Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  Fleischsalat/ Geflügelsalat usw.......
no avatar
   mex
schrieb am 02.08.2007 10:57
Hi Mädels,

mir ist gerade was eingefallen. Ich hab mal gelesen dass man keinen Fertigsalate essen soll während der Schwangerschaft. sind damit auch Fleischsalat, Geflügelsalat, Eiersalat usw. gemeint?????? Oder andere Salate?

Ich hab zwar momentan ein Magen Darm Problem aber das wird ja hoffentlich schnell wieder weg gehen......


  Re: Fleischsalat/ Geflügelsalat usw.......
no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 02.08.2007 10:59
hallo,

solche salate habe ich schon zig mal gegessen. aber nur die abgepackten aus
den kühlregal. keine offene ware aus der käsetheke oder fleischerstand.

aber das hatte ja eine in meinem ernährngsbeitrag auch geschrieben.
man soll ihn dann relativ schnell aufessen und nicht offen im kühlschrank
rumstehen lassen.


  Re: Fleischsalat/ Geflügelsalat usw.......
no avatar
   Ella31
schrieb am 02.08.2007 11:02
huhu
ich schätze mal damit sind rohe fertigsalate gemeint die man abgepackt kaufen kann oder in bistros bekommt. industrielle fertigsalate sind ja mit konservierungsstoffen versehen, die sind erlaubt, wenn man sie direkt nach dem öffnen isst.
lieben gruß


  Re: Fleischsalat/ Geflügelsalat usw.......
no avatar
   kathie2120
schrieb am 02.08.2007 13:03
Hi,

also ich esse solche Salate nicht weil da Majonaise drin ist, die rohes Ei enthalten kann.

Gruß
kathie


  Werbung
  Re: Fleischsalat/ Geflügelsalat usw.......
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 02.08.2007 13:31
@Kathie: wenn "frische" Mayonaisse drin wäre (bei Industrieware eh unwahrscheinlich), hätten solche Salate keine Haltbarkeit von locker 2-3 Wochen. Frisches Ei kann nicht so lange halten.

Bei selbstgemachter Mayo geb ich Dir recht - aber die gute zu den Pommes, die ist sooo unbedenklich, weil sie toter als tot ist... grins

Liebe Grüße


Eva


  Re: Fleischsalat/ Geflügelsalat usw.......
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2007 13:38
frisches ei ist im lebensmittelhandel in frischspeisen und in der gastronomie verboten, wenn die eier nicht komplett durchgekocht sind! Also in keiner majo, eierspeise im hotel etc ist frischei drin. das kommt aus dem tetrapack! smile (weiss das, komme aus dem hotelgeschäft


  Re: Fleischsalat/ Geflügelsalat usw.......
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 02.08.2007 13:46
Hallo,

in solchen Salaten ist KEIn Rohei drin (wie die anderen Mädels schon geschrieben haben) .
Ich selber hab es schon sehr oft gegessen, werde es auch weiterhin tun.
Wenn ich auf alles verzichten soll .. sähe der Speiseplan sehr mager aus (so sehe ich das) auch wenn es "nur" 40 Wochen sind.


  Re: Fleischsalat/ Geflügelsalat usw.......
no avatar
   kathie2120
schrieb am 02.08.2007 15:37
das gilt für deutschland, aber ich war jetzt 2mal im Ausland in Urlaub und da garantiert mir keiner, dass da nicht doch was drin ist.

Für abgepacktes habt ihr wohl recht, aber darauf hab ich eh keine Lust.


  Re: Fleischsalat/ Geflügelsalat usw.......
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 02.08.2007 17:58
Ja, im Ausland (je nachdem wo man ist) muss man es selber entscheiden.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023