13:14
hallo,

bei ikea haben die glaube ich nur 120 x 60 er matratzen.
wir haben da auch schon mal geguckt.

im internet kann man vieles über kinderbettmatratzen erfahren
und welche empfohlen werden.

wir haben an vielem gespart, aber nicht an einer matratze.
wir haben eine von öko test sehr gut getestete maztrate gekauft.
von paradies die anemone. sie hat das neue baby air system,
das sorgt für eine gute belüftung der matraze und regelt das klima, es gibt keinen
wärem oder hitzestau usw. die kostet 99 euro.

da geht vom preis noch. es gibt auch welche für 169 euro und mehr.
es gibt aber auch gut getestete für 59 euro. aber ohne das baby air system.
am besten suchst du mal im internet am besten nach infos.

und letztendlich ist es eine persönliche entscheidung, auf mwas man wert legt und was
einem wichtig ist. mir waren z.b. neue kizi möbel nicht wichtig oder mir war auch ein super teuerer kiwa nicht wichtig, aber eine gute matraze war mir wichtig.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.07 13:15 von DieReisis.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2007 13:32
Hallo,

bei IKEA gibt es leider seit einigen Monaten nicht mehr die Größe 70/140, außer sie haben noch Restposten.

Ich achte schon darauf das die Matzatze von Ökotest als sehr gut getestet wurde. Alvi und Paradis haben eigenlich immer gut abgeschnitten.

LG

Werbung
Status:
schrieb am 02.08.2007 13:51
Hallo,

Ikea hat seit dem 1.5 nur noch 120x60cm-Matratzen.
Ich selber schaue eher bei Stiftung Warentest nach Matratzen als Ökotest (immerhin hat Ökotest Nutella grins mit "sehrgut" bewertet zb).

no avatar
   Brianna
schrieb am 02.08.2007 20:11
ich werde mich auch nach schastoffarmut richten , also ökotest sehr gut muss schon sein.

beim kurzen überblick habe ich auch gesehen das diese matratzen so ca. 100 euro kosten...aber eine gute matratze ist schon wichtig und wird ja im normalfall auch bis zum schulalter genutzt.... was sind da 100 euro auf die jahre?

alternativ hab ich mir allerdings auch was ganz günstiges angesehen, bei ROLLER, die haben eine ganz günstige, für nur 39,95 € !

* Allergiker geeignet
* 100% Baumwollbezug mit 3 Seiten Reißverschluss
* abnehmbar und waschbar
* schadstoffgeprüft nach Öko-Text Standard 100
* Lfl. ca. 70 x 140 cm

die müsste viell. auch ganz gut sein...allerdings kenne ich mich mit dem ökotex standard nicht aus...

übrigens kaufe ich dort auch mein kinderzimmer (babyzimmer TOM)

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 13.01.2010 17:34

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 16.01.2010 19:01

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020