Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

kurze umfrage
schrieb am 01.08.2007 23:37
und zwar hab jedes mal stress mit meinen freund wenns um das thema geht
er geht jeden freitag abend auf lan partys und kommt nicht vor 4 od 5 in der früh und ist unter der woche auch nicht gerade aktiv!
Naja was findet ihr bin ich empfindlich weil ich nicht jeden freitag allein sein will???
Danke

Re: kurze umfrage
schrieb am 01.08.2007 23:42
nö nö...ich kenne das..nur meiner zockt jeden tag ein paar stündchen......spieler sind schwer rumzukriegentraurig

schrieb am 02.08.2007 06:39
nee also ich würde da auch irgendwann dann mal die gusche aufmachen wenn meiner jeden freitag auf ne lan-party gehen würde....

vor paar jahren war meiner jedes WE mit seinen kumpels unterwegs und hat die kneipen unsicher gemacht.... da war hier dann auch immer der stress vorprogrammiert....
irgendwann hat er es dann sein lassen zwinker

also ich verstehe dich schon das es irgendwann auch reicht...

no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 02.08.2007 07:45
hallo,

meiner geht jeden montag und freitag zu sport, nagut komt aber nicht erst
um 4 uhr früh heim, sondern um 22 uhr.

an deiner stelle würde ich mir das auch nichtg efallen lassen.
nicht auf dauer zumindest. er kann ja gehen, aber nicht so arg lang.

ihr solltet mal reden und klären wie ihr euch euer zusammenleben
in zukunft vorstellt, so mit kind und so als familie.
ist nur ein tipp. denn es kann ja nicht sein, dass sein leben normal
wietergeht wie immer und du dann die arbeit und das kind usw anllein
machen darst.

und vorallem mal gemeinsam etwas unternehmen, als familie.

das wird schon, reden ist das a und o. musste mein mann aber auch
erst lernen.

Werbung
no avatar
   wabi
schrieb am 02.08.2007 08:29
Hi!

Also erstmal muss ich Dir beipflichten, dass so ein Verhalten in meinen Augen nicht das eines ruecksichtvollen Partners ist......und ich wuerde da auch was sagen...milde ausgedrueckt...

Allerdings frage ich mich auch ehrlich gesagt, ob das nicht auch schon vor der Schwangerschaft so war.....und ihr Euch nicht besser schonmal vorher darueber unterhalten haettet, wie so ein Schwangeren/Baby-Alltag aussieht und was der veraendert.....

Bitte versteh mich nicht falsch......ist nicht boes gemeint......
Jedenfalls solltest Du mit ihm darueber reden......besser spaet als nie!

Viel Glueck und ein "offenes Ohr"!

Liebe Gruesse!

Birgit

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2007 08:30
es ist ihm aber schon bewusst, dass er bald vater wird und dann auch ein bisschen mit anpacken muss???? das is die längste zeit gewesen, dass er dann abends fortgeht. er muss dich entlasten!!!

lass ihn noch seine freiheit bis zur geburt, aber bereite ihn schonmal rauf vor, dass es danach nich so weitergeht.

no avatar
   wedahex
schrieb am 02.08.2007 08:56
dass das jetzt genau jeden freitag sein muss, das würde mich auch nerven .... was sind denn lan-partys?
mein freund ist durch sein hobby (er fährt motocross) auch oft unterwegs - er akzeptiert aber mein hobby (mein pferd) auch und unterstütz mich dabei (männerarbeiten zwinker ). denke schon, dass es wichtig ist für eine beziehung, sich gegenseitig solche freiräume zu geben, dann bleibts auch länger spannend. ausserdem seid noch sehr jung - da ist party halt noch wichtiger.
solche tage oder abende nutze ich immer für mich. besuche meine freundinnen, oder sie besuchen mich - das geht auch schwanger und mit kind.

natürlich muß sich das in einem vernünftigen rahmen bewegen! gemeinsamkeit muss vorrang haben.

viel glück ,
wedahex

schrieb am 02.08.2007 11:57
Nein Das geht gar nicht, jede Woche der spinnt wohl.

Liebe Mein Mann und ich halten es so, das wir nur zusammen Ausgehen.Ja Es gibt natürlich Ausnahmen. smile Man muss ja nicht den ganzen Abend zusammen sitzen, aber keiner hockt alleine Zuhause.Ja

knuddel Ihr solltet auf jeden fall darüber Reden.Ja

Status:
schrieb am 02.08.2007 12:09
Hallo,

also jede Woche finde ich auch heftig. Gegen ein- oder zweimal im Monat würde ich nichts sagen. Nur dann muss er wenn er da ist eben auch mit anpacken usw. Anders geht es eben nicht.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2007 13:56
Ich nehme auch an, dass er das vor der Schwangerschaft schon gemacht hat. Und da hast du es offensichtlich auch toleriert und bist vielleicht mitgegangen. Ich finde auch, dass er nicht unbedingt mithelfen "muss" - wenn sollte er es gerne tun.

Allerdings würde ein klärendes Gespräch vielleicht helfen. Ansonsten: frag mal ob ihm klar ist, dass das sobald das Kind da ist höchstwahrscheinlich nicht mehr geht. Zumindest nicht bis 4-5 in der Früh. Ich würde ihn jetzt seine "freiheit" schon noch geniessen lassen - sonst zuckt er dir nämlich aus und das ist noch schlimmer

schrieb am 02.08.2007 17:24
Hallo danke!!
Haben gestern lange über das thema geredet und da hat er gemeint die nächsten 2 wochen setzt er mal aus!! hab ihm das klargemacht dass alle 2 od 3 wochen kein problem sind aber nicht jede den sonst hat er ein richtig großes problem mit mir! Naja mal abwarten und schaun obs besser wird.
Übrigends " LAN-PARTYS" sind so eine runde von(meist nur Männern) die ihre pc alle an ein netzwerk hängen oder so und dann gegen einander spielen.
Mitgehn mag ich da gar nicht weil ich es langweilig find so 7 8 stunden auf so 5 bildschirme zu starren.
Danke für eure Meinungen kann ich dann auch meinen freund zeigen dass ich nicht die einzige bin die so denkt und nicht hormonschübe habe

glg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020